The Last Campfire: Neues Spiel von Hello Games erscheint im Sommer

the Last Campfire ist ein neues Spiel von Hello Games, den Machern von No Man’s Sky.

In den letzten Jahren ist Hello Games zum Synonym für massive, prozedural erzeugte Welten geworden, seit sie No Man’s Sky auf der Xbox One eingeführt haben.

Seitdem haben Millionen von Xbox-Fans gemeinsam oder im Einzelspieler ein fast unvorstellbar großes Universum erforscht.

Viele von Ihnen werden sich nicht daran erinnern, dass Hello Games vor No Man’s Sky ein noch kleineres Studio war, als sie eher insgesamt kleinere Spiele machten. Ein seitlich scrollender Motorrad-Stuntfahrer namens Joe Danger war das erste Spiel von Hello Games. Es wurde von vier Leuten gemacht und wurde in den Tagen von Xbox Live Arcade auf der Xbox 360 zu einem ziemlich großen Hit.

Hello Games gibt bekannt: „So viel Spaß es auch macht, an No Man’s Sky zu arbeiten, und wir beabsichtigen, noch einige Zeit daran zu arbeiten, wollen wir als Studio sicherstellen, dass wir kleinere Teams dazu anregen, ihr eigenes Joe Danger zu machen!“

Eines dieser kleineren Projekte ist „The Last Campfire“, das im Sommer 2020 für Xbox One veröffentlicht wird.

„Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir bei den Video Game Awards 2018 einen Teaser-Trailer zu The Last Campfire vorgestellt. Dieses kleine Team freut sich jetzt sehr darauf, bekannt zu geben, dass The Last Campfire diesen Sommer auf Xbox One erscheint. Der Trailer gibt ihnen hoffentlich einen kleinen Einblick in das emotionale Abenteuer, das wir gestalten.“

Das Spiel folgt der Geschichte von Ember, einer verlorenen Seele in einer rätselhaften Umgebung, die versucht, einen Sinn und ihren Weg nach Hause zu finden. Es ist ein Spiel, in dem es darum geht, die Hoffnung in einer hoffnungslosen Welt wiederzubeleben.

Das Team hinter „The Last Campfire“ wollte, dass der Spieler sich in einer Welt aus dem Märchenbuch verliert, durch wunderschöne Umgebungen reist und seltsame und ungewöhnliche Charaktere in einer aufrichtigen Geschichte über die Suche nach Hoffnung trifft.

The Last Campfire erscheint diesen Sommer für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Hier gibt es den neuen Trailer:

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 77365 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.03.2020 - 11:10 Uhr

    Das sieht richtig schön aus, wenn das Spiel anständig mit Leben gefüllt ist, dann echt gerne. Ich mag so Spiele sowieso sehr gerne 🙂

    1
  2. Sonnendeck 33675 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.03.2020 - 11:44 Uhr

    Hatte gestern in der Nintendo Direct so verstanden das es zeitexklusive ist, ansonsten freu mich dadrauf ich mag solche indie games

    0

Hinterlasse eine Antwort