The Medium: So viel Speicherplatz wird auf Xbox Series X|S und PC benötigt

So viel Speicherplatz benötigen Horrorfans für The Medium auf Xbox Series X|S und PC.

Fans von Horrorspielen erhalten mit der Veröffentlichung von The Medium am 28. Januar Nachschub für Xbox Series X|S sowie Windows 10-PC.

Das Horrorspiel, in dem ihr zwischen der realen und der spirituellen Welt wandelt, wird zum Launch auch direkt im Xbox Game Pass für Konsole und PC landen.

Vorbesteller und Abonnenten des Xbox Game Pass können The Medium jetzt vorab herunterladen.

Der Pre-Load auf Xbox Series X|S hat eine Größe von 23,07 GB, während es auf dem PC mit 24,47 GB ein klein wenig größer ausfällt.

Den Download könnt ihr über die nachfolgenden Link anstoßen oder auch zum Preis von 49,99 Euro vorbestellen.

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 44080 XP Hooligan Schubser | 20.01.2021 - 17:34 Uhr

    Habe mir am Wochenende Star Wars Squaďron geladen, hatte auch um die 23GB.
    Wisst ihr was komisch ist, obwohl bei Star Wars ein fettes S|X aufgedruckt ist, konnte ich das Game auf die Externe SSD laden und starten. Dachte immer für S|X Enhanced Games ist die Interne FP zwingend…

    0
    • Final18 11400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.01.2021 - 21:11 Uhr

      Was für eine externe Festplatte hast du denn? Eine originale, also die offizielle die zum Start der xeries erschienen ist.

      0
    • juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 20.01.2021 - 22:53 Uhr

      Nee, nicht alle Games, die den „Optimized for Series S|X“ Flatschen tragen, benötigen die interne, bzw. externe SSD.

      Spiele, welche auf diesen schnelleren Speicher angewiese sind, tragen ein Logo mit zwei aufeinander zu deutenden Pfeilen 😊

      0
      • juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 20.01.2021 - 23:04 Uhr

        Edit: Wenn du ein Spiel, welches zum Betrieb die SSD benötigt, versuchst auf eine HDD zu verschieben, wirst du vom OS darauf hingewiesen, dass du es dort zwar lagern, aber nicht starten können wirst.

        Um einen Überblick zu bekommen, welches deiner Spiele, was benötigt, bzw. unterstützt kannst du unter „Meine Spiele und Apps“ diverse Filter anwenden, was gerade bei grösseren libraries durchaus dazu beitragen kann, für etwas mehr Übersicht zu sorgen ✌

        1
        • Senseo Mike 44080 XP Hooligan Schubser | 21.01.2021 - 08:29 Uhr

          Danke für die Tipps, und genau das habe ich schon festgestellt.
          Normalerweise fragt mich die Xbox, ob ich wirklich das Game auf die Externe speichern möchte, weil es zwar geladen, aber nicht gestartet werden kann. Dann wähle ich natürlich die Interne als Speicherort. Bei Squadrons wurde ich gar nicht gefragt, es wurde klaglos auf die Externe kopiert und gestartet, daher meine Frage. Das mit den Pfeilen wusste ich noch gar nicht😁

          @Final18 Eine externe 2TB SSD über USB. Ist bei One Games genau so schnell wie die Interne. Seit Squadrons gilt das auch teilweise für Series X Games. Bei den teuren Speicherlösungen ist das nicht zu verachten.

          0
  2. LW234 20385 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.01.2021 - 17:48 Uhr

    Ist schon geladen, warte nur noch auf den Starttermin!😁

    0
  3. Br0m5n 860 XP Neuling | 20.01.2021 - 17:48 Uhr

    Habs mir im Preload geholt seitdem es verfügbar war und letzte Woche gabs sogar ein Update 😂

    0
  4. chrooschii 6800 XP Beginner Level 3 | 20.01.2021 - 17:53 Uhr

    Liegt schon auf der Platte und wartet darauf am 28.1 gestartet zu werden. Ich bin mal gespannt ob das Spiel was für mich ist.

    1
  5. Ghostracer 42200 XP Hooligan Krauler | 20.01.2021 - 18:44 Uhr

    Schon lange geladen! Ich warte nur noch auf den –BING!– zum Release und dann geht’s los…

    0
  6. DayWalkerCB 4360 XP Beginner Level 2 | 21.01.2021 - 07:21 Uhr

    Also 23 GB auf Xbox ist ja mal entspannt…freu mich drauf da ich seit der Serie X Live Ultimate nutze! 👍

    0
    • Rott 10645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.01.2021 - 09:50 Uhr

      Es sollte nur der Pre-Load sein, denke ich.

      Die größe von nicht mal 24GB auf der xbox kann ich nicht ganz glauben.
      Im Epic-Store hat es 30GB, bei Steam 55 und auf ComputerBase 50GB.

      Freie Auswahl, such Dir eine Zahl aus! 😉

      0

Hinterlasse eine Antwort