Der Indie-Entwickler Red Barrels hat heute die Survival-Horror-Koop-Multiplayer-Version seiner furchteinflößenden Outlast-Franchise veröffentlicht, die bisher mehr als 37 Millionen Spieler weltweit in Angst und Schrecken versetzt hat.
The Outlast Trials ist ab sofort in zwei Versionen als digitaler Download für PC, PlayStation 4|5, Xbox Series X|S und Xbox One erhältlich.
Die heutige Veröffentlichung von Outlast Trials „V1“ ist der Höhepunkt des wertvollen Spieler-Feedbacks, das seit dem Early-Access-Start auf PC im Mai 2023 mit über 1,6 Millionen verkauften Exemplaren weltweit eingegangen ist.
Mit neuen Inhalten und signifikanten Verbesserungen, neuen Trials- und Charakteranpassungsoptionen, wöchentlichen Herausforderungen, Controller-Unterstützung und Cross-Play zwischen PC-, PlayStation- und Xbox-Spielern hat Red Barrels das ohnehin schon furchteinflößende Survival-Horror-Erlebnis kontinuierlich weiterentwickelt.
Über The Outlast Trials
Wir schreiben das Jahr 1959, und die transnationale Murkoff Corporation nutzt eine Rekrutierungsagentur, um potenzielle Testpersonen zu finden, die zu perfekten Schläferagenten gemacht werden sollen. Diese „Reagents“ werden gezwungen, sich schrecklichen physischen und psychologischen Prüfungen zu unterziehen, bis sie zu perfektem Gehorsam konditioniert und bereit sind, wieder in die Gesellschaft entlassen zu werden und darauf zu warten, zu einem günstigen Zeitpunkt ausgelöst zu werden.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines dieser untrainierten Zivilisten und können ihr Aussehen sowie ihre Zellen im Schlafraum vollständig anpassen – dem Bereich, in dem die Reagents die einzigartigen Bewohner treffen, sich zwischen Murkoffs erschütternden Experimenten entspannen oder sich mit anderen Testpersonen im Schach oder Armdrücken messen können.
Das Red Barrels Teams sagt über die Veröffentlichung: „In Outlast ging es schon immer darum, trotz überwältigendem Horror zu überleben. Man schafft es vielleicht gerade so, zu überleben, aber man wird nie wieder derselbe sein. Für The Outlast Trials haben wir uns gefragt: ‚Was wäre, wenn die Spieler gemeinsam in diesem Horror gefangen wären?“
„Es war ein langer Weg, um dieses Erlebnis auf dem Qualitätsniveau zu liefern, das Red Barrels fordert. Wir mussten etwas Gruseliges, Spannendes, Lustiges und Schockierendes schaffen. Wir mussten etwas schaffen, das die Spieler entweder allein oder mit Freunden genießen konnten. Und wir mussten etwas schaffen, zu dem die Spieler immer wieder zurückkehren können. Wir hoffen, dass ihr unseren Albtraum genießt und erleidet.“

Ich hoffe das nächste Outlast wird wieder ein richtiges Horror Spiel. Ich kann mit sowas absolut nichts anfangen.
Warum sind eigentlich heutzutage so viele Entwickler der Meinung Horror und Multiplayer wäre eine gute Kombo? >.>
Ich mein der Erfolg muss ihnen wohl irgendwie rein kommerziell recht geben, sonst würde es nicht so viel in die Richtung geben, für mich persönlich sind das halt irgendwie Gegensätze und wenn ich nicht alleine spiele und mich voll immersieren kann, kann entsteht kein Horror-Feeling.
So sehe ich das auch.
Für sowas gibts das normale outlast 1 + 2.
Für alle anderen, die Freunde haben und mit denen gerne Mal Horror erleben wollen, gibt’s eben das hier.
Sehe ich nicht so ganz. Koop braucht es mehr, da entstehen so geile Momente. Und ich klassifiziere Koop nicht mit Fortnite, CoD und Co. sondern wirklich Koop, ala Ghost Recon reihe, Sniper Elite, A Way Out und dann hört es schon langsam auf.
Sollte sich das jedoch als 0815 Multiplayer rausstellen wie DbD oä. dann bin ich voll bei dir ( Selbst Fort-schmutz wird als Koop gehandhabt, irgendwie wird der Begriff sehr weit und unlogisch ausgereizt ).
Ein Outlast mit Multiplayerkomponente kann völlig neue Spieler zu der Marke locken und im Idealfall sogar länger dafür begeistern.
Wer weiss, vielleicht holen diese dann sogar die anderen Outlast Teile nach? 🙂
Ich hoffe der Teil wird besser als der zweite, der konnte nämlich leider nicht an den ersten anknüpfen wie ich finde.
Bin gespannt, gekauft habe ich es schon, komme aber vor Freitag nicht zum daddeln. 😁
Hä? Trials wird doch ein Online Multiplayer game, und nicht wie teil 1 oder 2 🙂 so habe ich es verstanden.
Jo, habe auch nichts gegenteiliges behauptet. 😁
Soweit ich das verstanden habe, ist es aber auch Solo spielbar.
Vielleicht versuche ich mich heute Abend mal dran, will aber eigentlich noch Hitman Freelancer zocken. 🤣
Für mich ist die Outlast Serie aktuell besser als die Resi Serie.
Von Resident Evil gefielen mir nur mehr die Remakes.