Mit ihrem Auftritt auf den Dächern des Camden Market in London feiert Lara Croft die bevorstehende Eröffnung der neuen Live-Action-Attraktion Tomb Raider: The LIVE Experience, die am 9. Mai eröffnet. Die offizielle Lara Croft Cosplay-Botschafterin, Lili Dîn, war dabei zu sehen, wie sie in Anlehnung an die beliebte Abenteurerin die Dächer des Camden Gebäudes erklomm.
Tom Lionetti-Maguire, CEO und Gründer von Little Lion Entertainment Limited, sagt: „Es sind nur noch sechs Wochen, bis Tomb Raider: The LIVE Experience seine Pforten öffnet und mit der Hilfe unserer offiziellen Lara Croft Cosplay-Botschafterin geben wir den Startschuss, Camden im Sturm zu erobern. Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten, unsere ersten Gäste in der Attraktion zu begrüßen, die mit Laras Hilfe die Welt retten.“
Tomb Raider: The LIVE Experience, das von Little Lion Entertainment in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures, Crystal Dynamics und Square Enix entwickelt wurde, wird am 9. Mai im berühmten Camden Stables Market eröffnet. Die Gäste begeben sich auf eine Expedition, um eine Katastrophe abzuwenden, indem sie sicherstellen, dass ein mächtiges, antikes Artefakt nicht in die falschen Hände gerät.
Die Besucher beginnen ihr Abenteuer als Archäologiestudent auf Expedition in „Finnland“, wo sie eine dringende Nachricht von Lara Croft erhalten. Sie hat ein mächtiges und uraltes Artefakt entdeckt und sucht nach Unterstützung, um die Welt vor einer drohenden Gefahr zu schützen.
Die Spieler müssen Reliquien sammeln und Feinde mit Pfeil und Bogen abwehren, bevor sie mit einem Containerschiff nach Costa Rica fliehen, um den nächsten Teil des Abenteuers in Angriff zu nehmen. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint, denn Laras Feind Aidan bringt das Schiff zum Sinken, sodass die Gäste als Team arbeiten müssen, um sich einen Weg durch die Container und Kisten zu bahnen und dabei weitere Relikte zu sammeln.
Wenn es den Teams gelingt, zu entkommen, reisen sie in den „Dschungel“, wo sie einen Freund von Lara treffen, der ihnen mitteilt, dass sie kurz davorstehen, eine uralte unterirdische Kammer zu entdecken. Die einzige Möglichkeit, dorthin zu gelangen und das Artefakt zu retten, besteht darin, mit dem Seilzug durch den Dschungel und hinunter in die Höhlen zu segeln.
Schließlich trifft das Team auf Laras Freund Jonah, der ihnen hilft, die Rätsel zu lösen, um die nächste Reihe von Relikten zu finden. Kurz darauf müssen sie wieder in den Dschungel fliehen – denn die Höhle, in der sie sich befinden, beginnt sich mit gefährlichen Gasen zu füllen.
Zurück im Dschungel müssen die Spieler den Eingang zur Kammer finden und dabei gegen Aidan und seine Schergen kämpfen. Sie müssen herausfinden, wie sie die Abfolge von Mehrspieler-Umgebungsrätseln lösen können, um den Feind zu besiegen und sich auf eine actionreiche Flucht zu begeben.
Tickets für Tomb Raider: The LIVE Experience sind ab 66 £ pro Person erhältlich. Sie können im Vorverkauf hier erworben werden: www.tombraiderlive.co.uk.
klingt witzig.
Die Lizenz war für Little Lion Entertainment bestimmt nicht billig darum klar das sie es mit Getöse eröffnen. Na mal sehen ob sich das für sie rechnet. 😎
66 pfund ist aber schon happig für nen escape room der auch nur auf knapp 2 stunden ausgelegt ist… zusätzlich kommt erschwerend hinzu dass sie mit sicherheit die gleichen probleme wie normale escape rooms haben, die leute kommen halt höchstens einmal dahin, es gibt keinen grund das nochmal zu besuchen, nicht wie im vergleich zu einem freizeitpark zB
Hmm die Botschafterin passt meines Erachtens nicht so recht. Fand die Schauspielerin schon besser
Yo aber Alicia Amanda wäre um einiges teurer gewesen.
stimmt, dann wären die Ticketpreise nochmal ein ticken teurer geworden 🤔
Ich hoffe sie haben an die drei wichtigsten Dinge heutzutage gedacht:
1. Einen Haufen semi-bekannter Influencer gratis einzufliegen und durchzujagen, damit man den HYPE lostritt
2. Selfie Spots für den hippen Besucher, um zu zeigen: ICH BIN GRAD IN DER TOMB RAIDER EXPERIENCE, WOOOH
3. Ein stabiles WLAN, damit der hippe Besucher seine geilen Selfies uploaden kann…und natürlich um alle 20 Sekunden sein Smartphone nutzen zu können (ich könnte ja was verpassen)
An alles gedacht? Dann Wooooh!
Oh man, wie recht du hast. Waren ja mit meiner Arbeitskollegin gestern essen vor dem Kino. Ist immer eine gute Kombo. Erstens haben so viele am Tisch mit den Handys rumgefuchtelt. Aber noch schlimmer, wenn man Fotos vom Essen macht um es gleich der ganzen Welt zu zeigen. Wir haben das Handy nur rausgetan um nach der Uhrzeit zu schauen. Da dachten wir beide echt wieder wir leben in der falschen Zeit😂😂😂
Zum Thema: Fände ich schon interessant, so eine Tomb Raider Experience wäre einfach mal was anderes. Und die Lara Croft Botschafterin passt super finde ich.
Der Zeitgeist ist leider nicht aufzuhalten…mit etwas Sarkasmus aber besser zu ertragen. ^^
Oh ja, deswegen feiere ich deinen Kommentar auch voll😂👍
jepp ,, ich lebe dann wohl auch in der falschen zeit, wenn man vor dem kino ißt , obwohl es im restaurant sicherlich gemütlicher ist 😉
verstehe dich voll und ganz, was das thema handy angeht und selfies usw ist noch schlimmer.
ja, das mit Tomb Raider ist sicherlich eine gute idee, hoffe aber das es nicht nur ein „einmal“ event ist , wie es oben @C0lere schon beschrieben hat.
ich wünsche mir schon so lange eine gameshow im TV , welche soche „escapes-rooms“ bespielt….leider bekomme ich auch von den div tv-sendern keine antwort.
Wenn wir Essen gehen, dann gibt es eine goldene Regel. Alle Handys werden eingesammelt und ein Türmchen daraus gebaut. Und so verweilen sie bis zum Ende der Schlemmerei 🙂
Eine fesche Lara die Lili und auch noch das oldschool Kostüm. Für den Spass 79 eur finde ich jetzt auch voll in Ordnung. Wär ja mal eine Urlaubsalternative 🙂
Hört sich unterhaltsam an…
Die dürfte auch mal meinen Big Ben erklimmen😂
Dürfte problematisch werden.
BigBen ist die Glocke.
Zudem gibt es nur eine.😂
Also ich fände ein neues Spiel prickelnder als das da. Shadow of the Tomb Raider fand ich echt prima, hoffentlich kommt da bald ein Nachfolger.
Gebt uns mal n neues Tomb Raider! Ich denke dass ist den Fans wichtiger.
Wollen wir hoffen, dass dies alles nur ne gute PR für ein in Arbeit befindliches ist. Wäre echt 😎!