Tomb Raider: Retrospektive zum 25. Geburtstag des Videospiels

Zum 25. Geburtstag des ersten Tomb Raider Videospiels wurde eine Retrospektive mit Interviews veröffentlicht.

In diesem Jahr feiert das Videospiel Tomb Raider sein 25. Jubiläum. Und während dem einen oder anderen jetzt bewusst wird, wie alt er mittlerweile ist, haben andere den Klassiker mit Lara Croft vielleicht noch gar nicht gespielt.

Um den Geburtstag von Tomb Raider zu feiern, haben sich Shelley Blond und Natalie Cook für eine Retrospektive zusammengefunden.

Shelley Blond hatte Lara Croft im original damals ihre Stimme geliehen, während Natalie Cook das erste Modell war, die Lara verkörperte, noch bevor das Spiel bekannt wurde.

Im Video schwelgen die beiden zum Jubiläum in Erinnerung.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devilsgift 54910 XP Nachwuchsadmin 6+ | 01.03.2021 - 15:27 Uhr

    Kommt da jetzt so ne Compilation oder so raus?? ich meine 25 Jahre ist ja nicht mal eben . Also SquareEnix haut mal was raus, gerne auch ein neues Tomb Raider.

    0
    • x-hopper 7460 XP Beginner Level 3 | 01.03.2021 - 15:54 Uhr

      Dass zum Jubiläum die alten Spiele immer und immer wieder gekauft werden, funktioniert halt im großen Stil nur mit Nintendo Fans. Gefühlt feiern die seit dem 25. Zelda Jubiläum jedes Jahr irgendwas anderes – indem man die alten Spiele bei veröffentlicht und auf der neuen Konsole, die keine Abwärtskompatibilität hat, 5 Jahre später zum nächsten Jubiläum dann wieder. Ne, wenn dann richtig. Sprich Remakes oder zumindest ne richtige collection mit anderen Upgrades. Keines der zahllosen Nintendo Jubiläumsports kommt zum Beispiel auch nur ansatzweise an die Halo Quadrilogie ran.

      0
  2. Crusader onE 77225 XP Tastenakrobat Level 3 | 01.03.2021 - 15:39 Uhr

    Ich will ein neues Tomb Raider 😭 das Reboot war so geil. Teil 1+2 mega. Der dritte leider schwächer. Schade, dass die Teile nicht so erfolgreich waren 😪

    0
  3. Dr Gnifzenroe 131205 XP Elite-at-Arms Bronze | 01.03.2021 - 15:40 Uhr

    Kinder, wie die Zeit vergeht. Habe es damals zusammen mit der PS1 gekauft. War ein tolles Spiel.

    0
  4. Hoppel 1540 XP Beginner Level 1 | 01.03.2021 - 15:52 Uhr

    Gerade erst die letzte Trilogie (mit Rise und Shadow) durchgespielt, jetzt ist die vorherige (mit Legend, Aniversary und Underworld) dran. Da käme eine Collection mit aufgehübschten Varianten der 360er Titel genau richtig. 🙂

    0
  5. churocket 143860 XP Master-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 16:19 Uhr

    Hätten mal wieder ein neues bringen können 😁😁 oder vielleicht dieses Jahr

    0
  6. Jogo79 7720 XP Beginner Level 4 | 01.03.2021 - 16:36 Uhr

    Bin mit der alten Serie nie warm geworden, wobei es schon super spiele waren. Das Reboot war dann bis auf Rise of the Tomb Raider absolut geile Spiele.

    0
  7. andyaner 55855 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.03.2021 - 16:37 Uhr

    Und wieviele jetzt gerade Natalie Cook gegoogelt haben;)

    Ist das echt schon so lange her…?!?!?:):):)

    0
  8. greenkohl23 65105 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 16:39 Uhr

    Kann mich noch erinnern, wie ich das damals auf PC gespielt habe und wie hakelig die Steuerung da teilweise war. Auch die Grafik mit diesen sehr dreieckigen Grafiken ^^ Das hat schon ziemlichen Nostalgiewert.

    0
  9. LW234 30045 XP Bobby Car Bewunderer | 01.03.2021 - 18:14 Uhr

    Uh das Game war damals der Knaller! Die Entwicklung seit dem ist schon echt krass.

    0
  10. Lillytime 68120 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 18:46 Uhr

    Eine Spielserie mit vielen guten Teilen, können sie gerne wieder einen Teil bringen. 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort