Tropico 6: Entwickler-Video erklärt wie Tropicaner ticken

Ein Entwickler-Video zu Tropico 6 erklärt, wie die Tropicaner im Spiel ticken.

Am 27. September erscheint Tropico 6 weltweit für PlayStation 4 und Xbox One. Auf Xbox One haben angehende Diktatoren noch bis zum Release übermorgen Zeit, die „Spielevorschau“ zu nutzen: Damit können sie bereits heute Spielen und erhalten die Inhalte der „El Prez Edition“ kostenlos dazu.

Anlässlich des bevorstehenden Releases, hat Kalypso Media heute die zweite Developer-Featurette zur Diktator-Simulation Tropico 6 veröffentlicht, welche einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen ermöglicht. Die erste Dev-Featurette handelt von der Vision hinter der Entstehung von Tropico 6. Bei der zweiten Dev-Featurette steht eine der wichtigsten Funktionen im Vordergrund: Das Verhalten der Tropicaner.

Im Video erzählen die Entwickler von Tropico 6 zum Beispiel über das Leben der Tropicaner, wie deren Vorliebe für gepflegte Abendunterhaltung in der Taverne den gesamten Staatsapparat beeinflusst. Aber auch über Möglichkeiten der Staatsführung. Zum Beispiel, wenn es darum geht, Rebellenaufstände niederzuschlagen oder Wahlergebnisse zu beeinflussen.

Neben den Bedürfnissen der Tropicaner, müssen auch die Fraktionen zufriedengestellt werden. Die Aufgabe des Spielers ist es, all diese Faktoren zu berücksichtigen und gleichzeitig an der Macht zu bleiben. Eine komplexe Aufgabe, die die Entwickler mit einem Zwinkern kommentieren: „Viel Glück dabei, alles im Gleichgewicht zu halten!“

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 103580 XP Elite User | 25.09.2019 - 16:38 Uhr

    Ich muss glaube ich auch mal ein Video von mir machen lassen und dann die Macher erklären lassen warum ich so ticke…! 🤦🏻‍♂️
    Aber Tropico sollte ich mir auch mal wieder angucken.

    0
  2. FoXD3vilSwiLd 26500 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.09.2019 - 19:34 Uhr

    @mr bud spencer muss ich das Spiel dafür gespielt haben, oder reicht es mir das Spiel nur gekauft zu haben? Für die kostenlosen Inhalte? 🤔

    0
    • FoXD3vilSwiLd 26500 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.09.2019 - 00:30 Uhr

      Also wenn du Aufbau Spiele magst, dann ist es absolut was. Tropico macht das mit einer sehr guten, nicht so ernst zu nehmenden Story, viel Humor und die Musik versprüht immer gute Laune.

      Ich liebe tropico. Von daher bin ich vermutlich auch nicht ganz objektiv.

      Es gibt dieses Jahr aber einige Neuerungen.
      Ich hoffe die ändern das Spiel positiv nur minimal.
      😅🙈

      1
      • Gänseblümchen 3470 XP Beginner Level 2 | 26.09.2019 - 22:30 Uhr

        Ich weiß zwar nicht, was ein Aufbauspiel ist 😊 aber auf jeden Fall hört es sich gut an 😊 Danke Dir für die Info.

        0
        • FoXD3vilSwiLd 26500 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.09.2019 - 00:19 Uhr

          Also ein Aufbau Spiel ist ein Spiel, wo du etwas aufbaust, logischerweise 😂 was eine Erklärung. In dem Falle ein armes Land zu neuem Reichtum.

          Die Story ist hier das beste am ganzen.
          Aber auch die Musik macht gute Laune.

          Und eine halbe Stunde gefühlt sind 5~6 Stunden in realer Zeit 🙈😅

          1
          • Gänseblümchen 3470 XP Beginner Level 2 | 27.09.2019 - 00:32 Uhr

            😀 habe ich mir schon fast gedacht😀 aber man weiß ja nicht, ob damit doch etwas ganz anderes gemeint ist 😊 Wenn man sich noch nicht so auskennt, wie ich, kann man sich schnell lächerlich machen 😀
            Musik finde ich sowieso cool und sehr beeinflussend 😊

            0

Hinterlasse eine Antwort