UK Charts

Call of Duty: Black Ops 4 holt sich Platz Eins

In den aktuellen UK Charts holt sich der Multiplayer-Shooter Call of Duty: Black Ops 4 den ersten Platz.

Call of Duty: Black Ops 4 sichert sich den ersten Platz in den UK Handelscharts. Gegenüber dem Vorgänger aus dem letzten Jahr, Call of Duty: WWII, lagen die Verkäufe mit 50 % weniger Kopien allerdings deutlich darunter. Im Vergleich zu Black Ops 3 aus dem Jahr 2015 sanken die Verkäufe gar um 59 %. Damit ergibt sich der schwächste Verkaufsstart für ein Call of Duty im englischen Handel seit Modern Warfare im Jahr 2007.

Zu berücksichtigen ist hier natürlich die Tatsache, dass es sich lediglich um Zahlen aus dem Verkauf von Disk-Versionen in UK handelt. Digitale Käufe, die in den vergangenen Jahren stark zugenommen haben, sind hierbei nicht berücksichtigt.

Auf dem zweiten Platz der UK Charts und damit vom Thron verdrängt, wurde FIFA 19. Auch Assassin’s Creed Odyssey verliert einen Platz und rutscht von der zwei auf die drei. Mit WWE 2K19 hat es ein weiterer Neueinsteiger in die Top 10 geschafft. Das Wrestlingspiel schaffte es auf Platz vier.

UK Charts KW41 2018

  1. Call of Duty: Black Ops IIII
  2. FIFA 19
  3. Assassin’s Creed Odyssey
  4. WWE 2K19
  5. Forza Horizon 4
  6. Spider-Man
  7. Super Mario Party
  8. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  9. Shadow of the Tomb Raider
  10. Mario Kart 8: Deluxe
= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 93965 XP Posting Machine Level 2 | 15.10.2018 - 15:02 Uhr

    Verdient, ich find es mal wieder gut, nicht richtig super aber es knüpft an die Teile vor den DoppelSprungBoostWandlauf wieder an.

    Doch wer CoD früher mochte wird sich wieder wohl fühlen.

    1
  2. Morgoth91 55810 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.10.2018 - 15:12 Uhr

    Interessant, das die physischen Verkäufe so gesunken sind und die digitalen einen Rekord aufstellen. Wobei da natürlich die absoluten Zahlen spannender wären, besonders im Vergleich zu WWII. So kann man schlecht sagen ob nicht einfach nur von physisch zu digital gewechselt wurde oder einfach weniger verkauft.

  3. shdw 909 6525 XP Beginner Level 3 | 15.10.2018 - 15:14 Uhr

    Beachtlich. Hatte ich diesmal tatsächlich nicht mit gerechnet. Geht aber so in Ordnung. Mal schauen, wie gut es jetzt in den Folgewochen weitergeht. Ich kaufe es wohl aber nicht.

    1
  4. OzeanSunny 1840 XP Beginner Level 1 | 15.10.2018 - 15:14 Uhr

    Ist wie mit der Bild Zeitung, keiner liest sie aber trotzdem wird sie gekauft. 🤣🤣 Na ja wenigstens haben die einen kleinen Dämpfer bekommen mit den verkaufszahlen. Ich verlange ja keinen Anspruch gegenüber einem COD aber ne kleine Kampagne hätte sein müssen. Deswegen kauf ich es mir nicht!

    6
  5. Lucifer 6865 XP Beginner Level 3 | 15.10.2018 - 15:15 Uhr

    Bin in jeder Hinsicht kein CoD-Fan, aber hier sage ich einfach mal verdient. Ich hab es mir mit meinem Bruder und einem Kollegen gekauft, es bockt einfach mega. Ob Multiplayer, Blackout oder Zombies. Wird wohl auch das erste CoD sein, wo ich mir den Season Pass kaufe. 😀

  6. Archimedes 120485 XP Man-at-Arms Bronze | 15.10.2018 - 15:39 Uhr

    Platz 1 und 2 werden mal wieder mit vollpreis dlc belegt… Na ja, jedem das seine. Ich spiele lieber die niederen Plätze (fh4 und AC Odyssee). Beides mega geile Spiele!

    8
  7. de Maja 47820 XP Hooligan Bezwinger | 15.10.2018 - 16:12 Uhr

    Da wird sich wohl Acti früher oder später komplett von der Story Kampagne trennen, wird ja trotzdem wie verrückt gekauft und verwunderlich sollte es auch nicht sein das bei einem Multiplayer Titel die Online Verkäufe besser dastehen als Retail.

    1
  8. JahJah192 20755 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.10.2018 - 20:05 Uhr

    ich hätte schon auch echt bock auf diesen Battle Royal Modus, aber 70 Tacken nur für das…. Glücklicherweise kommt bald Red Dead davor schieb ich jetzt nichts mehr rein, Odyssey reicht.

    1

Hinterlasse eine Antwort