Verdun: Erster Weltkrieg Shooter für Xbox One eingestuft

Verdun, ein Multiplayer-Shooter im Ersten Weltkrieg, wurde von der PEGI für Xbox One und PlayStation 4 eingestuft.

M2H und Blackmill Games bringen anscheinend ihren Multiplayer-Shooter auf die Konsolen. Verdun wurde von der PEGI für Xbox One und PlayStation 4 eingestuft. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus und könnte vielleicht schon auf der E3 2016 erfolgen.

Für einen ersten Vorgeschmack, gibt es hier den PC-Trailer von August 2015:

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Nordstadthase 800 XP Neuling | 03.06.2016 - 12:13 Uhr

    Ein Multiplayer der ohne großes Skillsystem auskommt wäre echt mal nett. Hoffe zumindest das Verdun nicht so in die Richtung CoD oder BF geht. Ich will zumindest schlecht sein durch schlechtes Spielen, nicht weil irgentwer besser gelevelt ist und mehr sieht oder aushält.

    0
  2. MuddaTui 58895 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.06.2016 - 12:39 Uhr

    Ähäm… Möglicherweise stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber wer zur Hölle will den Ersten Weltkrieg nachspielen??? Ganz davon abgesehen, das die Schlacht um Verdun “nur“ zwischen Februar und Dezember 1916 gefochten wurde??? Ich bin sprachlis….

    0
    • Don Garnillo 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.06.2016 - 13:18 Uhr

      Worauf basiert deine Meinung denn? Findest du das Szenario pietätlos? Oder meinst du ganz nüchtern betrachtet die vermutlich limitierte Auswahl an Waffen und Technik, gegenüber aktuelleren Shootern?

      0
      • MuddaTui 58895 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.06.2016 - 13:55 Uhr

        Ich finde es absolut pietätlos, ja! Die Auswahl an Waffen wird ja schon im Video als original angepriesen. Sollte also jedem klar sein, auf was er sich da einlässt.

        0
        • Don Garnillo 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.06.2016 - 15:41 Uhr

          Gefällt mir sehr gut, dass es noch Spieler gibt die auch reflektieren, was ihnen da vorgesetzt wird!

          0
    • Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.06.2016 - 13:11 Uhr

      Verdun ist das Stalingrad des 1. Weltkrieges. Eine reinen Fleischmühle.
      Also wichtig genug um ein Spiel/Film/Bücher etc. zu bekommen.

      0
      • MuddaTui 58895 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.06.2016 - 13:58 Uhr

        Na dann kann ich nur hoffen, dass das Szenario hier richtig übel rüberkommt! Bücher, Filme, Dokus gerne. Aber hier soll man mitten ins Geschehen. Nein danke.

        0
        • Don Garnillo 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.06.2016 - 15:49 Uhr

          Das solche Ereignisse auch in Spielen aufgegriffen und verarbeitet werden finde ich gut. Dass man sich besonders verlustreiche und grausame Ereignisse herausgreift um damit Kasse zu machen nicht. Deswegen finde ich, dass die „Fleischmühlen-Definition“ allein nicht unbedingt passend ist um die Aufarbeitung bestimmter Ereignisse zu rechtfertigen. Was kommt dann als nächstes? Schleich-Horror aus der Egoperspektive, in dem man Konzentrationslager infiltrieren muss? (Zugegeben ein extremes Beispiel) Wie man solche Stoffe in ein Spiel verpackt, hat Valiant Hearts ganz hervorragend gezeigt.

          0
          • Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.06.2016 - 16:44 Uhr

            Ist schon ein krasses (und nach meinen Erachten), ein falsche Beispiel.
            Im Krieg haben sich 2 oder mehrere Parteien gegenübergestanden und bekriegt. In deinem Beispiel wurden hilflose Opfer auf grausame Art getötet.
            Auch bin ich der Meinung das das ganze bestimmt kein Spiel ist, um irgendwelche Moral und/oder Ethik den Spieler zu unterbreiten. Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
            P.s. Das Wort Fleischmühle/ Fleischwolf ist eine gängige Bezeichnung für Verdún

            0
          • Starlord 0 XP Neuling | 03.06.2016 - 16:44 Uhr

            Genozid ist doch was wunderbares. Ich freu mich drauf! Haben wir schließlich bald wieder im Land. Dann ist auch hierzulande Ruckzuck bei uns ein jedes Asylheim schnell in ein kleines Konzentrationslager umfunktioniert.

            0
          • Don Garnillo 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.06.2016 - 19:37 Uhr

            @Michu0609 Das mit der Fleischmühle ist mir schon klar. Für Verdun ja durchaus ein passender Begriff. Ich wollte damit sagen: allein die Tatsache dass es sich um eine solche gehandelt hat, rechtfertigt für mich nicht, dass man daraus einen Ego-Shooter machen muss. Ich bin einfach der Meinung, dass nicht jedes Thema unbedingt zur Unterhaltung in Form eines Videospiels taugt. Das sollte mein Beispiel unterstreichen und ist in dem Sinn dann auch nicht „falsch“. Nochmal: mir geht es hier um die Art der Aufbereitung bestimmter Thematiken. „Hauptsache es macht Spaß“ und „ist doch nur ein Spiel“ reichen mir halt nicht immer aus.

            0
  3. Zielfahnder 64395 XP Romper Stomper | 03.06.2016 - 12:51 Uhr

    Es muss einfach nur Spaß machen, und nicht immer mit Hightech Waffen, perks, biomechanische Sprünge und sonstigen unübersichtlichen scheiß vollgestopft sein!
    Mir reich Kimme und Korn eines ordentlichen Karabiners!

    Optisch sieht es ganz ok aus.

    0
    • Nordstadthase 800 XP Neuling | 05.06.2016 - 13:26 Uhr

      Ja, genau! Es gibt nichts schlimmeres als als Gelegenheitsspieler (eines Spiels) dauernd zu sterben, weil man nicht so hoch gelevelt hat. Ich würde auch gern CoD oder ähnliches als sportlichen Wettbewerb genießen, ohne erstmal 50 Stunden Arbeit ins leveln zu investieren, um dann dumm meist niedrig gelevelte zu killen. Wenn es wirklich simpel gehalten ist könnte es wirklich interessant sein. Man sieht ja an The Division wo ein schlechtes Skillsystem hinführt, hoffentlich nur temporär im Fall von The Division.

      0
    • MuddaTui 58895 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.06.2016 - 14:03 Uhr

      Da musst du dich wohl bis Frühjahr 1917 gedulden. Erst dann sind die Amis einmarschiert.

      0
  4. Starlord 0 XP Neuling | 03.06.2016 - 15:20 Uhr

    Ich geb Gas, ich geb Gas. Ich will Spaß, ich will Spaß! Im Vergasen sind wir Deutschen ja schließlich Spezialisten. Dann werden halt statt Amis dumme Franzosen vergast. Hauptsache Gas! *lol

    0
  5. Rock0815 25420 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2016 - 19:54 Uhr

    Super hat auf dem PC schon Spaß gemacht, mal schauen wie sie es umgesetzt haben. Cod und BF Spieler haben mit den Game kein Spaß das schon mal vorweg.

    0

Hinterlasse eine Antwort