Warface: Portierung für Xbox Series X und PS5 möglich

Warface könnte auf die Xbox Series X und PlayStation 5 portiert werden.

Immer mehr Entwickler setzen ihren Fokus langsam aber sicher auf die neuen Konsolen von Microsoft und Sony. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung im Herbst/Winter 2020 ist die Begeisterung bei Spielern und Entwicklern gleichermaßen groß.

Nun hat sich Ivan Pabiarzhyn von My.com zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass eine Portierung von Warface durchaus möglich sei und das Spiel somit für Xbox Series X und PlayStation 5 angepasst werden könnte. Das Spiel nutzt die CryEngine, welche in den letzten Jahren und Monaten extrem angepasst wurde, wovon die neuen Konsolen durchaus profitieren können.

„Wir haben bereits begonnen, mit den Plattforminhabern über neue Hardware zu kommunizieren“, sagte Pabiarzhyn. „Aus offensichtlichen Gründen können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts Handfestes verkünden. Die Engine, die Warface antreibt, CryEngine, wurde von unserem Team stark modifiziert, um auf einer Vielzahl von Systemen reibungslos laufen zu können. Wenn man sie herunterlädt und das Spiel beispielsweise auf einem relativ schwachen PC startet, wird man überrascht sein, wie gut sie läuft.”

„In diesem Sinne prüfen wir auf jeden Fall, was uns die Konsolen der nächsten Generation bieten können, vor allem in Bezug auf die erhöhte Leistung und die Grafiktreue.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 99200 XP Posting Machine Level 4 | 13.01.2020 - 10:05 Uhr

    Na wer hätte das gedacht! 😉 Werden wohl noch einige Kandidaten auf die nächste Gen portieren.

    0
  2. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 13.01.2020 - 10:15 Uhr

    Okay. Wenn sie meinen das es etwas bringt. Die Grafik ist jetzt schon stark veraltet.🙂

    0
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 13.01.2020 - 10:20 Uhr

      Veraltet ist gut… ich kotze bei sowas echt ab mittlerweile. So eine Kacke hab ich selten gespielt.

      0
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 13.01.2020 - 10:27 Uhr

        Ach! Ich habe mein Spaß damit ( manchmal ). Aber das pay2win und die Lootmechanik sind noch krasser als die Grafik. Man sollte das Spiel einfach nicht zu ernst nehmen. Es kann aber auch hilfreich sein wenn man Ost – Europäer ist.😅

        0
        • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 13.01.2020 - 10:30 Uhr

          Habe den Ultimate Edition Code hier bei XD gewonnen und mich riesig gefreut. Hätte das lieber verkaufen oder verschenken sollen im Nachhinein.

          0
    • BigMac960906 32595 XP Bobby Car Schüler | 13.01.2020 - 11:29 Uhr

      Wollte gerade sagen. Das soll zwar die CryEngine sein, aber das kann ich fast nicht glauben, so wie das Spiel aussieht 😅

      0
  3. FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 13.01.2020 - 12:03 Uhr

    Habt doch mitleid XD Außerdem kommt es doch nicht immer auf die Grafik an. Sonst wäre Minecarft, zum Beispiel, nie ein Erfolg geworden.

    0
  4. Amortis 0 XP Neuling | 13.01.2020 - 12:35 Uhr

    Warface steht jetzt nicht so für den besten Shooter ist aber auch FTP. Da will man natürlich auf jeder Plattform mitmischen um Geld zu verdienen.

    0
  5. HanzoBilo 24035 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.01.2020 - 14:17 Uhr

    Ich spiele es ab und zu wieder mal.Macht echt Laune, einen Port würde ich begrüßen.

    0

Hinterlasse eine Antwort