Watch Dogs Legion: Open World-Titel im Release-Monat Oktober bei digitalen Verkäufen vorne

Im Release-Monat Oktober schnappt sich Watch Dogs Legion Platz eins und lässt unter anderem Star Wars: Squadrons und Crash Bandicoot 4 hinter sich.

SuperData hat die weltweiten digitalen Verkaufszahlen für den Release-Monat Oktober 2020 veröffentlicht. Aus dem Bericht geht hervor, dass Watch Dogs Legion verkaufstechnisch den erfolgreichsten Start hingelegt hat und die Konkurrenz rund um Star Wars: Squadrons und Crash Bandicoot 4 auf die Plätze verweist.

Obwohl es erst am 29. Oktober erschien und somit lediglich an drei Oktober-Tagen erhältlich war, schaffte es Ubisofts Open-World-Titel Watch Dogs Legion in diesem kurzen Zeitfenster 1.9 Millionen digitale Einheiten abzusetzen. Diese Zahl stellt sogar Watch Dogs 2 in den Schatten und ist somit ein neuer Franchise-Rekord.

Star Wars: Squadrons aus dem Hause Electronic Arts legte ebenfalls einen starken Start hin. Mit 1.1 Millionen verkauften digitalen Einheiten lässt das Weltraumpiloten-Spiel zwar Star Wars Battlefront 2 (1.0 Millionen) knapp hinter sich, liegt allerdings weit abgeschlagen hinter Star Wars Jedi: Fallen Order (2.9 Millionen) bezüglich des jeweiligen Veröffentlichungs-Monats.

Crash Bandicoot 4: It’s About Time kommt im Oktober 2020 auf 402.000 digitalen Verkäufe. Activisions 3D-Plattformer zieht damit im Vergleich mit seinen Franchise-Vorgängern Crash Bandicoot N. Sane Trilogie (520.000) und Crash Team Racing Nitro Fueled (522.000) den Kürzeren. Da die letzteren beiden bereits zum Start für 39.99 € angeboten wurden, stellt das für 59.99 € erhältliche Crash Bandicoot 4 trotzdem den kommerziell erfolgreicheren Start dar.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Sonnendeck 28125 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.11.2020 - 08:05 Uhr

      Habe es mir auch gekauft wegen dem Raytracing auf der XSX nach einer Stunde wunderschönes London tolle Lichteffekte aber das Spiel hat mich null gepackt, abgedroschene Dialoge usw bei mir geht das jetzt schnell wieder weg

      1
    • greenkohl23 34420 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.11.2020 - 09:53 Uhr

      Das überrascht mich jetzt auch ein wenig. Das Feedback war bisher eher durchschnittlich.

      0
  1. OzeanSunny 141000 XP Master-at-Arms Bronze | 24.11.2020 - 08:10 Uhr

    Na das liest sich ja gut. Für mich persönlich ist das ein absoluter Sale Kandidat. Die letzten beiden haben mich absolut enttäuscht. Das Problem mit dem Speicherbug ist auch noch aktuell und deswegen muß ich es noch nicht haben

    0
  2. DrDrDevil 104345 XP Elite User | 24.11.2020 - 08:19 Uhr

    Das ist überraschend und hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht ?
    Ich weiß nur das ich, Wenn ich mir das Spiel irgendwann holen sollte, das Spiel auf Englisch durch spielen werde, wegen der Abgrundtief schlechten Synchro

    0
  3. Memphis 1810 XP Beginner Level 1 | 24.11.2020 - 08:37 Uhr

    Gibt’s eigentlich irgendwo jemanden der das Game so richtig abfeiert? Hab bis jetzt vielleicht so 3 Stunden gespielt und bin in einem Zustand von: „durchspielen der Story, Ja. Aber auch nur wenn nichts besseres da ist“. Reißt halt einfach keine Bäume aus. Viele die ich kenne haben schon gar kein Bock auf das Game weil sie Angst vor diesem einen fehlenden Charakter haben. Naja aber wenn es sich gut verkauft ist das ja schön. Aber ein weiteren Ableger bräuchte aktuell glaube ich niemand. Dann lieber Splinter cell. Aber das bringt UBISoft dann sicher als Battle Royale GAAS Free-to-Play Variante raus 😀

    0
    • Ash2X 197960 XP Grub Killer God | 24.11.2020 - 08:42 Uhr

      Och,fehlender Charakter hat bei RDR2 auch niemanden gestört 😀

      0
    • xbox one X 11275 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.11.2020 - 12:44 Uhr

      Ich habe alle Teile gespielt. Der erste war der schönste im zweiten fand ich die Spielmechanik besser aber die Karaktere waren scheiß…
      Der dritte Teil mach fast alles richtig (außer die Bugs). Ich finde es aber zu leicht.

      0
  4. Ash2X 197960 XP Grub Killer God | 24.11.2020 - 08:38 Uhr

    Watch Dogs Legion ist auch wirklich gut geworden.ich fühlte mich bestens unterhalten und das Spiel lässt einen wirklich wählen wie man vorgeht (die meisten Spiele zwingen einen ihren Weg nunmal auf) und durch die lockere Struktur versucht es nichts zu sein was es nicht ist – wenn der Speicher-Bug nicht wäre hätte ich es wohl auch schon durch.

    Kommt es vom Gesamtbild an Teil 2 ran?Kann ich noch nicht beurteilen aber es reicht manchmal auch nichts grundsätzlich falsch zu machen.

    2
  5. Ghostyrix 27700 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.11.2020 - 08:44 Uhr

    Ich hätte nicht gedacht, das es sich so gut verkauft.

    Für mich ist zwar die Grafik ein kleines Highlight aber finde die ganze Story total langweilig und halbherzig umgesetzt?

    0
  6. Lysander 4680 XP Beginner Level 2 | 24.11.2020 - 09:11 Uhr

    Wenn ich aktuell nicht so viel Zeit in andere Spiele versenken würde hätte ich mir Watch Dogs auch geholt. Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen.

    1
  7. IVleafclover 34055 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.11.2020 - 09:43 Uhr

    Habe ich sogar erwatet. Ubisoft hat einfach effektives Marketing für das Spiel betrieben.

    0
  8. EdgarAllanFloh 17860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.11.2020 - 10:51 Uhr

    Ich bin auch immer noch versucht die Gold Edition für 75 Euro zu kaufen. Das ist ein guter Preis. Aber da muss ich jetzt einfach standhaft bleiben. Vor allem wenn ich sehe wie viele Stunden AC und Cyberpunk beinhalten. RDR2 und mehr muss ich auch noch abzocken. Dann kriege ich bestimmt eine bugfreie Goldversion für unter 45 Euro.

    0
  9. HighDev 880 XP Neuling | 24.11.2020 - 11:04 Uhr

    Ich hatte mir Legions zum Release der X gekauft. Ist auch kein schlechtes Spiel, aber 2 Tage nach Release habe ich dann noch bei Yakuza zugeschlagen (hatte ich vorher irgendwie gar nicht auf dem Schirm) und dabei bin auch hängengeblieben bisher, was ein klasse Spiel 😀 aber WD wird danach auf jeden Fall noch weitergespielt, da ich mit den Vorgängern auch meinen Spass hatte

    0

Hinterlasse eine Antwort