Nach nicht einmal einem Jahr wird der Support von Wild Hearts laut einem Bericht eingestellt. Publisher Electronic Arts veröffentlichte das Monster-Jagd-Spiel erst am 14. Februar, also vor sieben Monaten.
Sowohl im Subreddit für Wild Hearts als auch im offiziellen Discord wurde die Nachricht von einem Moderator verbreitet.
Dieser schrieb: „Was ihr denkt, dass mit dem Spiel passiert ist, ist leider passiert. In typischer EA-Manier scheint es so, als wollten sie nicht auf dem Spiel sitzen bleiben und ihm die Zeit geben und erwarteten, dass es höchstwahrscheinlich das nächste MH (Monster Hunter) werden würde. Es scheint, als ob es sich nicht in den Multi-Millionen-Dollar-Hit verwandelt hat, den sie wollten, und sie wollen ihm nicht die Liebe geben, um zu wachsen.“
Mit zusätzlichen Inhalten, Updates und Patches ist für das von Tecmo Koei entwickelte Spiel wohl nach dieser Meldung nicht mehr zu rechnen.
Monster Hunter: World war wohl doch zu stark. EA wollte ein Stück vom Kuchen haben, hat nicht funktioniert.
Es haben schon so viele Firmen versucht MH zu kopieren, bisher ist es niemanden gelungen. MH hat einfach einen anderen Charme.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, der hoffentlich wieder mehr in Richtung World geht und nur die positiven Sachen aus Rise/Sunbreak mitnimmt – Palamutes & Wirebugs-/Skills.
Echt schade, hatte viel Spaß mit dem Spiel. Nach Anthem das zweite Spiel was mir Spaß machte und EA den Support einstellt. Hatte gehofft, es würde noch ein großes DLC ala Iceborn kommen.
In Zukunft werde ich wohl einen Bogen um Spiele von EA machen. Die sollten sich mal ein Beispiel an Hello Games nehmen. Dass Monster Hunter eine große Fangemeinde hat war klar, gerade in Asien ist das eine sehr populäre Marke. Da mit einem Spiel, dass deutlich weniger Content bietet irgendwie gleichziehen zu wollen ist utopisch. Man hätte aber regelmäßige Contentupdates bringen können um das Spiel größer zu machen und mehr Kunden für sich zu gewinnen.
Das ist schon lange typisch für EA. Auch Mass Effect Andromeda wurde auf diese Weise fallen gelassen.
Mit EA Access eingliederung würde das Spiel vielleicht nochmal einen guten Push erhalten, schade wenn man schon vorher das Handtuch wirft…
war sowieso ne softwaregurcke!aber warum nicht mal in den pass packen?könnte nochmal nen schwung geben!
Der Schnee? Regen? Am Anfang sorgte schon für Augenkrebs. Wirklich gefallen hat das Spiel so gut wie niemanden und dann kommt wirklich ein Moderator an und beschwert sich drüber das man nicht noch ein paar Millionen reinsteckt weils ja besser werden könnte?
Man hätte ja auch direkt was besseres abliefern können und nicht erstmal die Kunden zahlen lassen um dann mit dem Gewinn vielleicht mal was zu ändern.
Vielleicht sollten große Entwickler mal hergehen und keine Fanboys oder die Cheffetage die Entscheidung fällen lassen ob ein Spiel reif für den Markt ist sondern wirkliche Spieler und deren Rat dann befolgen.
Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur ein einziger Tester in den Ersten 10 Minuten vom Spiel in Jubelstürme ausgebrochen ist. Und der Ersteindruckt macht eine Menge aus.
Man muss einfach Abstand von dieser Firma nehmen.
EA interessiert nur noch das Geld ihrer Opf… äh Kunden.
Und wenn das Produkt dann verkauft wurde, wird es einfach verlassen.
Was für eine Drecksfirma!
EA macht halt komischerweise immer etwas nicht so richtig 😀 sie verkacken wirklich oft.
Ich bin so froh das ich mir keine EA Spiele mehr kaufe! Schon das die aus dem Geschäft der physischen Datenträger ausgestiegen sind seit dem bin ich fertig mit EA! Kam ja nur noch Müll die letzten 10 Jahre!
verschenktes Potential sollte es stimmen