Nach nicht einmal einem Jahr wird der Support von Wild Hearts laut einem Bericht eingestellt. Publisher Electronic Arts veröffentlichte das Monster-Jagd-Spiel erst am 14. Februar, also vor sieben Monaten.
Sowohl im Subreddit für Wild Hearts als auch im offiziellen Discord wurde die Nachricht von einem Moderator verbreitet.
Dieser schrieb: „Was ihr denkt, dass mit dem Spiel passiert ist, ist leider passiert. In typischer EA-Manier scheint es so, als wollten sie nicht auf dem Spiel sitzen bleiben und ihm die Zeit geben und erwarteten, dass es höchstwahrscheinlich das nächste MH (Monster Hunter) werden würde. Es scheint, als ob es sich nicht in den Multi-Millionen-Dollar-Hit verwandelt hat, den sie wollten, und sie wollen ihm nicht die Liebe geben, um zu wachsen.“
Mit zusätzlichen Inhalten, Updates und Patches ist für das von Tecmo Koei entwickelte Spiel wohl nach dieser Meldung nicht mehr zu rechnen.
War ja irgendwie zu befürchten… irgendwie dennoch immer schade.
EA kennt da wirklich keine Gnade und echt typisch.
Ich finde für sowas gehört sich ein Mindestzeitraum von einem, besser zwei Jahren.
Oder ein Refund für die Leute, die was gekauft haben. Gerade bei dieser Art Spiel. Aber wer Sachen von EA kauft ist eh selbst schuld. Es gibt ein paar Publisher, die stehen bei mir auf der roten Liste und werden ignoriert.
Aber Battlefield ist doch super? Ehm sorry, ich meine Sim City! Ehm. sorry … was wollte ich sagen? xD
EA Sports FC, Grid oder NfS wolltest du sagen 😂
Da bin ich vom Genre schon raus xD
Aber ehm.. ja natürlich wollte ich das sagen 😀
Das einzige was da super läuft ist Apex und das wäre bei einem anderen Publisher noch 1000mal besser
Ich hatte mir bei Release schon gedacht, dass das Spiel es schwer haben wird. Tecmo Koei hat mit Wild Hearts einfach vieles falsch gemacht. Vom technischen Zustand des Spiels, dem zu hohen Preisvorstellungen, dem schlechten Release-Zeitraum bis hin zum Marketing … Wild Hearts ist ein Paradebeispiel dafür, was man bei Einführung einer neuen IP alles falsch machen kann.
Ich hätte zumindest gedacht und erwartet, die neue IP wird 1-2 Jahre schon durchhalten und dann richtig gut gepatched worden sein. Aber nachdem das letzte Inhaltsupdate im Juni war und danach nichts mehr kam, hatte ich schon eine Befürchtung. Jetzt scheint es sich leider zu bestätigen.
Eigentlich wollte ich mir Wild Hearts irgendwann mal im Sale holen, das dürfte sich dann nun endgültig erledigt haben. Schade drum, denn mit ein paar weiteren Patches wäre es sicherlich ein gutes und spaßiges Spiel geworden. In der 10 Stunden-Demo hatte ich meinen Spaß, allerdings war es technisch damals noch nicht fertig für mich. Das und der viel zu hohe Preis waren eigentlich die einzigen Gründe, warum ich es damals nicht gekauft habe.
Das ist echt mies, wenn man bedenkt, dass jedes MH immer 2 Jahre lang supportet wird und sogar eine große Erweiterung bekommt.
Mich konnte Wild Hearts auch nicht abholen. Da fand ich sogar Koei Tecmos Toukiden deutlich besser.
Damit hat MH wieder den Thron verteidigt.
So schnell? Krass, ich hatte das auf meiner Sales Liste
Das ist arg kurz. Habe es allerdings auch nicht gespielt. Hoffe aber für alle, dass man es auch ohne weiteren Support problemlos spielen kann.
Ich hatte Interesse aber es kam zum falschen Zeitpunkt und technisch lief es ja auch nicht gerade sauber – danach habe ich nie wieder davon gehört.
Nachdem mich MH Rise oder welches das war hat mich aber auch nicht abgeholt. Und Dauntless will eigentlich auch noch etwas Zeit… Das ist richtig gut.
Also ich habe diese kurze Testversion gespielt und fand es okay. Aber naja was soll ich sagen, typisch EA. 🤷🏼♂️🙈
So ist das halt leider heutzutage.
Deshalb lohnt es sich auch nicht wirklich Online Games zu kaufen, wenn der Server abgeschaltet wird kann man es nicht mehr spielen.
7 Monate sind aber echt kurz, spielt wohl fast gar keiner mehr.
Naja, es geht um den inhaltlichen Support wie neue Monster, Orte, Patches usw. Die Server werden nicht direkt abgeschaltet.
Außerdem könnte man es doch sicherlich noch Offline spielen. Der MP war doch nur eine Option gewesen?
Ach wie gut dass ich kein Spiel mehr Vollpreis kaufe und dank GP sowieso nur noch 1-2 Spiele separat in nem Sale.
Aber trotzdem immer wieder traurig wie schnell ein Spiel fallen gelassen wird bzw. werden muss, weil der Publisher einfach nicht dahinter steht und das Spiel nicht gleich ein Erfolg wurde.
Wieso nicht einfach dran arbeiten lassen und den Leuten mehr Zeit geben, vielleicht auch noch etwas an der Preisschraube drehen, dass es zumindest als gutes A Spiel angesehen wird und nicht als schlechtes AAA.
Es gibt gute Beispiele wie No Mans Sky, dass auch nicht so gut war am Anfang und mit der Zeit immer besser wurde.
Wenn NMS bei EA gewesen wäre dann gäbe es das Spiel wohl schon lange nicht mehr…
Da würde Ich mir als Entwickler schon 2 mal überlegen ob ich nicht lieber bei einem anderen Studio/Publisher unter Vertrag gehe, die solche Projekte länger unterstützen.