Am 6. April steht mit „Lethal Blossom“ das nächste große Inhaltsupdate für das Monsterjagd-Spiel Wild Hearts an.
Neben dem neuen Kemono „Murakumo“ und dem Spinning Top Karakuri gehören auch die neuen Core Orbs zu den Neuerungen des Updates. Diese werden von umherstreifenden Kemono fallengelassen und können zur Aufwertung von Rüstungen und Waffen genutzt werden.
Bei Murakumo handelt es sich um ein fuchsähnliches Monster, das Blütenblätter für seine Angriffe nutzt. So kann es beispielsweise Plattformen aus Sakura-Blüten erschaffen und sich über diese fortbewegen oder mit einem Tornado aus Blütenblättern angreifen.
Mit dem Spinning Top Karakuri erhalten Spieler eine nützliche neue Waffe im Kampf gegen Murakumo und andere Kemono. Der aufgeladene Kreisel, der besonders effektiv gegen Murakumos Tornado ist, prallt an Umgebung sowie Kemono ab und wird dadurch immer stärker und schneller.
Steht auch noch auf meiner to play Liste, aber etwas weiter hinten. Aktuell kommt man ja noch weniger hinterher, als sonst 😅
Monster Hunter Rise doch auch! 😤
Stimmt, das liegt auch noch auf dem Stapel, sorry 😅
Hätte ich weniger im Hypemode, eine handvoll Wochen gewartet, statt die Deluxe impulszukaufen, wären sogar 50% off drinn gewesen 😭😭😭
Weiß nicht, werd mit diesen Gadgets einfach nicht warm.
Versteh langsam warum einige bei MHW:IB meinten man sei genötigt worden die Klaue nutzen zu müssen wegen DMG. Bei Wildhearts muss man den Kram und die Skills nutzen, normale Angriffe ballern irgendwie nicht so rein. Ist aber nur mein Eindruck von der Demo.
Löblich finde ich die Updatepolitik von EA und KT. Mal sehen wie lange sie das Spiel weiter versorgen.
Was man so liest, ist das Spiel weit unter den Erwartungen geblieben und sehr schlecht verkauft worden. Auf Twitch hat es gerade mal nur noch 200 Zuschauer im Durschnitt und auf Steam gerade mal 2.000 gleichzeitige Spieler. Auf den anderen Plattformen wird es ähnlich aussehen.
Viele PC- und Konsolenspieler schreiben bereits über Probleme im Endgame, nicht genügend Mitspieler bzw. Gruppen zu finden und das dies auch oft sehr lange dauert. Deaktiviert man Crossplay, scheinen wohl kaum noch Gruppen (vor allem am PC) zusammen zu kommen, während man bei MHW/MHR nur ein paar Sekunden braucht.
So löblich die Updates auch sind, aber Omega Force sollte neben den Updates auch mehr an der Engine, Performance und Bugs arbeiten. EA muss zudem das Spiel schnell in den Sale schmeißen um neue Spieler zu Wild Hearts zu bringen. Statt 80,- für eine Standard-Edition, darf Wild Hearts nicht mehr als 30-40,- Euro kosten. Nur so wäre das Spiel noch einigermaßen zu retten, bevor es in ein paar Wochen komplett in Vergessenheit gerät.
Ich selbst fand die 10 Stunde Demo gut und hab diese auch komplett ausgenutzt. Ich hab mir bis heute allerdings das Spiel nicht gekauft, weil es einfach viel zu teuer ist und auch die Performance (auf allen Systemen) zu schlecht ist. Ich wäre sofort dabei, wenn Wild Hearts im Store unter 35,- Euro fällt. Dann könnte ich über die Performance auch hinweg sehen 😉