Wo Long: Fallen Dynasty: Details über Waffentypen, Moral-System und mehr

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Image: KOEI TECMO EUROPE

Der Entwickler von Wo Long: Fallen Dynasty hat über Waffentypen und das Moral-System gesprochen.

Producer Fumihiko Yasuda und Development Producer Masaaki Yamagiwa von Team Ninja haben mit IGN über ihr neues Spiel Wo Long: Fallen Dynasty gesprochen, zu dem es kürzlich einen ersten Gameplay-Trailer und Screenshots gab.

Im Gespräch sagte Yasuda zunächst, dass Wo Long: Fallen Dynasty viel größere Schauplätze habe, als es noch in Nioh der Fall gewesen sei.

Was die Kämpfe betrifft, so waren die chinesischen Kampfkünste die Grundlage, weshalb es um die Geschwindigkeit geht. Daher fehlt auch eine Ausdaueranzeige. Ohnehin sei ein erhöhtes Kampftempo für ein chinesisches Martial Arts-Spiel nur natürlich.

„Da die Schauplätze in China liegen, waren wir in der Lage, Orte von viel größerem Ausmaß zu erschaffen als in Nioh, das in Japan angesiedelt war. Sogar so etwas wie eine Burg ist viel größer als früher, und die Erkundung ist vertikaler geworden, weil der Spielercharakter in Wo Long springen kann.“

„Vom Gameplay her ist der größte Unterschied die Betonung der Geschwindigkeit. Es gibt keine Ausdaueranzeige wie in Nioh, sodass man ständig mit einer Vielzahl von Situationen konfrontiert wird, in denen man sofort reagieren muss. Man kann sich dafür entscheiden, aggressiver zu spielen, aber es gibt auch viele neue Möglichkeiten, gegnerischen Angriffen auszuweichen.“

Spieler werden in Wo Long: Fallen Dynasty Zugriff auf mehr als zehn Waffentypen haben. Dazu zählen Langschwert, Speer und Doppelschwerter.

Die Entwickler sprachen auch über das Moral-System. Wie schwierig es sein wird, einen Gegner zu besiegen, wird demnach durch die Moral ersichtlich. Feinde mit einem höheren Moralwert werden schwieriger zu besiegen sein. Tötet ihr Gegner, erhöht sich die eigene Moral, während der eigene Tod ihn senken wird. Zusätzlich wirkt sich auch der Rang eines Gegners auf den Spieler aus.

Durch den Rang bei der Moral sind aber noch andere wichtige Dinge geknüpft. Wie etwa die Freischaltung neuer Zaubersprüche oder die Möglichkeit, eine göttliche Bestie heraufzubeschwören.

„Wenn man einen höheren Rang erreicht, werden neue Zaubersprüche freigeschaltet, die wie Zaubersprüche funktionieren. Außerdem können göttliche Bestien beschworen werden, die euch im Kampf unterstützen. Im Trailer ist zu sehen, wie der Zinnobervogel beschworen wird, eine der legendären Bestien Chinas. Im Laufe der Geschichte wirst du dich mit weiteren dieser göttlichen Bestien anfreunden.“

Wo Long: Fallen Dynasty wird im nächsten Jahr für Xbox Series X|S, Xbox One und über den Xbox Game Pass spielbar sein. Den aktuellen Gameplay-Trailer haben wir hier für euch.

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5 Kommentare Added

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  1. LiquidSnake 0 XP Neuling | 29.08.2022 - 13:28 Uhr

    Das wird so gut, damit knüpfen sie bestimmt an Nioh 1 an, das war nämlich auch echt stark.

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  2. Thor21 168465 XP First Star Onyx | 29.08.2022 - 14:51 Uhr

    Sorry für Off Topic, aber ich musste jetzt irgendwie an das Spiel Jade Empire denken. Mensch, wäre eine Fortsetzung geil 🥰

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  3. Jawshock 1320 XP Beginner Level 1 | 29.08.2022 - 16:56 Uhr

    Hmmmmm……..was ich hier im Gameplay Trailer so sehe, ist vor allem pures Recycling. Locations, Setting, Gegner, alles 1=1 aus Nioh 2 übernommen. Frech,könnte man jetzt behaupten, die verkaufen uns nochmal das gleiche Spiel unter neuem Namen. Einfach das KS geändert und fertig ist das neue Spiel. Danke für die Mühe und die unmengen an Arbeit, die darein geflossen sein müssen.

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