Das Fantasy-Action-Game Wo Long: Fallen Dynasty weiß die Community scheinbar trotz seines enormen Schwierigkeitsgrades zu begeistern. Vielleicht sehen viele auch gerade darin die Herausforderung. Inzwischen hat Wo Long: Fallen Dynasty jedenfalls über 5 Millionen Spieler weltweit erreicht – eine eindrucksvolle Marke, die das Game geknackt hat.
Zuträglich war den Zahlen gewiss auch die Veröffentlichung von Wo Long: Fallen Dynasty Complete Edition, die nochmals ein paar nette Extras im Gepäck hatte.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
5 Millionen minus 1. Möchte mich da klar von distanzieren, obwohl ich es auch ein paar Minuten ausprobiert und ein lets play geschaut habe.
Abgesehen davon, dass die Grafik einfach nur unterwältigend ist, finde ich ich das Design eintönig und das Gameplay von Team Nina sagt mir überhaupt nicht zu. Gibt genug andere Soulslikes. Und 4.999.999 Spieler hatten vielleicht sogar ihren Spaß damit 😉
Da kann ich mich anschließen das Spiel konnte mich leider nicht abholen, dieses erobern dieser „Checkpoints“ war ein unnötiges System und… Ka wirkte alles nur wie ein Mischmasch aus Systemen die nicht gut gepasst haben.
Zum Release war es grenzwertig schwer, mittlerweile finde ich es herausragend und überraschend „einfach“. Vielleicht gebe ich mir irgendwann mal die Komplettversion.
Für ne neue Marke beachtlich.
Hab ich mit samt den DLC auf 100 % gezockt 💪. Ich fand es wirklich sehr gut.
Glückwunsch für den erreichten Meilenstein. Sehr wichtig für eine neue IP.
Aber auch hier fehlt mir, wie so oft, eine genaue Aufteilung von Käufern und GamePass Spielern.
Eine komplette Statistik werden wir wohl nie bekommen. Die veröffentlichten Zahlen sind immer nur bedingt aussagefähig.
Auch bei Käufern kann das Ding in der Schublade verschwunden sein. Gamepass Spieler können gleichzeitig Käufer sein. Käufer können sich auf finanzschwache Märkte verteilen. 5 Mio Spieler können „alle“ 😉 gebraucht gekauft haben. Wie haben sich die Käufe und Spielerzahlen entwickelt?
Auch mit zwei oder drei Zahlen mehr werden wir nicht zum „Controller“.
Tendenziell wird es wohl erfolgreich gewesen sein. Mehr sagt mir das leider auch nicht.
Ja, leider.
Oder man nimmt auch die Werte der Erfolge als kleinen Anhaltspunkt.
Ich bin aber nunmal neugierig 😉
ich fands genial, aber new game+ war ohne coop-buddies nicht zu meistern.
Nun… Wenn man ehrlich ist geht man ja auch ins NG+ um mehr Herausforderung zu bekommen 😄
Das Hauptspiel war ja Überraschend einfach sobald man sich daran gewöhnt hat das die Gegner sehr aggressiv sind.
schon richtig… aber new game+ in wo long ist für normalsterbliche im solo (oder mit ki-companions) nicht ansatzweise machbar.
Ich würde einmal sagen dank Gamepass