WRC 9: Entwickler meldet sich zu Problemen mit Lenkrad-Unterstützung auf Xbox Series X|S und PS5

Der Entwickler von WRC 9 hat sich zu den Problemen mit der Lenkrad-Unterstützung auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 geäußert.

Seit der Veröffentlichung von WRC 9 auf den neuen Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5, hat KT Racing Feedback zu fehlender Kompatibilität von Lenkrädern auf Next-Gen-Konsolen erhalten.

In einer Mitteilung an die Community heißt es nun, dass man um die Wichtigkeit von Lenkrändern im Spiel weiß. Daher will man die Spielerfahrung auf den neuen Konsolen ebenfalls so getreu gestalten, wie es auch auf Xbox One, PC und PlayStation 4 der Fall ist.

Das Team arbeitet daran, die Probleme um die Kompatibilität von Lenkrädern so schnell es geht zu lösen. Sobald man einen entsprechenden Termin habe, werde man es die Community wissen lassen.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 94745 XP Posting Machine Level 2 | 18.11.2020 - 18:57 Uhr

    Habs immerwieder mal probiert aber mit Lenkgrad kam ich nie zurecht, ausser mit dem Kinect Lenkrad 😄

    0
  2. N1w3s 80 XP Neuling | 21.11.2020 - 04:21 Uhr

    Vielen Dank für den Artikel,,,habe das ganze Netz abgegrast und nur den bei euch gefunden 😉

    Spiele überwiegend Racing Games am PC mit Wheel
    Habe aber nun die SX ,habe nachgeschaut ob mein Thrustmaster TX wheel auch unterstützt wird und entschloss mich den Epic Launcher am PC zu umgehen ,kaufte mir das wrc9 auf der SX für 30taler und probierte hin und her
    Errinert mich ein wenig an die Vorgänger,da haben sie auch immer wieder was mit dem wheel verbockt, aber wenn ich mir so den Ladekreis ansehe im wrc9 könnte auch sein daß sie was exklusives haben mit fanatec😒

    0

Hinterlasse eine Antwort