WWE SmackDown vs. Raw 2009: THQ kündigt WWE Smackdown vs. Raw 2009 an

Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), und JAKKS Pacific, Inc. (NASDAQ: JAKK) kündigen heute die Entwicklung von WWE SmackDown vs. Raw 2009 an. Der Titel wird auf Xbox 360, PLAYSTATION 3, PlayStation 2,…

Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), und JAKKS Pacific, Inc. (NASDAQ: JAKK) kündigen heute die Entwicklung von WWE SmackDown vs. Raw 2009 an. Der Titel wird auf Xbox 360, PLAYSTATION 3, PlayStation 2, PSP (PlayStationPortable), Wii™, Nintendo DS™ und Mobilfunkgeräten voraussichtlich im Herbst 2008 veröffentlicht.

WWE SmackDown vs. Raw 2009 setzt die Serie der enorm erfolgreichen World Wrestling Entertainment-Videospiele mit der prestigeträchtigen WWE SmackDown-/SmackDown vs. Raw-Lizenz fort. Seit 1999 wurden weltweit bereits mehr als 37 Millionen Einheiten ausgeliefert.

Xbox 360 - WWE SmackDown vs. Raw 2009 - 0 Hits   Xbox 360 - WWE SmackDown vs. Raw 2009 - 0 Hits

Die ambitionierte Plattform-übergreifende Veröffentlichung von WWE SmackDown vs. Raw 2008 im letzten Jahr war für das Franchise ein riesiger Erfolg. Mit abwechslungsreichen Spielerlebnissen auf sieben Plattformen konnten wir die Gruppe begeisterter WWE-Videospielfans stark erweitern“, sagt Bob Aniello, Senior Vice President, Worldwide Marketing, THQ. „Durch die neuen dynamischen Features und herunterladbaren Inhalte wird WWE SmackDown vs. Raw 2009 noch mehr Konsolen-, Handheld- und Wireless-Spieler zusammenbringen, um die virtuelle Welt der WWE zu genießen.“

Wir sehen dem kommenden Release von WWE SmackDown vs. Raw mit Spannung entgegen. Insgesamt hat das Videospiel-Franchise mittlerweile ein Geschäftsvolumen von mehreren Milliarden Dollar erreicht“, sagt Nelo Lucich, Vice President of Interactive, JAKKS Pacific. „Herunterladbare Inhalte, innovative Tag-Team-Ansätze, das neue Create-A-Finisher-Feature sowie deutliche Verbesserungen auf allen Plattformen liefern ein komplettes und noch nie da gewesenes Erlebnis im Bereich Sports Entertainment. WWE SmackDown vs. Raw 2009 wird Langzeitfans der Serie, Gelegenheitsspieler und Wrestling-Newcomer zugleich begeistern.“

WWE SmackDown vs. Raw 2009 führt das Bestreben des Franchise fort, die umfassendste und bestmögliche Videospielsimulation des WWE-Live-Programms zu sein. Auf Xbox 360, PLAYSTATION 3, PlayStation 2 und PSP bietet der Titel eine völlig neuartige Tag-Team-Erfahrung: der Spieler kann gezielt die Kampfkraft und die persönlichen Attribute seiner Wrestler ausbauen, Gegner mit kraftvollen Double-Team-Moves und Finishers besiegen oder den „Hot Tag“ für den Sieg einsetzen.

Der umfangreiche Editor bietet eine Create-A-Finisher-Option, mit deren Hilfe sich individuelle Finisher erstellen lassen. Im Road to WrestleMania-Modus bahnt sich der Spieler seinen Weg zur größten WWE-Veranstaltung des Jahres und erlebt dabei erstmals kooperative Storylines! WWE SmackDown vs. Raw 2009 erweitert zudem das virtuelle WWE-Spielerlebnis um zahlreiche Online-Möglichkeiten – endlich können neue Inhalte heruntergeladen werden!

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ChrisRios | 28.03.2008 - 21:08 Uhr

    Der letzte Teil wurde schon ganz groß angepriesen und war dann doch ein ganz großer Flop. Ich hab da wenig Hoffnung, dass das bei 2009 besser wird…

    0
  2. SineX B3L14L | 28.03.2008 - 21:51 Uhr

    is doch gar nicht war, der letzte wie auch der vorletzte war toll. sicherlich kein flop…

    is halt nur was für wrestling fans.

    0
  3. Lennart23 0 XP Neuling | 28.03.2008 - 22:07 Uhr

    Nö ich fand den letzten Teil, sowie die vorherigen Teile super! Und 2009 wird bestimmt total geil :-p

    0
  4. FeLiXBoZz88 | 28.03.2008 - 22:11 Uhr

    bin auch ein wrestling fan habe svr07 auch zu hause aber svr08 fand ich hatte online ein bisschen seinen reiz verloren.

    0
  5. GL Nekekami 0 XP Neuling | 29.03.2008 - 05:05 Uhr

    Das letzte Wrestling-Spiel, dass ich gezockt hatte war WCW vs nWo Revenge für den N64 … wäre evtl mal wieder Zeit zu schauen, wie sich die Dinger in den Jahren entwickelt haben…

    0
  6. duke125 20 XP Neuling | 29.03.2008 - 10:55 Uhr

    Na wenn der Karrieremodus wieder so ist wie beim 2008er dann kauf ich es nicht….
    Aber die kämpfe und darstellung vom game waren gut….

    0
  7. PegasusSUNNY 15 XP Neuling | 29.03.2008 - 13:14 Uhr

    Kann mich mit Wrestling nicht anfreunden,wenn ich schon die mit Annabolicker vollgepumten Amis im TV sehe,und sich zum affen machen,kriege ich einen lachanfall!

    0
  8. ASENA KURTKIZ | 30.03.2008 - 10:49 Uhr

    Solche art von Spielen is überhaupt nicht mein Ding! Hab die vorherigen nicht u werde denn neuen auch nicht zulegen….

    0

Hinterlasse eine Antwort