Xbox App: Verknüpfungen zu sozialen Medien nun möglich

Über die Xbox (Beta) App auf dem PC könnt ihr nun auch eure Social Media Konten verknüpfen.

Die Xbox (Beta) App für PC ist, wie der Name unschwer erkennen lässt, noch nicht final, doch sie bietet euch heute schon eine sehr gute Möglichkeit, nicht nur Xbox Inhalte auch am PC zu durchforsten. Jetzt kann sie sogar noch mehr.

Auf der diesjährigen E3 wurde bereits die Möglichkeit angekündigt, eure Social Media Konten mit der Xbox (beta) App auf dem PC zu verknüpfen. Nun ist das Feature da.

Unter anderem könnt ihr Twitch, Steam, YouTube oder auch Twitter Accounts mit der App verbinden. So könnt ihr euch untereinander netzwerkübergreifend verknüpfen und es euch gegenseitig erleichtern, Freunde zu finden, die ebenfalls über ein Xbox Live Gamertag verfügen.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.09.2019 - 19:58 Uhr

    Da ich meinen PC immer seltener nutze bringt mir diese App leider nicht viel.

    0
        • Lord Maternus 71140 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.09.2019 - 09:32 Uhr

          Würde mir genauso gehen. Ich kann sogar genau benennen, was mir da am meisten fehlen würde: Die Tastatur xD Mit diesen Touch Dingern kann ich einfach nicht gescheit tippen.

          1
          • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.09.2019 - 09:42 Uhr

            Das ist ein Aspekt. Die CD Brennerei, Drucken… Der ganze Komfort würde flöten gehen. PC Master Race lässt sich immer nur bedingt kompensieren. 😂

            0
  2. DerOpaZockt 28615 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.09.2019 - 20:46 Uhr

    Es sollte definitiv nicht nur auf dem PC, sondern in erster Linie auf dem Smartphone erscheinen, das wäre mir persönlich wichtiger.

    1
  3. BLACK 8z 37655 XP Bobby Car Rennfahrer | 01.09.2019 - 22:34 Uhr

    Brauch ich nicht. Hab bereits alle Social Konten auf meinen Konsolen entfernt.
    Die App selbst benutze ich dank GP Ultimate immer öfter. Hab mir am Wochenende bereits AoE geladen. Hat nur leider mit der Wireless Display App nicht wirklich in guter Qualität geklappt, da muss ich noch probieren, wenn nicht muss das gute alte Kabel wieder herhalten.

    0
  4. snickstick 180645 XP Battle Rifle Man | 02.09.2019 - 08:53 Uhr

    Wenn ich jetzt von meiner Xbox direkt Clips aufnehmen und auf YT hochladen kann um meine SönyKumpels zu zeigen wie geil das Game auf der Xbox läuft wäre das super aber immer der umweg über OneDrive ist doof. Noch eine zusätzliche möglichkeit, dann glauib ich die 4 schon, meine Videos mit der normalen xboxCommunity zu teilen brauch ich nicht.
    SozialClub ala Facebook, Insta, Trippa und wie sie alle heissen brauch ich zum Glück nicht. und vieleicht sag ich es mal so „Solange du dein Handy in mein WLan einbindest gibt es in diesem Netzwerk kein Facebookprofil für irgenwen! “
    😉

    0
  5. influencer 0 XP Neuling | 02.09.2019 - 09:27 Uhr

    Die sollten das mit Tinder koppeln als verpflichtende Angabe, damit man endlich mal weiss worauf man sich einlässt.

    0
  6. SachsoniaLE 820 XP Neuling | 02.09.2019 - 18:09 Uhr

    Ich hab es versucht zu verknüpfen, aber wenn Ich meine ID Bestätigen muss bekomme Ich immer nur ein leeres Fenster zum Vorschein. Oo

    0

Hinterlasse eine Antwort