Xbox Cloud Gaming: Erhält scheinbar Maus- und Tastatur-Unterstützung

Das Xbox Cloud Gaming erhält offenbar bald Unterstützung für die Eingabegeräte Maus und Tastatur.

Für Cloud-Spiele könnte schon bald die Unterstützung für Maus und Tastatur geben. Ein Bild der Xbox App des Users DavidLogam zeigt entsprechende Symbole für die beiden Eingabegeräte. Es handelt sich hierbei vermutlich um eine Beta-App.

Auf der Gamescom könnte das Xbox-Team eine entsprechende Ankündigung für Maus und Tastatur für das Xbox Cloud Gaming machen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 210480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.08.2022 - 13:09 Uhr

    Hoffentlich kommen bald noch die PC-Games in die Cloud. Das wäre nochmal eine Aufwertung des GPU.

    6
    • Bopp 1200 XP Beginner Level 1 | 18.08.2022 - 14:33 Uhr

      Ich glaube das geht eher in die Richtung, dass man XBOX Spiele am Desktop, ohne Controller spielen können soll.

      0
        • PegasusELOHIM 16645 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2022 - 08:50 Uhr

          Wie den? Vielleicht ist es ja auch gewollt. Schließlich sind ja PS Spiele jetzt auch auf PC. Von daher, warum nicht 🤠

          0
          • David Wooderson 182856 XP Battle Rifle Elite | 20.08.2022 - 09:02 Uhr

            „Wie denn?“
            Na in dem Sony einfach sagt NÖ. Es ist eben nicht gewollt.
            God of War und Horizon kannst du ja auch nicht über z.B. GeForce NOW auf deiner Xbox spielen… und warum? Weil Sony sagt NÖ.

            Daher spielen auf PC ja. Streamen auf deine Konsole wenn es keine PlayStation ist, nein. 🤓

            1
  2. SanVio70 140400 XP Master-at-Arms Bronze | 18.08.2022 - 13:49 Uhr

    Schöne Sache. Bin zwar zurzeit nicht der Computer Spieler, aber das kann sich ja auch mal (wieder) ändern. Sinnvolle Erweiterung des Angebots.

    0
  3. TheMarslMcFly 137000 XP Elite-at-Arms Silber | 18.08.2022 - 20:02 Uhr

    Mir reicht der Controller. Die PC GamePass Games in der xCloud wären mir persönlich wichtiger.

    0
  4. Karamuto 186850 XP Battle Rifle Master | 18.08.2022 - 22:15 Uhr

    Also dann Maus & Tastatur an die Xbox und die ganzen PC Spiele noch in die Cloud packen… Wäre doch was 😂

    0
  5. Xperiment 1120 XP Beginner Level 1 | 19.08.2022 - 15:52 Uhr

    Ich würde mir generell mehr Maus und Tastatur Support auch bei den Konsolen Games wünschen, alles was so Shooter/FP ist, macht mir mit Controller iwi kein Spaß.

    Ich sehe halt auch kein Problem darin die Lobbys vernünftig zu trennen, so dass es da keine unfairen Matches gibt.

    Ich spiele aktuell nur noch Games am PC die eben keinen M/K Support auf der Konsole haben, würde aber am liebsten komplett vom PC weg, weils auch einfach soviel Stromsparender ist per Konsole zu zocken, mit teils gleicher Grafik.

    2
  6. PegasusELOHIM 16645 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2022 - 08:56 Uhr

    Ich bin auch froh, dass meine PC weg ist. Selbst wenn jetzt die ps5, XSX und XSS gleichzeitig laufen, komme ich nicht auf den Verbrauch 🤠. Von daher weg damit. Strom ist jetzt eh teurer.

    0
  7. Luxtempor 605 XP Neuling | 24.08.2022 - 15:39 Uhr

    Ist das dann beidseitig? Für XBOX und PC? Man kann ja leider die Cloud-Games am PC nur mit Controller spielen. Weiß da einer was?

    0

Hinterlasse eine Antwort