In einem Interview mit GamesIndustry sagte Ken Moss, dass die Entwickler von DICE von den Mauern der Hardware befreit werden und mit dem Potenzial der Cloud eine naturgetreue Wiedergabe der Zerstörung in Battlefield liefern können.
„Ich bin super aufgeregt über [Streaming], aber es ist eigentlich nur ein Schritt auf einer Reise. Der Hauptunterschied in der Cloud ist nicht wirklich, dass die CPU in einem großen Gebäude sitzt und nicht in eurem Wohnzimmer; der Hauptunterschied ist, dass man jetzt Dutzende oder Hunderte oder Tausende oder Millionen von Computern haben kann, die Sachen tun können, um das Spiel zu betreiben.“
„Wenn man das auf ein tatsächliches Spiel wie Battlefield anwendet….. DICE ist stolz auf seine erstaunliche Zerstörung. Sie sprengen Sachen besser als jeder andere. Aber die Simulationen, die sie zur Zerstörung durchführen, sind im Vergleich zu dem, was sie wirklich gerne tun würden, sehr begrenzt, da sie eine bestimmte Menge an GPU und eine bestimmte Menge an CPU haben und sie es in Echtzeit tun müssen. Wenn sie einen Pool von Servern haben können, die unsere Frostbite-Physik-Engine betreiben und eine bessere Zerstörung berechnen können, kann es wie im wirklichen Leben sein. Und das kannst du nicht nur auf das Sprengen von Dingen anwenden. Du kannst das auf wirklich jeden Teil des Spiels anwenden.“
Klingt interessant aber ob es wirklich so wird. Mal sehen
Man müssten dann ein Battlefield NUR für die XCloud entwickeln… wie wahrscheinlich ist das bitte?
Das sind Visionen die mit der aktuellen Technik und Hardware leider nur ein Traum bleiben!
Find ich auch utopisch sowas. Wie du schon sagst kann es nicht nur ein Cloud Feature sein. Wie soll das beim lokalen Spielen ohne Cloud dann aussehen?
er spricht in dem Teil aber von den Möglichkeiten die Clouds generell bringen und nicht direkt über xCloud. EA hat wohl auch ein eigenes Cloud-System was Atlas heißt mit dem die Sachen testen.
xCloud wird in dem Artikel auch nur am Anfang bei der Aufzählung der verschiedenen Clouds und im Bezug auf Ankündigung bei X019 das Spiele die in die xCloud kommen sollen, erwähnt. Das hier hinter xCloud in der Überschrift zu packen ist nicht korrekt.
Gut ich hab das mit der XCloud jetzt von der Überschrift abgeleitet aber hast schon recht, die XCloud ist nicht speziell genannt.
Aber über Möglichkeiten zu reden und dies dann tatsächlich umzusetzen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe!
Definitiv, denke auch dass das noch eine Weile auf sich warten lassen wird bis es als Standard etabliert ist. Finde die Entwicklung bzw. die Idee dahinter aber durchaus spannend.
Die Idee dahinter ist fantastisch!
Ich LIEBE es Dinge im Spiel sinnlos zu zerlegen. Allein in BF3 habe ich Stunden damit verbracht auf einen leeren Server alles den Erdboden klein zu machen.
Wenn die es so durchsetzen würden wie Ihre Visionen sind würde ich wahrscheinlich Tage verbringen eine Umgebung zu zerlegen!
Muss da spontan an Crackdown 3 denken. Da wurde auch viel Zerstörung mit der Cloud versprochen aber davon bliebt dann nicht wirklich was übrig. Das Spiel war aber dennoch ganz nett für eine kurze Zeit.
Mal schauen ob EA damit besser umgehen kann, weil eine komplett realistische Zerstörung ist auf jeden Fall eine dolle Ansage.
Ist ja alles gut und schön, aber nicht jeder hat die Bandbreite dafür.
Ja ja, die unendliche Power der Cloud wurde schon zu Beginn der Xbox One ins unermessliche gelobt.
Das Licht am Ende des Tunnels oder der Messias für die miese Hardware am Anfang… Zwar nur GDDR3 und Esram aber die Power der Cloud immer in der Hinterhand… Ergo fulminante Zerstörungen, blitzschnelle Ladezeiten, realistisches Wetter, etc, etc…
Ach wird das alles fanatisch…
Bis heute noch nichts davon gesehen. Vielleicht der nächste Flight Simulator…
Die Cloud wird sich langfristig alleine schon aufgrund, der schier grenzenlosen Rechenleistung durchsetzen. Spiele werden in wenigen Jahren nochmal massiv hübscher sein als heute. Jede Wette.
Der gleiche Unsinn wurde schon vor Release für die One versprochen. Was gab es bisher davon zu sehen? Nichts. Die „grenzenlose Rechenleistung“ muss auch jemand bezahlen…
Ja ja und da war es wieder … Da gerede von der super duper cloud power. . . Gerade die junge von dice sollten mal schön die Füße stil halten mit solchen aussagen. Klar ist in der Theorie viel möglich. Aber bis der endkunde davon wirklich profitieren wird ist noch jahre hin. Aber nach dem crackdown flop glaub ich den kram auch erst wenn ich es sehe.
Die Technik steht schon lang zur Verfügung. Jetzt muss es halt auch nur einmal genutzt werden. Die Crackdown Demo hatte eigentlich schon eindrucksvoll gezeigt wo die Reise hingehen kann.?
„Crackdown“ und „eindrucksvoll“ im selben Satz… LOL
“ Crackdown Demo “ und ja die war sehr eindrucksvoll.?
Wäre schon geil das Schlachtfeld zu zerlegen, aber bis jetzt reicht die tecknik bestimmt noch nicht oder es ist wahnsinnig teuer ????
Ich glaube ja dass er recht hat. Aber man hat uns bereits 2013 gesagt dass das kommt und bis heute haben wir nur den Crackdown 3 MP Modus gesehen, und der war kein vorzeigeprojekt…