Xbox Game Pass: Cloud-Gaming im Browser in Kürze verfügbar

Microsoft hat heute seine xCloud-Pläne offenbart und dabei auch Details zu Cloud-Gaming im Browser veröffentlicht.

Microsoft hat große Pläne! Vor allem, wenn es um Cloud-Gaming, Xbox Game Pass und Game-Streaming geht, dreht der Konzern jetzt richtig auf.

Dabei wurde bekannt gegeben, dass das Cloud-Gaming im Browser in wenigen Wochen für alle Ultimate-Abonnenten bereitstehen wird. Somit könnt ihr von überall auf der Welt in eurem Browser (Edge, Chrome und Safari) mit nur einem Klick eure Spiele starten. So könnt ihr dann auch Spiele schon ausprobieren, bevor ihr überhaupt den Download startet! Microsoft befindet sich zudem in der Endphase der Aktualisierung der Microsoft-Rechenzentren auf der ganzen Welt mit der neuesten Hardware-Generation, der Xbox Series X. Das bedeutet, dass die Spieler schnellere Ladezeiten und verbesserte Bildraten erleben und für die Xbox Series X|S optimierte Spiele erleben werden. Weitere Informationen gibt es hier.

Zusätzlich wird später in diesem Jahr Cloud-Gaming direkt in die Xbox App auf dem PC eingebaut und in das Konsolenerlebnis integriert, um noch bequemere Szenarien wie „Try before you download“ zu ermöglichen.

Weitere interessante Berichte zum Thema:

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 112310 XP Scorpio King Rang 1 | 10.06.2021 - 15:33 Uhr

    Da landen also die ganzen SX 😂😂😂

    Ne spaß, ich denke gerade die Besitzer von Apple mobil Geräten wird das sehr freuen. Würde aber jedem davon abraten den Safari dafür zu nutzen, es wird erfahrungsgemäß im Chrome und Edge besser laufen.

    1
  2. Dezzels 1620 XP Beginner Level 1 | 10.06.2021 - 15:37 Uhr

    Hier spricht ein iPhone Besitzer und ich kann nur sagen, danke Microsoft. Endlich die Möglichkeit mit dem iPhone/iPad auch auf die xCloud zuzugreifen ist ein Segen. Ich hoffe nur das es mit der Internetverbindung alles hinhaut, speziell wenn ich mal unterwegs bin.

    0
  3. Frosch1968 18500 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.06.2021 - 15:44 Uhr

    Dann müsste man doch S/X-Games per Xcloud auch auf One(PS4) zocken können ?!

    0
    • SaftigerEdgar 520 XP Neuling | 10.06.2021 - 19:08 Uhr

      Ist halt unnötig weil du sowieso den Xbox Game Pass Ultimate brauchst und ich glaube niemand kauft sich den nur fürs Cloud Gaming. Das Abo lohnt sich am meisten wenn man auch eine Xboy hat weil Cloud Gaming vermutlich nie ohne ruckeln laufen wird.

      0
  4. KeKsBrei 2135 XP Beginner Level 1 | 10.06.2021 - 15:47 Uhr

    Ich weiß warum ich zu Microsoft gewechselt bin💚 einfach nur Hammer💪 Feier ich✌

    1
  5. W3rn3rs3n 33020 XP Bobby Car Schüler | 10.06.2021 - 15:53 Uhr

    Einfach nur genial. Teste die xcloud über Browser (Edge) schon einige Wochen und bin sehr begeistert

    0
    • Hey Iceman 215010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.06.2021 - 20:04 Uhr

      Jub ,funktioniert sogar besser als die remotefunktion zur eigenen Xbox.

      0
  6. Dr Gnifzenroe 140905 XP Master-at-Arms Bronze | 10.06.2021 - 15:59 Uhr

    Da wird mächtig Gas gegeben. Habe es auch schon in der Beta über den Edge Browser auf meinem Laptop getestet und das lief ziemlich gut. Shooter würde ich vielleicht nicht unbedingt spielen, aber bei einem Game wie Dragon Quest XI sehe ich da kein Problem.

    0
  7. Strigoi93 860 XP Neuling | 10.06.2021 - 16:56 Uhr

    Ich hatte die Gelegenheit xCloud zu testen und war schwer begeistert wie gut es auch auf vergleichsweise Leistungsschwachen PCs läuft.

    0
  8. TheMarslMcFly 80640 XP Untouchable Star 1 | 10.06.2021 - 17:07 Uhr

    Benutze xCloud im Browser mittlerweile jede Woche, hauptsächlich für die Rewards Quests. Machts definitiv einfacher wenn man nicht dauernd Spiele runterladen muss dafür.

    0
  9. c0re82 7640 XP Beginner Level 4 | 10.06.2021 - 17:12 Uhr

    Das wäre schön cool. Könnte man es direkt über die Konsole per Bing machen, statt immer wieder den Controller an Handy oder Tablet anschließen zu müssen 🙂

    0
  10. chrooschii 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.06.2021 - 20:54 Uhr

    Nutze die xCloud hin und wieder auf Android und iOS/iPad und finde die Option so auf die Spiele zugreifen zu können super. Wenn die Rechenzentren jetzt noch besser werden umso besser.

    0

Hinterlasse eine Antwort