Xbox Game Pass: GTA: San Andreas The Definitive Edition erscheint zum Launch im Abo

Übersicht
Image: Microsoft

Grand Theft Auto: San Andreas – The Definitive Edition wird zum Launch direkt im Xbox Game Pass landen.

Rockstar Games hat heute die digitale Veröffentlichung von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition für den 11. November 2021 für Xbox Series X|S bekannt gegeben.

Wie im Microsoft Store nachzulesen ist, wird zumindest die Definitive Edition von GT: San Andreas direkt zum Launch im Xbox Game Pass für Konsole verfügbar sein.

Einen neuen Trailer und die Möglichkeit der Vorbestellung der Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition haben wir für euch in dieser Meldung.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


147 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der falsche Diego 0 XP Neuling | 22.10.2021 - 15:31 Uhr

    Das ist natürlich genial. Freue mich für alle die es zocken wollen, ich hätte lieber Vice City gehabt oder vielleicht Teil 3.

    1
    • masterdk2006 110555 XP Scorpio King Rang 1 | 22.10.2021 - 15:34 Uhr

      Ja Vice City wäre noch besser gewesen, für mich der beste Teil vom Setting etc. Aber man soll ja nicht meckern San Andreas ist auch gut und für lau 😄

      1
      • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 22.10.2021 - 15:36 Uhr

        Ich habe ihn einfach zu lang und zu oft gespielt als dass ich jetzt noch groß Lust hätte, auch wenn er vielleicht besser ist.
        Ich will das Vice City Setting und die Musik, aber schon cool und überraschend dass wir es hier im GP bekommen. 👍

        1
  2. Homunculus 202320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.10.2021 - 15:34 Uhr

    Naja, immerhin bekommen wir San Andreas.
    Freu mich auf CJ und vielleicht sieht es, wenn man es selbst spielt, gar nicht so schlecht aus.

    0
    • Rexorias 3220 XP Beginner Level 2 | 22.10.2021 - 15:36 Uhr

      Der Trailer sah doch ziemlich gut aus, ich meine man hat zwar am Look nichts geändert, aber die Spielwelt und die Effekte sahen ganz schick aus

      1
      • Homunculus 202320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.10.2021 - 15:47 Uhr

        Ansichtssache. So etwas als Definitive Edition zu betiteln und dafür 60 Euro verlangen – frech. Sie haben nur minimal Aufwand in diese Spiele gesteckt (so wie ich es im Vorfeld schon vermutet hatte) und wollen nochmal ordentlich abkassieren..

        Mal die Definitive Edition von Mafia 1 gesehen? Rockstar hat einiges mehr an Budget als Hangar 13 und kommt trotzdem mit sowas daher.

        3
          • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 22.10.2021 - 15:57 Uhr

            Bessere Beispiele wären Spyro oder Crash als Mafia. Da Mafia ein richtiges Remake ist. Bin aber ganz bei @homunculus. GTA ruht sich sehr auf ihre Marke aus und steck nur noch minimalen Aufwand hinein. Es wäre ja so schwer gewesen, die Spiele mindestens auf GTA V Niveau anzuheben. Man sieht außer dem Comiclook keine weiteren Detailverbesserungen in der Spielwelt. Immer noch sehr statisch, leblos und eckig alles.

            1
            • Homunculus 202320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.10.2021 - 17:10 Uhr

              @timber und Ibrakadabra, Spyro und Crash hatte ich bereits in einem anderen Thread erwähnt ^^

              Remake und Remaster sind eh recht schwammige Begriffe, da die Definitionen je nach Entwickler/Publisher abweichen.

              Einige sehen Spyro und Crash auch als Remake, der Entwickler selbst bezeichnet es als Remaster. Bei Mafia könnte man auch sagen es wäre Remaster, es wird aber als Remake deklariert. Selbe beim RE2 Remake, da gibt es viele, die es als Reimagine bezeichnen.

              Ich hatte Mafia auch nur als Beispiel genommen, weil es halt auch die Definitive Edition eines alten Spiels ist. Genau wie Rockstar jetzt diese Definitive Edition von GTA bringt. Da finde ich den Vergleich schon gerechtfertigt ^^

              Mit dem ausruhen sehe ich auch so.
              Sie melken ja eh lieber weiter GTAO und das wirft ordentlich ab.. Wozu also anstrengen.

              0
              • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 22.10.2021 - 17:17 Uhr

                Der Begriff ist dehnbar, aber ich würde bei Mafia halt schon sagen, dass es mehr neues macht als die anderen. Denn die Präsentation ist halt eine ganz andere wie im Original. Dialoge und Cutscenes sind auf einen (natürlich wegen der fortschrittlichen Technik der heutigen Zeit) auf einem anderen Niveau. Mafia wurde grundlegend neu entwickelt. Spyro und Crash sind bis auf das moderne Grafikgerüst noch wie im Original.

                1
                • Homunculus 202320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.10.2021 - 17:29 Uhr

                  Bei Crash deswegen sogar die selben Bugs und Glitches *g*

                  Jo, halt alles eine Frage der Definition.
                  Mafia fühlte sich für mich trotz der paar Änderungen halt immer noch sehr nach dem Original an. So wirklich arg aufgefallen ist mir z.B. nur, dass es Collectables gibt.

                  Da fand ich die Änderungen und Neuerungen im ersten Resident Evil Remake deutlich gravierender. Dort gab es neue Gebiete, Story, Rätsel und Monster. Trotzdem war da auch alles aus dem Original da – nur halt noch mehr.
                  Bei RE2R bin ich auch eher bei den Leuten, die sagen es wäre ein Reimagine. Dort ist vom Original fast nichts mehr übrig geblieben.

                  Darum ist mir auch wurscht ob ein Spiel als Remaster, Remake oder Reimagine bezeichnet wird. Ich will nur klassische Spiele in hübsch und paar QoL Anpassungen.

                  0
                  • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 22.10.2021 - 17:40 Uhr

                    Sehe ich genauso. Mir sind die Bezeichnungen auch nicht wichtig, solange der Klassiker würdevoll in die Moderne transportiert wird. Darum war das Mafia Remake so toll. Exemplarisch dass es im demselben Jahr rauskam wie Vice City. Hangar 13 gehört wie Rockstar dem Mutterkonzern Take2, macht aus weniger Mitteln immerhin eine schöne Neuauflage. Rockstar speist einen mit Vollpreis ab (egal ob es eine Trilogie ist) und nutzt den Markennamen um so nicht viel Aufwand betreiben zu müssen. Ich kann den Nostalgiefaktor verstehen, den habe ich bei Vice City und San Andreas auch, aber ich kann diese offenbar mutlose und die „Wenig Aufwand – maximale Profit-„Politik von Rockstar nicht mehr unterstützen.

                    RE2 Remake war völlig anders, da hast du recht. In dem Stil können gerne alle weiteren Teile und Remakes sein. Das war so ein geiles Spiel.

                    0
                    • Rexorias 3220 XP Beginner Level 2 | 23.10.2021 - 16:42 Uhr

                      Merkwürdig Argumentation, korrigier mich aber Mafia hat als Trilogie auch nicht 30 Euro gekostet, davon ab ist nur der erste Teil wirklich überarbeitet. Resident evil 2 war eben auch ein Remake, weshalb es auch nicht in die selbe Kerbe schlägt.

                      Ein remastered lebt normalerweise davon, das ursprüngliche Spiel in modernen Glanz erstrahlen zu lassen und das ist doch hier gegeben? Also was genau habt ihr von einem „remastered“ erwartet? Gta5 Optik mit spielen die gefühlt aus einem anderen leben stammen? Die Titel sind damals auf der ps2/ Xbox erschienen, das war die Zeit als man Hände nicht mal dargestellt bekommen hat, von Gesichtern will ich überhaupt nicht anfangen.

                      0
        • Rexorias 3220 XP Beginner Level 2 | 23.10.2021 - 16:34 Uhr

          Apfel und Birnen, während das eine, ein Remake ist, ist das andere ein remastered. Abgesehen davon ist der Sprung tatsächlich sehr groß, was man anhand solcher Videos sehen kann: https://youtu.be/hce9_YM2lfE

          0
          • buimui 383270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 23.10.2021 - 16:43 Uhr

            Es ist aufgehübcht mehr auch nicht. PC Spieler spielen, dank Mods, schon ewig alle drei Teile mit gleicher oder teilweise sogar besserer Grafik. Sieht jetzt echt nicht so aus als hätte sich R* überarbeitet.

            0
            • Rexorias 3220 XP Beginner Level 2 | 23.10.2021 - 16:50 Uhr

              Soviel ich gelesen habe, basiert die Trilogie auf der unreal Engine, die Optik erreicht man nicht mit mods, aber gut jeder hat da wohl seine eigene Meinung.

              1
              • buimui 383270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 23.10.2021 - 16:57 Uhr

                Dann schau doch mal auf Youtube vorbei und nimm dir die 10 Minuten. 👍

                Ich habe persönlich ja auch kein Interesse daran weil ich alle drei Teile damals auf 100% gebracht habe und auch danach noch genug Zeit verbracht habe. Da sich inhaltlich nichts geändert hat (Story, Missionen) brauche ich es nicht mehr. Finde nur den Preis unverschämt, ist aber nur mein persönliches empfinden.

                Ja, verschiedene Meinungen sind wichtig und nur so macht eine Community Spaß. 🙂♥️

                1
                • Rexorias 3220 XP Beginner Level 2 | 23.10.2021 - 17:02 Uhr

                  Ich kenne einige mods, aber das Grundgerüst von damals lässt sich damit ja nicht verschleiern. Spiegelung und co das durch mods hinzugefügt werden können, lassen das Spiel in meinen Augen einfach sehr unnatürlich wirken, ist zumindest meine Meinung.

                  Ich für meinen Teil freue mich tatsächlich, mein Liebling gta nochmals spielen zu können in modern und überarbeiteter Steuerung, kann aber auch verstehen wenn jemand sagt ich brauch das nicht mehr.

                  1
                  • buimui 383270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 23.10.2021 - 17:07 Uhr

                    Ich wünsche dir viel Spaß. 🙂 Hätte ich nicht damals etliche Stunden versenkt, wäre ich im Sale auch nochmal schwach geworden. Waren schon tolle Spiele und die Größe und das Freiheitsgefühl von San Andreas damals, habe ich so selten gefühlt. ♥️

                    1
                    • Rexorias 3220 XP Beginner Level 2 | 23.10.2021 - 17:22 Uhr

                      Mir geht es da genauso wie dir, ob das jetzt nur nostalgische Gefühle sind kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber dadurch das san Andreas direkt in den pass kommt, werd ich mir die Zeit nehmen dies zu ergründen.
                      Ich dank dir auf jeden Fall für den freundlichen Austausch, das erlebt man leider nicht mehr so häufig, oftmals triftet sowas in die falsche Richtung ab, weil eine Partei versucht die andere zu bekehren.

                      0
                  • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 23.10.2021 - 17:23 Uhr

                    Das Grundgerüst ist hierbei aber auch noch vorhanden, trotz neuer Engine, ja deutlich aufgebohrt. Saints Row 3 war z.B. ein sehr aufwändiges Remaster (kein Remake) und das hätte Rockstar doch auch machen können. Für mich ist das nur schnell gemachtes Geld und keine 60€ wert. Ich liebte Vice City und besonders San Andreas, aber ich muss das 20 Jahre später in der Form nicht wiederhaben.

                    0
                    • Rexorias 3220 XP Beginner Level 2 | 23.10.2021 - 17:30 Uhr

                      Ich empfand gerade saint row als schlecht gealtert, weil man eben nicht Sachen wie die Steuerung überarbeitet hatte. Aber das soll jetzt auch keine Grundsatz Diskussion darüber werden, was ein remastered braucht um gut zu sein.
                      Auf YouTube gibt es bereits einige Vergleich Videos zu den gta Titel und ich finde den Unterschied ziemlich groß, ohne dabei den Look des Spiels zu ändern. Ich kann aber verstehen wenn man für die Reihe keine 60 Euro ausgeben mag, gerade weil man sie eben schon bis zum geht nicht mehr gespielt hat.

                      0
          • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 23.10.2021 - 16:51 Uhr

            Gerade weil sie so alt sind, wären Remakes sinnvoller gewesen. Ich kenn die Originale, aber das Remaster kann das nicht überdecken, dass es völlig aus der Zeit gefallen ist. Sega hat beispielsweise die beiden ersten Yakuza-Teile neugemacht, und das als viel kleineres Studio und mit einer Nischenreihe. Rockstar geht den einfachsten Weg und spart sich die Entwicklung und die Kosten. Dabei sind die schon stinkreich. Remaster machen eigentlich nur bei jüngeren Titeln, die noch überschaubar aussehen, Sinn. Die Trilogie ist zu alt. Wenn die Welt zumindest mehr Leben, mehr Grünzeug hätte, aber davon ist im Trailer nichts zu sehen. Für Open-World-Spiele wirkt das viel zu leer.

            0
            • Rexorias 3220 XP Beginner Level 2 | 23.10.2021 - 16:57 Uhr

              Das was du aus der Zeit gefallen nennst, ist der Look des Spiels. Wenn man dort nun alles auf Vegetation setzt wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt. Der Look macht den Charme der Spiele aus, weil sie sich selbst nicht so ernst genommen haben.

              Überarbeitete Steuerung, neue Effekte, ein deutlich höhere Detail Grad und eine verbessere Engine.

              Klingt wie die Beschreibung von Mafia, trifft aber auch hier zu.
              Wie es sich am Ende spielt sehen wir wenn es raus ist.

              1
              • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 23.10.2021 - 17:05 Uhr

                Dass Rockstar Estland (habe ich gestern von irgendwo gehört xD) hier die Unreal Engine 4 nahm kann man anhand des Looks sehen, sieht sehr plastisch aus. Aber eine neue Engine nur um alten Code dreier 20 Jahre alter Spiele wiederzuverwenden ist halt die kostengünstigste Art die Spiele neuaufzulegen. Und wir reden hier von ehemaligen PS2-Spielen, die schlechter aussahen als vergleichbare Gamecube-Titel.

                Was du mit dem Look meinst, wirkt auf mich aber nicht wie im Original. Schau dir die Protagonisten von GTA III und Vice City an oder die anderen Figuren im Trailer, dadurch dass sie diesen plastischen Look verwenden, sehen die Charaktere comic-haft aus. Vice City sieht wie Sims aus oder wie Sains Row. Das ist lachhaft.

                0
                • Rexorias 3220 XP Beginner Level 2 | 23.10.2021 - 17:18 Uhr

                  Ja die Charaktere sehen aus, wie sie schon immer aussahen nur detailliert. Kein Plan was daran Sims artig ist, nochmal das ist der Look des Spiels, wo sahen die Spieler Modelle damals bereits aus. Versteh auch ehrlich gesagt nicht was daran lächerlich ist, ich find es eher lächerlich wenn man auf Zwang versucht hätte diese Figuren als Menschen aussehen zu lassen.

                  Wenn es dir nicht zusagt ist das doch vollkommen legitim, aber hier Arbeit abzusprechen halte ich für falsch. Ein Engine Wechsel ist nämlich genau das, Arbeit.

                  0
                  • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 23.10.2021 - 17:29 Uhr

                    Ich würde jetzt Bilder posten aber ist hier nicht erlaubt.

                    Den Enginewechsel haben sie übrigens gemacht, weil die Spiele sonst schlecht auf Mobilgeräte laufen würden. Die UE4 ist mit die mobil-freundlichste Engine. Die landen schließlich noch auf den Smartphones.

                    Hätte meiner Meinung mehr passieren dürfen. Aber seit Rockstar eh nicht mehr viel für die Sache tut und nur noch GTA abmelkt. Bin ich was das angeht gegenüber Rockstar nicht mehr positiv eingestellt. Zumal sie im Voraus alle Mods runternehmen ließen und die Originalspiele aus dem Verkauf genommen haben um Druck auszuüben, damit die Leute sich das Remaster holen. Mit der GTA-V-Verwurstung hat das alles angefangen, dass ich Rockstar nicht mehr sympathisch finde.

                    0
  3. StoneBanks420 0 XP Neuling | 22.10.2021 - 15:36 Uhr

    Ja perfekt, dann kann ich mir den Kauf sparen 😇😋 San Andreas ist eh mein Favorit

    2
  4. OzeanSunny 0 XP Neuling | 22.10.2021 - 15:39 Uhr

    Anzocken im Gamepass werde ich auch. Aber mehr wird wohl nicht passieren. War eine schöne Zeit mit den Games damals. Hab nicht das Bedürfnis wieder komplett dort einzutauchen

    2
  5. buimui 383270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.10.2021 - 15:40 Uhr

    San Andreas habe ich die 100% geholt und trotzdem noch ewig durch die Welt gegurkt. Das reicht für 3 Leben. Für die die es nochmal zocken wollen ist es eine schöne News. Vielleicht kommen die anderen auch bald nacheinander. 👍

    0
  6. McLustig 151830 XP God-at-Arms Bronze | 22.10.2021 - 15:42 Uhr

    Ahja, bei The Verge wirds bestätigt. Na, das ist ja nice. Auf San Andreas hatte ich mal wieder Bock.

    0
  7. Skillicious 0 XP Neuling | 22.10.2021 - 15:42 Uhr

    Ein „Hoch“ , auf den Gamepass… so muss man Rockstar nicht noch die Kohle direkt in den Hintern schieben. Geld bekommen Sie erst wieder mit einem neuen Spiel. Man darf sich ja nicht auf die Lorbeeren ausruhen und nur die Kuh zu grunde melken.

    0
    • Final18 0 XP Neuling | 22.10.2021 - 15:48 Uhr

      Rockstar wird schon Geld dafür bekommen damit San Andreas day one erscheint. 😂Trotzdem coole Sache. 👍

      1
    • buimui 383270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.10.2021 - 15:56 Uhr

      Wir schieben denen das Geld indirekt in den Hintern. 🤪🤣

      1
        • buimui 383270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.10.2021 - 16:13 Uhr

          Ich wäre auch für eine Petition dass Sony, Microsoft und Nintendo, die kompletten Kosten für die Produktion von GTA 6 übernehmen. Der Gewinn geht natürlich zu 100% an R*. Ist alles im Sinne des Gamers. 🤣

          0
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 22.10.2021 - 16:17 Uhr

            Keine Sorge, dass wird schon Tencent übernehmen.

            0
  8. Birdie Gamer 132395 XP Elite-at-Arms Bronze | 22.10.2021 - 15:58 Uhr

    Da haben beide Seiten ja was, da die Grand Theft Auto 3 DE kommt am 7.12.2021 in Sony’s PS Now Service.

    Braucht man also nicht kaufen.

    0

Hinterlasse eine Antwort