Xbox Game Pass: SEGA sehr zufrieden mit dem Service

Der Publisher SEGA ist sehr zufrieden mit dem Xbox Game Pass Service, der Spiele einem breiteren Publikum zugänglich macht.

SEGA zählt zu den Publishern, die schon einige Spiele über den Xbox Game Pass einem breiten Publikum zugänglich gemacht haben. Darunter die Yakuza-Reihe oder Alien: Isolation.

Über den Service sprach Senior Vice President Anna Downing von SEGA Europe. Sie zeigte sich gegenüber Eurogamer sehr zufrieden mit dem Ergebis und nutzte einfach diese neue Gelegenheit.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wir hoffen, dass [Microsoft] es auch ist. Letztendlich wollten sie Qualitätstitel, wir wollten eine großartige neue Gelegenheit nutzen.“

Am Beispiel Two Point Hospital zeige sich der Erfolg des Xbox Game Pass. Die Krankenhaus-Simulation erreichte durch die Integration in den Xbox Game Pass über 3 Millionen Spieler insgesamt.

„Es hat dazu beigetragen, dass das Franchise weltweit über 3 Millionen Spieler erreicht hat. Das ist ein enormer Vorteil von Game Pass, es stärkt den Kontakt zu einem riesigen First-Party-Publikum… Dieser Anstieg des Engagements hilft wiederum, das Produkt auf dem Markt weiter zu etablieren. Es ist großartig für uns und es ist großartig für die Konsumenten, die etwas erleben können, mit dem sie sich außerhalb des Game Pass-Modells vielleicht nicht beschäftigt hätten.“

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Benowar2k 580 XP Neuling | 19.02.2021 - 02:37 Uhr

    Man sollte auch beachten, dass Microsoft und Sega schon in der Vergangenheit recht eng kooperiert haben. Das geht bis zum Dreamcast zurück und sorgte später teils für Konsolenportierungen wie Crazy Taxi, das nie für eine Playstation erschien. Es schwirren ja auch immer wieder Übernahmegerüchte durch das Netz.

    0
  2. Karamuto 79390 XP Tastenakrobat Level 4 | 19.02.2021 - 07:56 Uhr

    Und ich bin dankbar für die Yakuza Reihe im GP, spiele aktuell Zero und das Spiel ist einfach nur genial. Ohne den GP hätte ich diese wahrscheinlich nie ausprobiert und das wäre wirklich schade. Hoffe das 1-6 ähnlich gut sind 😃

    0
  3. Deeage 9320 XP Beginner Level 4 | 19.02.2021 - 17:58 Uhr

    Freut mich das jetzt so viele die Möglichkeit haben das zu spielen

    0

Hinterlasse eine Antwort