Der Leiter der Xbox Game Studios Matthew Booty sprach mit GamesBeat und er sprach dabei auch über die Masse der Übernahmen der letzten Monate. Er sagte, es gebe weder einen wirklich definierten Zeitplan noch eine echte Kontingentsgröße. Es wird alles davon abhängen, was Microsoft sucht und unter welchem Zeitrahmen der betreffende Entwickler/Publisher arbeitet.
Man macht das nicht, um einen bestimmten Wert an Studio-Übernahmen pro Quartal aufweisen zu können.
„Ich würde sagen, das Tempo der Akquisition hat mehr mit der Art der Studios zu tun, nach denen wir suchen, und der Passform, im Gegensatz zu: ´Hey, wir versuchen, so und so viele Deals pro Quartal zu machen´“, sagte Booty. „So machen wir das nicht. Es kann sein, dass wir einige Studios finden, die in die Form dessen passen, was wir suchen. Auch fühle ich mich so in der Lage, dass, wenn es zwei von denen geben würde, die wir finden würden, und sie wären bereit in den nächsten Monaten, wir die Unterstützung hätten, das zu tun. Aber ich fühle mich nicht unter Druck, damit eine Quote zu erfüllen.“
Die Studio-Übernahmen gehen also weiter und es gibt keinen bestimmten Wert oder ein bestimmtes Ziel, das erreicht werden muss. Auch gibt es keinerleit Indizien dafür, wie schnell und wie viele weitere Studios übernommen werden. Erst auf der E3 2019 hat Microsoft verkündet, dass man mit Double Fine das nächste Studio geschluckt hat.
Eine Andere Vorgehensweise wäre auch sehr Merkwürdig! ??♂️
🙂 ist ja logisch oder sagt da etwa einer „Los 3 Studios im Quartal egal ob gut oder nicht“.
Ja eben! Keine Ahnung warum man das betonen muss?!?
Ich finde es gut, dass Xbox wieder stärker auf eigene Studios setzt. Hoffentlich ist das auch eine nachhaltige Strategie!
Ich glaube, dass dies für den Erfolg der eigenen Konsole/Plattform sehr wichtig ist. Freue mich auf die vielen neuen Spiele! 🙂
Der Typ scheint echt nicht schlecht zu sein.
Im Hintergrund alles mögliche für größere Erfolge unternehmen und nach außen hin den Bescheidenen geben.
Gefällt mir.
Ich hoffe nur das sie nicht nur Einheitsbrei entwickeln lassen. Lieber geiles Smoothes Gameplay als Mega Inszenierung und beim zocken Einschlafen oder noch schlimmer alles kacke. Vor allem auch eine bunte Mischung in MP und SP Richtung und nicht krampfhaft versuchen eine Sparte zu puschen. Wobei ich eher der Typ MP und Koop bin sollte MS in Sachen SP mal ein zwei neue IPs raushauen
Wieso musste ich bei dem ersten Satz in deinem Post sofort an Quantum Break denken?
Vermutlich, weil es wirklich im Vorfeld so gewesen ist, mit dem fetten Auftrumpfen während der Entwicklung und ich beim Spielen dieses Spiels tatsächlich eingeschlafen bin.
Bisher noch immer ein absolutes Novum.
Weder vorher noch nachher bin ich jemals beim Spielen eines Spiels wirklich eingeschlafen.
Außer bei Quantum Break.
Zu dem der erste Satz von dir so sehr passt.
😉
Hab es zwar nicht direkt gemeint aber es war wirklich nicht das gelbe vom Ei, hab es trotzdem durchgespielt
Microsoft soll endlich ein der großen Publisher (EA, Ubisoft, 2K, Activision, Square Enix, Epic Games) kaufen, dann ist endlich Ruhe in Thema.
Zudem wäre es wichtig für die Vermarktung der XCloud und des Gamepass!
Meine befürchtung ist immer noch das Google/Apple einen der großen Publisher kauf. Und dann wird schwer noch Games von diesem Publisher auf der Xbox zu zocken!
Da müssen sie aber ordentlich Geld in die Hand nehmen für so einen Kauf …
Außerdem denke ich nicht, dass Google es sich leisten könnte (fantechnisch), einen großen Publisher zu kaufen, und dann gewisse Spiele nur mehr exklusiv zu vermarkten. Den Shitstorm würde ich gerne sehen, wenn z.B. keine Konsoleros mehr FIFA spielen könnten, weil Google EA gekauft hat.
Glaube nicht, das man bei MS jemanden wie Tencent bei sich haben möchte.
(Tencent hat glaube 30-40% von Epic gekauft)
Allgemein sind das alles zu große Unternehmen als dass sie sich aufkaufen lassen würden.