Xbox Game Studios: Everwild, Fable und Perfect Dark in weiter Ferne laut Gerücht

Christopher Dring spricht in einem Podcast über den Release von einigen Spielen, die sich bei den Xbox Game Studios in Entwicklung befinden.

In dem Podcast „VGC Off The Record2“ hat Christopher Dring von GamesIndustry erzählt, dass er mit ein paar Freunden von den Xbox Game Studios gesprochen hätte. Dort befinden sich derzeit eine Vielzahl von neuen Spielen in der Entwicklung. Mit dabei sind auch die vielversprechenden Spiele wie Everwild, Fable 4 und Perfect Dark Reboot.

Der Release dieser Spiele soll sich laut seinen Quellen in noch so weiter Ferne befinden, dass er in einem Scherz beiläufig hinzufügte, eine neue Xbox könnte sogar noch vorher erscheinen.

Dring erklärt: „Wenn man sich die Spiele ansieht, habe ich eine Xbox Series X und ich liebe sie. Ich habe eine PS5 und ich liebe sie. Ich spiele meine PS5 wegen der vielen exklusiven Spiele, die ich auf der Xbox nicht habe. Und wenn man sich die Xbox anschaut… Xbox hat eine Menge erstaunlicher Studios und diese Spiele kommen, aber ich hatte ein paar Gespräche mit ein paar Freunden bei den Xbox Game Studios und diese Spiele, die sie angekündigt haben – Everwild, Perfect Dark, Fable – sind so weit weg.“ Er sagte sogar scherzhaft, dass „es sogar eine neue Xbox geben könnte, wenn diese Spiele herauskommen…Sie sind so weit weg.“ In Bezug auf das Gerücht, dass Xbox das nächste Spiel von Hideo Kojima veröffentlichen wird, fügte Dring hinzu: „Ich frage mich, ob Xbox im Moment in die Unterzeichnung bestimmter Produkte investieren will, weil sie kein Line-up von großen Exklusivtiteln haben.“

Aktuell ist der Zeitplan der Xbox Game Studios von Microsoft unklar. Es gibt Gerüchte, dass Forza Horizon 5 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dazu wurde der Microsoft Flight Simulator für Sommer 2021 für Xbox angekündigt. Halo Infinite wird ebenfalls noch im Jahr 2021 erscheinen.

Veröffentlichungstermine für Psychonauts 2, As Dusk Falls, Grounded, Starfield, Avowed, Everwild, Senua’s Saga: Hellblade II, Forza Motorsport, Wolfenstein III und viele mehr stehen noch aus. Des Weiteren hat die Testphase für Forza Motorsport 8 bereits begonnen.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Bereits im Vorfeld haben wir darüber berichtet, wie der Insider „Klobrille“ den Veröffentlichungsplan der Xbox Game Studios einschätzt und wie er aussehen könnte.

93 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 12.04.2021 - 08:21 Uhr

    Naja wenn es so ist wars ja eigentlich zu erwarten gewesen, solche Spiele erscheinen nicht aus dem Nichts. Da kann man froh sein das MS Bethesda gekauft hat, die werden schneller was in der Pipeline haben. Einfach wieder alles nur zu spät bei MS, man wartet jetzt schon seit 2013 auf ordentliche Games. Zum Glück gibt es Multiplattform Entwickler.

    0
  2. Colton 114715 XP Scorpio King Rang 2 | 12.04.2021 - 08:27 Uhr

    Schade, dass sind auf jeden Fall die vielversprechendsten Games von MS, die bekannt sind.

    0
  3. Lysander 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.04.2021 - 08:29 Uhr

    Finde ich immer noch nicht schlimm. Ich habe eh mehr als genügend Spiele für meine begrenzte Zeit die ich zum Videospielen habe.

    0
  4. Hey Iceman 196045 XP Grub Killer Master | 12.04.2021 - 08:29 Uhr

    Das sind große spiele die erscheinen nicht einfach plötzlich, müssen froh sein wenn wir sie nächstes Jahr bekommen, Pandemie bremst da auch viel aus.

    0
  5. Darth Cooky 20500 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.04.2021 - 08:37 Uhr

    Ja sehr schade aber war ab zu sehen , sind aber gerade die Titel wo ich wirklich drauf warte neben Halo 🙁

    0
  6. Syler03 31800 XP Bobby Car Bewunderer | 12.04.2021 - 08:44 Uhr

    Wenn Microsoft diese Jahr, Hellblade II, Forza Motorsport, Wolfenstein III, Flight Simulator und Halo Infinite auf dem Markt werfen, dann sind die sehr gut aufgestellt in Bereich mit gute AAA Games!

    Und wenn die E3 von Microsoft und Sony aus dem letzten Jahr vergleichbar, ist für mich aber Sony viel schlechter aufgestellt….

    0
    • Rob Acid 2880 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 09:20 Uhr

      Hellblade 2 kann dieses Jahr gar nicht rauskommen. Da erst Ende des Jahres die eigentliche Engine zur Verfügung steht und Wolfenstein 3 ist noch nichtmal angekündigt.

      0
  7. MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 12.04.2021 - 08:50 Uhr

    Oh man… gerade Fable… na ja, lieber gut machen als gehetzt.
    Trotzdem vermisse ich Fable und freue mich unglaublich auf das Game.
    Aber Xbox braucht so langsam auch mal einen Exklusivkracher.

    0
  8. Crusader onE 78745 XP Tastenakrobat Level 4 | 12.04.2021 - 09:51 Uhr

    Ich denke Fable geht leider in Richtung 2024 :'( ist mein most wanted von Microsoft. Perfect Dark wird da ein ähnliches Zeitfenster einnehmen.

    0

Hinterlasse eine Antwort