Xbox Game Studios: Everwild, Fable und Perfect Dark in weiter Ferne laut Gerücht

Christopher Dring spricht in einem Podcast über den Release von einigen Spielen, die sich bei den Xbox Game Studios in Entwicklung befinden.

In dem Podcast „VGC Off The Record2“ hat Christopher Dring von GamesIndustry erzählt, dass er mit ein paar Freunden von den Xbox Game Studios gesprochen hätte. Dort befinden sich derzeit eine Vielzahl von neuen Spielen in der Entwicklung. Mit dabei sind auch die vielversprechenden Spiele wie Everwild, Fable 4 und Perfect Dark Reboot.

Der Release dieser Spiele soll sich laut seinen Quellen in noch so weiter Ferne befinden, dass er in einem Scherz beiläufig hinzufügte, eine neue Xbox könnte sogar noch vorher erscheinen.

Dring erklärt: „Wenn man sich die Spiele ansieht, habe ich eine Xbox Series X und ich liebe sie. Ich habe eine PS5 und ich liebe sie. Ich spiele meine PS5 wegen der vielen exklusiven Spiele, die ich auf der Xbox nicht habe. Und wenn man sich die Xbox anschaut… Xbox hat eine Menge erstaunlicher Studios und diese Spiele kommen, aber ich hatte ein paar Gespräche mit ein paar Freunden bei den Xbox Game Studios und diese Spiele, die sie angekündigt haben – Everwild, Perfect Dark, Fable – sind so weit weg.“ Er sagte sogar scherzhaft, dass „es sogar eine neue Xbox geben könnte, wenn diese Spiele herauskommen…Sie sind so weit weg.“ In Bezug auf das Gerücht, dass Xbox das nächste Spiel von Hideo Kojima veröffentlichen wird, fügte Dring hinzu: „Ich frage mich, ob Xbox im Moment in die Unterzeichnung bestimmter Produkte investieren will, weil sie kein Line-up von großen Exklusivtiteln haben.“

Aktuell ist der Zeitplan der Xbox Game Studios von Microsoft unklar. Es gibt Gerüchte, dass Forza Horizon 5 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dazu wurde der Microsoft Flight Simulator für Sommer 2021 für Xbox angekündigt. Halo Infinite wird ebenfalls noch im Jahr 2021 erscheinen.

Veröffentlichungstermine für Psychonauts 2, As Dusk Falls, Grounded, Starfield, Avowed, Everwild, Senua’s Saga: Hellblade II, Forza Motorsport, Wolfenstein III und viele mehr stehen noch aus. Des Weiteren hat die Testphase für Forza Motorsport 8 bereits begonnen.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Bereits im Vorfeld haben wir darüber berichtet, wie der Insider „Klobrille“ den Veröffentlichungsplan der Xbox Game Studios einschätzt und wie er aussehen könnte.

93 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • carnifex42 3400 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 08:43 Uhr

        Joa aber mal was gutes neues, was nicht verbuggt ist (siehe Cyberpunk) wäre cool. So n richtiger Kracher halt;) das einzige worauf ich mich gerade freuen kann ist der Flight Simulator und Bf6…

        0
        • Markus79 28040 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.04.2021 - 09:04 Uhr

          Ja, auf den Flugsimulator freue ich mich auch tierisch. Ist für die Konsole ja auch etwas neues und bringt sicherlich frischen Wind. 🛩

          2
          • carnifex42 3400 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 11:48 Uhr

            Ja das glaube ich auch. Gerade für ne entspannte Session ist der Simulator bestimmt perfekt

            0

Hinterlasse eine Antwort