Xbox Game Studios: Everwild, Fable und Perfect Dark in weiter Ferne laut Gerücht

Christopher Dring spricht in einem Podcast über den Release von einigen Spielen, die sich bei den Xbox Game Studios in Entwicklung befinden.

In dem Podcast „VGC Off The Record2“ hat Christopher Dring von GamesIndustry erzählt, dass er mit ein paar Freunden von den Xbox Game Studios gesprochen hätte. Dort befinden sich derzeit eine Vielzahl von neuen Spielen in der Entwicklung. Mit dabei sind auch die vielversprechenden Spiele wie Everwild, Fable 4 und Perfect Dark Reboot.

Der Release dieser Spiele soll sich laut seinen Quellen in noch so weiter Ferne befinden, dass er in einem Scherz beiläufig hinzufügte, eine neue Xbox könnte sogar noch vorher erscheinen.

Dring erklärt: „Wenn man sich die Spiele ansieht, habe ich eine Xbox Series X und ich liebe sie. Ich habe eine PS5 und ich liebe sie. Ich spiele meine PS5 wegen der vielen exklusiven Spiele, die ich auf der Xbox nicht habe. Und wenn man sich die Xbox anschaut… Xbox hat eine Menge erstaunlicher Studios und diese Spiele kommen, aber ich hatte ein paar Gespräche mit ein paar Freunden bei den Xbox Game Studios und diese Spiele, die sie angekündigt haben – Everwild, Perfect Dark, Fable – sind so weit weg.“ Er sagte sogar scherzhaft, dass „es sogar eine neue Xbox geben könnte, wenn diese Spiele herauskommen…Sie sind so weit weg.“ In Bezug auf das Gerücht, dass Xbox das nächste Spiel von Hideo Kojima veröffentlichen wird, fügte Dring hinzu: „Ich frage mich, ob Xbox im Moment in die Unterzeichnung bestimmter Produkte investieren will, weil sie kein Line-up von großen Exklusivtiteln haben.“

Aktuell ist der Zeitplan der Xbox Game Studios von Microsoft unklar. Es gibt Gerüchte, dass Forza Horizon 5 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dazu wurde der Microsoft Flight Simulator für Sommer 2021 für Xbox angekündigt. Halo Infinite wird ebenfalls noch im Jahr 2021 erscheinen.

Veröffentlichungstermine für Psychonauts 2, As Dusk Falls, Grounded, Starfield, Avowed, Everwild, Senua’s Saga: Hellblade II, Forza Motorsport, Wolfenstein III und viele mehr stehen noch aus. Des Weiteren hat die Testphase für Forza Motorsport 8 bereits begonnen.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Bereits im Vorfeld haben wir darüber berichtet, wie der Insider „Klobrille“ den Veröffentlichungsplan der Xbox Game Studios einschätzt und wie er aussehen könnte.

93 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Final18 31340 XP Bobby Car Bewunderer | 12.04.2021 - 09:59 Uhr

    Schade, vor allem auf Fable freu ich mich schon riesig. Die Serie hat man ja auf der one kein Aufmerksamkeit geschenkt.

    2
  2. xRISCHIx 15650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.04.2021 - 10:10 Uhr

    Ist doch klar das die noch Zeit brauchen…. Nur denke ich nicht das sie erst kommen wenn es eine neue xbox gibt…. Genau so macht mich sein Satz stutzig…. Zitat an „ich spiele meine PS5 wegen der vielen exklusiven Spiele…“ Zitat aus.

    Hab ich was verpasst?

    2
  3. andyaner 74690 XP Tastenakrobat Level 2 | 12.04.2021 - 10:23 Uhr

    Auf Fable bezogen, war das ja klar. Das wurde ja letztes Jahr erst angekündigt, glaub ich…sie sollen sich zeit lassen u den Charme des ersten Teils richtig einfangen:)

    1
  4. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.04.2021 - 10:24 Uhr

    Ich persönlich würde natürlich schon recht zeitnah ein neues Fable, Hellblade etc. zocken wollen. Trotzdem denke ich mir hierbei, dass die einzelnen Studios sich die Zeit nehmen sollen, die sie bis zur Fertigstellung benötigen, um keine unfertigen Spiele auf den Markt zu werfen. Auf ein Veröffentlichungsdatum nach dem Erscheinen einer neuen Nextgen hoffe ich natürlich nicht. Kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass es tatsächlich noch sooo lange dauern könnte. 🤔

    0
  5. Tomplifier 7760 XP Beginner Level 4 | 12.04.2021 - 10:24 Uhr

    Also bei Everwild hatte ich eigentlich schon den Eindruck, dass es in der Entwicklung fortgeschritten ist. Würde mich wundern, wenn das noch 3-4 Jahre auf sich warten lässt. Da MS aber erst in den letzten 1-2 Jahren ordentlich Studius eingekauft hat und wohl damit gerechnet werden kann, das dort durch die Übernahme auch die Projekte teils neu ausgerichtet wurden, ist es nur logisch, das die Projekte noch ne Weile brauchen. Und die Pandemie wirkt auch nicht gerade beschleunigend. ^^

    0
  6. rjb81 17900 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.04.2021 - 10:29 Uhr

    Das ist wohl weniger ein Gerücht als eher common sense. Vor allem Fable und PD hatten bislang ja nur kurze Render Teaser. Was erwartet man? Das die Morgen mit dem fertigen Spiel um die Ecke kommen? 😁

    0
  7. Linkhunter 9640 XP Beginner Level 4 | 12.04.2021 - 11:35 Uhr

    Ok bei Everwild hätte ich gedacht das dass, so demnächst kommt bei den anderen Games ist es eigentlich klar gewesen.

    0
  8. Wallow 13965 XP Leetspeak | 12.04.2021 - 11:36 Uhr

    Ganz ehrlich ich bekomme lieber in 2-3 Jahren top Spiele als sofort Verbuggte Spiele. Top Titel stampft man nicht so einfach aus dem Boden.

    0

Hinterlasse eine Antwort