Xbox Game Studios: Quake- und Wolfenstein-Entwickler arbeitet an einem neuen AAA Multiplayer-Spiel

MachineGames arbeitet an einem neuen Multiplayer-Spiel und sucht dafür noch Mitarbeiter.

MachineGames, die Macher der modernen Wolfenstein-Teile, scheinen an einem neuen Multiplayer-Spiel zu arbeiten. Eine kürzlich auf der Website des schwedischen Entwicklers veröffentlichte Stellenausschreibung deutet darauf hin, dass das Unternehmen an einem neuen AAA-Multiplayer-Spiel arbeitet, bei dem es sich um eine weitere Wolfenstein-Fortsetzung handeln könnte. Quake-Fans hoffen ebenso auf eine Fortsetzung!

In der Beschreibung der Stellenausschreibung heißt es: „MachineGames sucht einen KI-Programmierer, der unserem Team beitritt und uns bei der Entwicklung unseres nächsten AAA-Spiels hilft!“

Der Bewerber sollte „Verständnis von Multiplayer-Bots als Ersatz für Menschen“ und „Wissen und Erfahrung bei der Gestaltung von Spielerbegleitern“ haben.

Ein neues Wolfenstein oder ein neues Quake? Was wäre euch persönlich lieber?

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 166970 XP First Star Gold | 23.08.2021 - 20:10 Uhr

    Wolfenstein kann ruhig erstmal in die Warteschleife wieder, jetzt ist erstmal Quake dran. Würde mir hier aber tatsächlich lieber ein Singleplayer Game wünschen, nagut, Multiplayer kann dabei sein aber nicht favorisiert.

    0
    • Weitenrausch 71520 XP Tastenakrobat Level 1 | 24.08.2021 - 00:13 Uhr

      Nach der bruchlandung mit quake Champions werden die so schnell kein quake ohne singleplayer rausbringen

      1
  2. MARVEL 55425 XP Nachwuchsadmin 7+ | 24.08.2021 - 10:23 Uhr

    Wolfenstein müsste klar einen Single-Player haben… also eine richtige Kampagne!
    Bei Quake würde mir auch ein MP-Shooter reichen… wobei ich ein Remake des ersten schon sehr feiern würde.
    Quake verdient auch mal wieder ein bisschen Liebe!

    0

Hinterlasse eine Antwort