Xbox Insider: Alpha Update ermöglicht Unterscheidung zwischen Game Pass und Games with Gold Spielen

Durch entsprechende Kennzeichnungen ist es nun möglich zwischen installierten Game Pass und Games with Gold-Spielen zu unterscheiden.

Wie auf einem vom Reddit-Nutzer UbisoftKenobi geposteten Bild zu sehen ist, ermöglicht es das neueste Alpha-Update nun zwischen installierten Spielen von Games with Gold oder dem Game-Pass zu unterscheiden.

Game Pass-Spiele sind nun mit der Game Pass-Kennzeichnung in der unteren linken Ecke versehen, während Games with Gold-Spiele an selbiger Stelle mit einem Gold-Schriftzug versehen sind. Normal im Store oder als Retail gekaufte Spiele kommen weiterhin ohne Kennzeichnung aus.

Latest Alpha – Your installed games now show if they are from Game Pass or GWG from xboxone

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. freak4holic 0 XP Neuling | 30.05.2020 - 22:51 Uhr

    Retail gekaufte Spiele, werden bei mir mit Gold- (z. B. Gears4) und Game Pass-Banner (z. B. Kingdom Hearts 3) angezeigt. Einzig bei digital gekauften Inhalten funktioniert es einwandfrei.

    Ich brauche die Funktion nicht. Habe knapp 260 Spiele installiert und beim durch „zappen“ hat fast jedes 3. Spiel jetzt ein Banner. Sehr unübersichtlich und mal ehrlich, es weiß doch jeder welches Spiel man richtig besitzt und welches über Abo läuft. Unnütz.

    Hätten sie das als Filter ermöglicht, wäre das 1000 mal mehr wert.

    3
    • 20Phoenix 1740 XP Beginner Level 1 | 31.05.2020 - 12:12 Uhr

      Genau, das ist Mist und muss gefixt werden, dass gekaufte Spiele weiterhin als Goldtitel angezeigt werden, was ja Quatsch ist, da man in vollem Besitz ist statt nur mit Gold-Rechten.

      0
  2. Commandant Che 75300 XP Tastenakrobat Level 3 | 30.05.2020 - 23:04 Uhr

    Solange der jeweilige User diese Unterscheidung in seiner eigenen Spieleliste sieht, solls mir Wurscht sein.

    Aber eine Anzeige, die für Jedermann offensichtlich ist, fände ich bescheuert.
    Gibt genug im Alltag, dass uns „trennt“. Da brauche ich sowas nicht auch noch hier.

    Habe selber Ultimate und finde es wirklich sehr lohnend.
    Hoffe aber trotzdem, dass nicht auch noch so ein Blödsinn wie bei Forza kommt, wo die Ultimate Besitzer eine Krone haben.
    So einen Scheiß brauche ich wirklich nicht.

    1
  3. SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2020 - 13:30 Uhr

    DAS ist nun wirklich eine sinnvolle Änderung! Was ich mich allerdings noch frage, was mit den Spielen ist, die ich gekauft habe und dann später im Game Pass landen. Sind diese auch als Game Pass-Spiel markiert?

    0
  4. Micha Twohair 31565 XP Bobby Car Bewunderer | 31.05.2020 - 14:26 Uhr

    finde es garnicht so verkehrt, wenn man die Retail hat sieht man gleich ob es Gold war oder im Pass ist
    und man spart sich die CD rauskramen

    0
  5. manugehtab 19060 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.05.2020 - 22:28 Uhr

    Juhu endlich. Hoffentlich kommt das auch bald in die normale Version

    0

Hinterlasse eine Antwort