Xbox LIVE: Diese Gamertag Änderungen sind ab sofort gültig

Mit dem neuen Xbox One System Update sind auch die neuen Gamertag Änderungen gültig.

Bereits im Juni 2019 haben wir über die bevorstehenden Gamertag Änderungen auf Xbox LIVE berichtet. Diese Änderungen sind ab sofort mit dem neuen Dashboard Update gültig und somit könnt ihr euch auf Xbox LIVE nennen wir ihr wollt.

Freie Wahl des Gamertags: Ab sofort könnt ihr euch dank der Gamertag-Display-Option auf Xbox LIVE nennen wie ihr wollt. Wenn jemand anderes den gleichen Gamertag ausgewählt hat, erhaltet ihr ein drei- bis vierstelliges ID-Suffix nach dem #-Zeichen, das euch von denen unterscheidet, die den gleichen Gamertag gewählt haben. Wenn euch eurer aktueller Gamertag gefällt, ändert sich nichts. Eure Version wird immer die Originalversion dieses Gamertags sein und kein numerisches Suffix enthalten.

Im Rahmen des Xbox-Updates November 2019 erscheinen Gamertags mit neuen, optionalen Anpassungsoptionen nun in Konsolenprofilen, Freundeslisten, Nachrichten, Clubs, LFG und mehr.

 

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Digger ツ 660 XP Neuling | 16.11.2019 - 10:30 Uhr

    ich hab das gerade mal Spaßeshalber unter social.xbox.com/changegamertag getestet (die erste änderung unter dem Neuen System ist ja gratis) aber was mir aufgefallen ist, im alten System konnte man 15 Zeichen nehmen, im Neuen sind es nur noch 12

    2
    • WWF ATTITUDE 34545 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.11.2019 - 11:42 Uhr

      Richtig aber eigentlich sind es ja jetzt sogar 16 Stellen da die vierstellige Zahl mitgezählt wird und bei allen bisherigen Spielen ja direkt an den Namen drangehängt wird, was übrigens total blöd aussieht.

      4
    • Innuendo 22630 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.11.2019 - 13:10 Uhr

      du hast recht und das ist tatsächlich eine lächerliche verschlechterung. meinen aktuellen 15-stelligen namen könnte ich gar nicht mehr eingeben, warum dieser rückschritt?

      1
  2. Morgoth91 81935 XP Untouchable Star 1 | 16.11.2019 - 10:44 Uhr

    Ist sicher ganz nett für manche aber ich würde lieber die Zahlen bei meinem GT wegbekommen. Der reine Name ist leider immer noch belegt und zumindest nach dem letzten Erfolg der freigeschaltet wurde zig Jahre nicht mehr benutzt. Leider dürfen die den dennoch nicht freigeben. Schaue mir das neue aber mal an, vielleicht gefällt mir das besser.

    1
  3. Micha Twohair 15980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.11.2019 - 11:24 Uhr

    klingt super wollte mein schon ne ganze Weile tauschen aber bei sowas bin ich inner einfallslos :/

    0
  4. Amortis 29680 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.11.2019 - 11:24 Uhr

    Ich durfte damals dreimal mein Nick ändern bis Microsoft die Namen der originalen Xbox wieder freigegeben hatte. Bei mir passiert in der Richtung nix mehr.

    0
  5. WWF ATTITUDE 34545 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.11.2019 - 11:44 Uhr

    Wenn man sich den Suffix wenigstens auch aussuchen könnte, dann wären ja immerhin sinnvolle Jahreszahlen usw möglich. So sieht’s einfach nur blöd aus wenn da irgendeine Zahl dranhängt. Verspieltes Potenzial wieder.

    1

Hinterlasse eine Antwort