Xbox LIVE

Gamerscore Bug beseitigt

Der schockierende Gamerscore-Bug wurde beseitigt.

Vielleicht habt ihr es auch schon erlebt, ihr schaltet die Xbox ein und plötzlich seht ihr, dass euch total viele Gamerscore-Punkte fehlen. Wir haben zwar darüber berichtet, dass dies nur ein Bug ist, doch der erste Schock ist wirklich fürchterlich.

Mit einem neuen Bugfix wird in Zukunft dafür gesorgt, dass dieser Fehler nicht mehr vorkommt und immer euer korrekter Gamerscore angezeigt wird.

= Partnerlinks

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLACK 8z 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.04.2018 - 12:06 Uhr

    Wusste ehrlich gesagt gar nicht dass es da ein Problem gab aber gut dass es gefixt ist




    0
  2. XI FreiWild IX 56580 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.04.2018 - 12:06 Uhr

    wurde auch mal Zeit. Ich habe vor Wochen den Support deswegen angerufen und musste mir echt komische Sachen unterstellen lassen. Das ich eben den GS manipuliert hätte und so ein Zeugs




    0
  3. Schandmaennchen 2265 XP Beginner Level 1 | 16.04.2018 - 12:11 Uhr

    wirklich schockierend! 😀

    Ich wüsste nicht mal wieviel Gamerscore ich habe. Irgendwas über 100k. Da könnte ich mir schlimmere Bugs als das vorstellen hehe, aber gut, dass es behoben wird/ist.




    1
  4. Ash2X 86740 XP Untouchable Star 3 | 16.04.2018 - 12:15 Uhr

    Dieser Moment indem man merkt das man so viele Gamerscore hat das einem ein Verlust garnicht aufgefallen wäre… 😀




    1
  5. KingOfKings1605 74220 XP Tastenakrobat Level 2 | 16.04.2018 - 12:16 Uhr

    Hatte gestern nach langem mal wieder Fallout 3 auf der Xbox One gezockt und habe auch einen Erfolg freigeschaltet (Der Tritt in seine Fußstapfen), dieser Erfolg wird mir allerdings nicht als freigeschaltet angezeigt. Somit würden mir auch die 20 Gamescore Punkte nicht hinzugefügt.




    0
  6. Birdie Gamer 89500 XP Untouchable Star 4 | 16.04.2018 - 12:23 Uhr

    Ist mir gar nicht angefallen und wäre es wohl auch gar nicht so schnell – In 11 Jahren Live und >300k GS schaut man auch gar nicht mehr oft auf die Zahl. Aber schön das MS schnell reagiert.




    3
    • snickstick 79780 XP Tastenakrobat Level 4 | 16.04.2018 - 13:52 Uhr

      Jo alter du hast echt 337.825 GS 🙂 krass man und du hast das mit 477 Spielen gemacht wovon du 97 komplett durchgezockt hast. Respekt alter, Respekt. Du bist ein Hardcorezocker




      0
      • Birdie Gamer 89500 XP Untouchable Star 4 | 16.04.2018 - 15:26 Uhr

        Hey Knutschfleck und du kannst das Internet krass gut benutzen, Lesen und sogar Zahlen deuten – Das ist ja die hohe Harvard Kunst des Stalking – Was ein krasser Detektiv – Fast so gut wie Batman nur mit Knutschfleck – Respekt – Hast Du auch so ein schickes Cape bei surfen im Web um. 😊




        2
        • 48Stunden 17000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2018 - 15:30 Uhr

          Warte mal…. 97 Spiele in 11 Jahren durchgezockt erscheint mir jetzt allerdings nicht so abartig viele…. oO… Des dürften Umfangmäßig ja nicht alles irgendwelche witcher meets gta Teile gewesen sein….




          0
          • Birdie Gamer 89500 XP Untouchable Star 4 | 16.04.2018 - 17:18 Uhr

            @48Stunden – Die Angabe mit 97 ist etwas fehlerhaft – Wenn man Trueachievements zur Hilfe nimmt sind es 151 Titel bei welchen die 100% erreicht wurden – Andere würden wohl sagen es sind ja nur 151 Platin Trophies.




            0
        • snickstick 79780 XP Tastenakrobat Level 4 | 16.04.2018 - 16:19 Uhr

          jobro, nicht gleich so hämisch. Ich meinte das als ernsthafte Anerkennung. Nachgeschaut hab ich weil ichs im ersten Moment nicht glauben wollte.Ich bin selbst seit über 10 Jahren dabei und hab grad mal um die 93.000, und die Games die ich auf 1000 GS haben kann man an einer Hand abzählen.
          Also nochmal, Respekt fürs Hardcorezocken!😁🖒




          0
          • 48Stunden 17000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2018 - 16:26 Uhr

            So, hab jetzt auch geschaut….

            9 Jahre (holy fuck, so lange schon) und 55.500 gs….

            Also, ich nehm alles zurück, ihr beiden seid doch bedeppertz ; )




            0
          • Birdie Gamer 89500 XP Untouchable Star 4 | 16.04.2018 - 17:21 Uhr

            @snickstick – Alles ok, war grad gut aufgelegt und habe beim Formulieren meiner angeborenen Fantasie etwas freien Lauf gelassen. wenn es zu vie war – Entschuldige.
            Zu Zeiten vom XGF (Falls das noch wer kennt) habe ich noch fleißig GS gesammelt und auch GS-Leitfäden geschrieben. Ist aber schon einige Zeit her. Viel Spaß beim zocken 🙂




            0
    • Ash2X 86740 XP Untouchable Star 3 | 16.04.2018 - 20:03 Uhr

      Ich bin auch bei irgendwas mit 360K in 11 Jahren und musste gerade erstmal nachschauen wie viele es wirklich sind.Die GS interessieren mich bei den Spielen selbst und wenn sie Bock machen erspiel ich sie halt,die Gesamtzahl ist irgendwann nach den 100k nicht mehr so relevant 😀




      1
  7. HaLoFaN91 80625 XP Untouchable Star 1 | 16.04.2018 - 12:53 Uhr

    hab ich z.b. gar nicht mitbekommen^^hab das zwar i.d.r. schon im Blick aber zur Zeit die Konsole nicht so häufig an…naja^^ wär auch kein Weltuntergang gewesen




    0
  8. Robilein 87160 XP Untouchable Star 3 | 16.04.2018 - 12:55 Uhr

    Also ich schaue gern auf den aktuellen Stand😂😂😂. Mir ist es bei A little Nightmare aufgefallen, dass die Sache mit den Gamerscore nicht ganz funktioniert.
    Gut das es behoben wurde.

    Hab vorgestern auch die 300.000 geschafft. Jetzt sind die 400.00 dran😂😂




    6
    • Sephiroth88 42615 XP Hooligan Schubser | 16.04.2018 - 13:17 Uhr

      Aber die GS sagen wenig darüber aus, wie gut jmd. spielt, sondern nur wie viel.

      1000GS in 1-2h je nach Spiel. Leute die aber massiv ein Spiel (Fifa, Destiny COD spielen, die bleiben da auf der Strecke…




      1

Hinterlasse eine Antwort