Xbox LIVE: Internet ist den Briten wichtiger als Tageslicht

Der Durchschnittsbürger in Großbritannien zwischen 18 und 25 Jahren denkt, dass eine ständige Internetverbindung wichtiger als Sonnenlicht ist.

In einer aktuellen Umfrage wurden britische Jugendliche befragt, welche fünf Sachen Ihnen im Bezug auf ihre Lebensqualitäten am wichtigsten seien.

Ganz oben auf der Liste steht die Redefreiheit, welche von 81% der 2465 Befragten genannt wurde.
69% verrieten, dass für sie eine Internetverbindung entscheidend ist, während Tageslicht (64%) oder warmes Wasser(57%) erst danach folgten. Nur 37% hielten ein Sozialhilfesystem für wichtig. Und eine ausreichende Nachtruhe kam nur auf schwache 11%.

Die Befragten, welche die Internetverbindung wählten, wurden zudem nach der Häufigkeit ihrer Internetnutzung gefragt. Der Durchschnitt gab dabei eine Nutzung von 78 Mal pro Tag an.

Die jungen Leute durften ebenfalls verraten, was sie am liebsten ändern würden, um ihr Leben zu verbessern. Die Mehrheit gab mit 34% staatliche Feiertage an, gefolgt von einem längeren Schlaf (28%) und einer größeren Gefolgschaft im Social Media Bereich (14%).

Durchgeführt wurde die Umfrage vom Jalousien-Unternehmen Hillarys.

Wie man zu den Ergebnissen steht, ist Ansichtssache. Dennoch geben sie genügend Grundlage, um darüber zu diskutieren. Inwiefern haben die Befragten zum Beispiel daran gedacht, dass bestimmte Dinge für sie einfach selbstverständlich sind und nicht extra Erwähnung werden müssen? Wie seriös wurde die Umfrage durchgeführt? Was bedeuten die Resultate für die Zukunft? Was meint ihr zu den Ergebnissen?

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BlackWolf1982 335 XP Neuling | 19.03.2016 - 11:34 Uhr

    Da kann man sehen wie die Menschheit sich verändert, mal gucken wie es in 29 Jahren aussieht. Alles nur noch digital keiner geht mehr auf die Straße 😛 Gibt doch so ein Film der auch so ist.

    0
    • tthomas195 0 XP Neuling | 19.03.2016 - 11:55 Uhr

      Da gibt es bestimmt mehrere Filme mit so einer Thematik. Mir fällt da spontan The Surrogate mit Bruce Willis ein.

      0
  2. ArriS One 0 XP Neuling | 20.03.2016 - 12:39 Uhr

    Warmes Wasser und Internet wären auch bei mir auf der 1, Tageslicht kenn ich nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort