Aktuell häufen sich die Meldungen, wonach der Xbox LIVE Service mit Problemen zu kämpfen hat. Konkret können sich Spieler auf ihrer Xbox Konsole nicht anmelden. Der Xbox Support berichtet darüber hinaus via Twitter, dass auf bereits gekaufte Inhalte nicht zugegriffen werden kann.
Das Xbox Team hat sich bereits an die Arbeit gemacht, um das Problem zu identifizieren.
Falls ihr euch aufgrund der Störung einsam fühlt, dann kommt doch auf unserem Discord und quatscht mit der Xboxdynasty Community.
If you’re running into errors attempting to sign in or access previously purchased content, our teams are aware and working to identify the cause. We’ll update here when we have more to provide.
— Xbox Support (@XboxSupport) February 1, 2019
UPDATE 1
Wie uns die ersten User auf unserem Discord berichten, können sie sich mittlerweile wieder auf ihrer Konsole anmelden. Eine Garantie das es bei jedem klappt, ist das allerdings nicht.
Der Support versucht weiterhin das Problem zu lösen.
We have teams actively engaged on issues related to sign in and accessing previously purchased content. We’ll update again when we’ve identified the cause. Our status page will also have updates related to these issues. https://t.co/99xfLMWcZW https://t.co/67J0IUEh01
— Xbox Support (@XboxSupport) February 1, 2019
UPDATE 2
Das Login-Problem wurde wieder behoben:
Previous issues with sign in should now be resolved. We're aware of users also running into issues with purchasing new content over Xbox Live and teams are actively engaged on that as well. We'll have additional updates to provide soon.
— Xbox Support (@XboxSupport) February 1, 2019
UPDATE 3
Einkäufe funktionieren auch wieder:
The earlier issues with accessing previously purchased content & purchasing new content should now be resolved. Thank you for reporting this issue to us, we’re here and listening. https://t.co/njjyDCGfYA
— Xbox Support (@XboxSupport) February 1, 2019
Abwarten und Tee trinken. Ich reg mich da nicht auf 😉 ist halt mal wieder ein hoch und danach läuft es wieder zeit lang problemlos.. Jeder der sich derart beschwert hat anscheinend so einen Service noch nie betreut oder sich mal darüber Gedanken gemacht 😉 es ist nicht einfach eine APP die man mit 2 Knöpfchen bedient sondern ein komplexes system was überwacht werden will… also mehr als abwarten kann man nicht 😉
So ist es. Viele vergessen das man das nicht Mal eben so nebenbei erledigt. Entspannen ist da angesagt, es gibt auch noch eine Welt neben dem Zocken ?
Naja, generell würde ich ja zustimmen wenn der Dienst kostenlos wär.
Aber, ist er nicht.
Daher sieht die Sache etwas anders aus, und da ist es nicht ok.
Normalerweise müsste dieses Aufallzeit erstattet werden, wird sie aber nicht daher kann man die Aufregung schon ein Stück weit verstehen.
Sicher ist es umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass man für den Service ja zahlt. Aber es wäre schwer umsetzbar jedem die Ausfallzeit zu erstatten. Die Frage wäre, wie das rechtlich aussieht, ob man überhaupt Anspruch auf Ersatz hätte.
Echt abartig dies rumgeheule. Manche Leute scheinen echt kein Leben zu haben.. 😉
Sonst bleib ich immer verschont wenn irgendwie Störungen sind oder es hat keine wirklich störenden Auswirkungen aber heute hat’s mich dann wohl auch erwischt. Naja einfach chillen und abwarten das Wochenende ist ja laaaannng.
Bitter für die, die ggf. um 18:01 die Anthem-Beta spielen wollten.
M schauen, ob es nachher wieder alles läuft. Aber 20:30 wäre cool. ?
Ab 20:30 wäre wirklich gut. Gleich nach Game Two die Anthem Demo zocken?
In letzter Zeit ist echt häufig der Wurm drinne, ich hoffe das bekommen sie insgesamt gesehen flott wieder auf die Reihe und solche Aussetzer begeben sich zukünftig wieder auf das übliche Niveau.
Ist jetzt der dritte Tag in Folge…
In der näheren Vergangenheit gab es auch immer mal wieder kleinere Probleme, was eigentlich nicht MS Markenzeichen bisher darstellt.
Na toll und das auch noch, wo es doch 250k bei Gta abzugreifen gibt 😆
Liegt bestimmt daran, dass wieder die Free-Play-Days für Nicht-Goldmitglieder sind. 🤔
Nene, da mach ich einmal in der Woche den Kasten an, da ich dachte alles sei gut und nun sowas..
Das ist sicherlich eine Verschwörung, damit manche ohne Probleme Anthemzu beginn spielen können 😀
Am dritten Tag hintereinander bekomme ich doch langsam einen K*ckreiz. Auch wenn ich den Leuten nicht böse bin, denk ich jetzt schon, dass da eine „Entschuldigung“ kommen darf. Schließlich ist die Leistung immer im voraus bezahlt. Bei mir immer gleich für ein ganzes Jahr. Und bezahltes Geld wird normalerweise nicht schlecht über die Laufzeit.
Hab mich schon gewundert wieder…
Was soll ich sagen, hey das ist für mich das erste mal in meiner Xbox Laufbahn das ich drei Tage in Folge Probleme habe und ??? Abwarten und Tee trinken…
Denke Mal die Konkurrenz hatte mit längeren und schwerwiegenden Problemen zubekämpfen in der Vergangenheit
#xbox4ever
Mittwoch der Schock, dass die Konsole im Arsch ist und nun kann ich mich nicht anmelden … hoffentlich wird das Problem bald gefixt.
Ich will ja nicht nörgeln, aber irgendwie scheint MS gerade echte Probleme zu haben… Ich hoffe ich kann nachher die Anthem Demo spielen