Xbox LIVE: Störung beim Online Service verhindert Anmeldung und Nutzung von Inhalten – UPDATE 3

Der Xbox LIVE Service hat derzeit Probleme mit der Anmeldung und Nutzung von gekauften Inhalten auf Xbox Konsolen.

Aktuell häufen sich die Meldungen, wonach der Xbox LIVE Service mit Problemen zu kämpfen hat. Konkret können sich Spieler auf ihrer Xbox Konsole nicht anmelden. Der Xbox Support berichtet darüber hinaus via Twitter, dass auf bereits gekaufte Inhalte nicht zugegriffen werden kann.

Das Xbox Team hat sich bereits an die Arbeit gemacht, um das Problem zu identifizieren.

Falls ihr euch aufgrund der Störung einsam fühlt, dann kommt doch auf unserem Discord und quatscht mit der Xboxdynasty Community.

UPDATE 1

Wie uns die ersten User auf unserem Discord berichten, können sie sich mittlerweile wieder auf ihrer Konsole anmelden. Eine Garantie das es bei jedem klappt, ist das allerdings nicht.

Der Support versucht weiterhin das Problem zu lösen.

UPDATE 2

Das Login-Problem wurde wieder behoben:

UPDATE 3

Einkäufe funktionieren auch wieder:

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BetaShinobi 200 XP Neuling | 01.02.2019 - 17:38 Uhr

    Abwarten und Tee trinken. Ich reg mich da nicht auf 😉 ist halt mal wieder ein hoch und danach läuft es wieder zeit lang problemlos.. Jeder der sich derart beschwert hat anscheinend so einen Service noch nie betreut oder sich mal darüber Gedanken gemacht 😉 es ist nicht einfach eine APP die man mit 2 Knöpfchen bedient sondern ein komplexes system was überwacht werden will… also mehr als abwarten kann man nicht 😉

    20
    • wildschnubbs 27435 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.02.2019 - 17:40 Uhr

      So ist es. Viele vergessen das man das nicht Mal eben so nebenbei erledigt. Entspannen ist da angesagt, es gibt auch noch eine Welt neben dem Zocken 😄

      10
    • catfisch 40 XP Neuling | 01.02.2019 - 17:58 Uhr

      Naja, generell würde ich ja zustimmen wenn der Dienst kostenlos wär.
      Aber, ist er nicht.
      Daher sieht die Sache etwas anders aus, und da ist es nicht ok.
      Normalerweise müsste dieses Aufallzeit erstattet werden, wird sie aber nicht daher kann man die Aufregung schon ein Stück weit verstehen.

      4
      • Rapza624 39345 XP Bobby Car Rennfahrer | 01.02.2019 - 18:03 Uhr

        Sicher ist es umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass man für den Service ja zahlt. Aber es wäre schwer umsetzbar jedem die Ausfallzeit zu erstatten. Die Frage wäre, wie das rechtlich aussieht, ob man überhaupt Anspruch auf Ersatz hätte.

        0
    • deRoemer 88840 XP Untouchable Star 4 | 01.02.2019 - 18:03 Uhr

      Echt abartig dies rumgeheule. Manche Leute scheinen echt kein Leben zu haben.. 😉

      4
  2. DirtySwifty 9730 XP Beginner Level 4 | 01.02.2019 - 17:43 Uhr

    Sonst bleib ich immer verschont wenn irgendwie Störungen sind oder es hat keine wirklich störenden Auswirkungen aber heute hat’s mich dann wohl auch erwischt. Naja einfach chillen und abwarten das Wochenende ist ja laaaannng.

    5
  3. Darth Monday 49820 XP Hooligan Bezwinger | 01.02.2019 - 17:43 Uhr

    Bitter für die, die ggf. um 18:01 die Anthem-Beta spielen wollten.

    M schauen, ob es nachher wieder alles läuft. Aber 20:30 wäre cool. 😝

    0
    • Porakete 147200 XP Master-at-Arms Gold | 01.02.2019 - 17:50 Uhr

      Ab 20:30 wäre wirklich gut. Gleich nach Game Two die Anthem Demo zocken😬

      0
  4. TheLastSlayer 7600 XP Beginner Level 4 | 01.02.2019 - 17:49 Uhr

    In letzter Zeit ist echt häufig der Wurm drinne, ich hoffe das bekommen sie insgesamt gesehen flott wieder auf die Reihe und solche Aussetzer begeben sich zukünftig wieder auf das übliche Niveau.

    1
      • TheLastSlayer 7600 XP Beginner Level 4 | 01.02.2019 - 18:19 Uhr

        In der näheren Vergangenheit gab es auch immer mal wieder kleinere Probleme, was eigentlich nicht MS Markenzeichen bisher darstellt.

        0
  5. hsvmo1887 805 XP Neuling | 01.02.2019 - 17:53 Uhr

    Na toll und das auch noch, wo es doch 250k bei Gta abzugreifen gibt 😆

    Liegt bestimmt daran, dass wieder die Free-Play-Days für Nicht-Goldmitglieder sind. 🤔

    0
  6. xShadowx 29295 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.02.2019 - 17:55 Uhr

    Nene, da mach ich einmal in der Woche den Kasten an, da ich dachte alles sei gut und nun sowas..
    Das ist sicherlich eine Verschwörung, damit manche ohne Probleme Anthemzu beginn spielen können 😀

    0
  7. Duck-D 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.02.2019 - 17:56 Uhr

    Am dritten Tag hintereinander bekomme ich doch langsam einen K*ckreiz. Auch wenn ich den Leuten nicht böse bin, denk ich jetzt schon, dass da eine „Entschuldigung“ kommen darf. Schließlich ist die Leistung immer im voraus bezahlt. Bei mir immer gleich für ein ganzes Jahr. Und bezahltes Geld wird normalerweise nicht schlecht über die Laufzeit.

    2
  8. BEYAZALTIN ESES 10725 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.02.2019 - 17:59 Uhr

    Hab mich schon gewundert wieder…

    Was soll ich sagen, hey das ist für mich das erste mal in meiner Xbox Laufbahn das ich drei Tage in Folge Probleme habe und ??? Abwarten und Tee trinken…

    Denke Mal die Konkurrenz hatte mit längeren und schwerwiegenden Problemen zubekämpfen in der Vergangenheit

    #xbox4ever

    0
  9. Phil Onion 86280 XP Untouchable Star 3 | 01.02.2019 - 18:02 Uhr

    Mittwoch der Schock, dass die Konsole im Arsch ist und nun kann ich mich nicht anmelden … hoffentlich wird das Problem bald gefixt.

    0
  10. Archimedis 139725 XP Elite-at-Arms Gold | 01.02.2019 - 18:04 Uhr

    Ich will ja nicht nörgeln, aber irgendwie scheint MS gerade echte Probleme zu haben… Ich hoffe ich kann nachher die Anthem Demo spielen

    0

Hinterlasse eine Antwort