Xbox One

Deutsche Gaming-Charts: Project Cars 2 gibt richtig Gummi

Project CARS 2 gibt in den deutschen Gaming-Charts richtig Gummi, scheitert aber an Destiny 2.

Schnell, schneller, „Project Cars 2“: Die rasante Simulation vom Rennstall Bandai Namco nimmt in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ordentlich Fahrt auf – und überholt die Mehrzahl der Konkurrenten. Im PC Games-Ranking braust das Motorsport-Spiel an die fünfte Stelle, bei PS4 (drei) und Xbox One (zwei) sogar aufs Podium. Noch mehr PS unter der Haube hat „Destiny 2“, das beide Konsolen-Rankings abermals anführt.

Klein, aber oho sind die Helden aus „The Lego Ninjago Movie Videogame“, dem offiziellen Spiel zum neuen Leinwandabenteuer der Kultfiguren. Die Ninjas erobern die Positionen sieben (Xbox One) und neun (PS4). Kämpferisch präsentiert sich auch „Path of Fire“, die zweite Erweiterung des Online-Hits „Guild Wars 2“. Sie holt den PC-Vizesieg und muss sich einzig „Die Sims 4“ beugen.

Doppelte Japan-Power kommt in den Nintendo Switch-Charts zum Einsatz, wo „Pokémon Tekken DX“ (eins) und „Dragon Ball Xenoverse 2“ (fünf) einen gelungenen Einstand feiern. „Mario & Rabbids Kingdom Battle“ zieht sich hinter „Mario Kart 8 Deluxe“ an die dritte Stelle zurück. „3DS Metroid: Samus Returns“, „3DS Monster Hunter Stories“ (3DS) bzw. „Mario Kart Wii Selects” und „Mario Party 9 Selects“ (Wii) haben in den weiteren Nintendo-Charts das Sagen.

Auf PS3 hält König Fußball dank „PES 2018 – Premium Edition” weiterhin das Zepter in der Hand. „Call of Duty: Black Ops 2“ ist Zweiter, ebenso wie auf Xbox 360, wo „Minecraft“ ungeschlagen bleibt.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Poing68 125165 XP Man-at-Arms Gold | 29.09.2017 - 14:10 Uhr

    PC2 <- ist garantiert das letzte mal das sich das verkauft wie geschnitten Brot. Bei Teil 1 schon ein Desaster und Teil 2 ist auch nur eine große Baustelle. Aber schön, dass man mal wieder miterleben kann wie sich so ein Spiel entwickelt. Obwohl es ja eigentlich keine Beta mehr sein soll. 😉

    4
  2. Killswitch0408 131450 XP Elite-at-Arms Bronze | 29.09.2017 - 14:18 Uhr

    Ich bin froh das ich PC2 nicht Vorbestellt habe, gereizt hätte es mich schon. Ich warte mal wie sich Forza 7 schlägt.

    • S0LIN0 104990 XP Elite User | 29.09.2017 - 17:11 Uhr

      Ja, ich auch. Seitdem ich den Test hier darüber gelesen habe, denke ich tatsächlich anders über das Spiel.

  3. Milhouse XXIII 14880 XP Leetspeak | 29.09.2017 - 14:22 Uhr

    Sorry, aber das Spiel regt mich auf. Mein Karrierefahrer ist schon 2x verschwunden. Gesamt also 12h Spielzeut für umsonst! … und das ist kein Einzellfall, wie man in diversen Foren und auf Twitter nachlesen kann.

    Nun ist klar, warum sie diese „Beta“ zwingend noch vor Forza auf den Markt geschmissen haben.

  4. Innuendo 20585 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.09.2017 - 16:01 Uhr

    absolut verdient. habe schon 30h gespielt und bin sehr zufrieden. dieser forza arcademüll kommt mir nicht in die box, bleib mir weg!

    3
    • Jogo79 0 XP Neuling | 29.09.2017 - 16:12 Uhr

      Ist halt nicht von Microsoft, sonst würde man das Spiel in den Himmel beten. Nachdem ich den Test hier gelesen habe, konnte ich eh nur mit dem Kopfschütteln! 4.5 Punkte, einfach nur lächerlich, auch wenn ich mit Meinungen eigentlich kein Problem habe – ist ja schließlich jeden seine Meinung. Aber bei PC2 Test kam mir Forza 7 in den Kopf. Es soll ja bloß keine Konkurrenz zu Forza 7 geben. Deshalb ist der Test zu PC2 einfach nur schlecht. Selbst 4players gab dem Spiel 85% was sehr selten bei 4players passiert. Wenn man dann hier sieht wie oft MS spiele so viele mehr Punkte bekommt weiß man auch warum. Naja, sind nur meine 2 Cent zum Thema.

      4
      • Innuendo 20585 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.09.2017 - 16:25 Uhr

        kann ich dir nur beipflichten. forza wird wieder riesen wertungen bekommen obwohl es das selbe wie immer ist. ich für meinen teil bin sehr froh eine alternative zu haben die mich total anspricht.

        3
  5. Kraftwuerfel 8385 XP Beginner Level 4 | 29.09.2017 - 18:04 Uhr

    Den Eindruck, den hier manche schildern, kann man tatsächlich gewinnen. Nur weil MS draufsicht, scheint FM einen Freifahrtschein zu haben.
    Zugegeben, FM macht nicht so viel verkehrt, weswegen die hohen Wertungen teilweise schon gerechtfertigt sind.
    Im Gegenzug wird aber die einzige Konkurrenz abgestraft. Einiges aus dem Test sicher nachvollziehbar, anderes scheint übertrieben kritisiert, auch im Vergleich zu anderen Berichten.

    Ich für mich sehe PC vor FM, und das in nahezu allen Belangen, bis auf Grafik und die Bugs.😆
    Die 700 Autos als Alleinstellungsmerkmal brauche ich persönlich überhaupt nicht, will ja keine Autos sammeln, sondern Motorsport erleben. Das bietet mir FM nur bedingt. Mich langweilte diese „Karriere“ so dermaßen, dass ich irgendwann das Game (FM6) nicht mehr angefasst habe.
    Als Arcade-Müll würde ich es nicht bezeichnen, denn es macht das, was es machen soll/sein will schon gut.
    Aber für mich, der eher mit Sims was anfangen kann, ist FM nicht das richtige Spiel.

    1

Hinterlasse eine Antwort