Xbox Series X Dashboard: Filter für technische Eigenschaften im Store

Ab sofort ist es möglich im Store sämtliche Spiele nach ihren technischen Eigenschaften zu filtern.

Im Store der Xbox ist ein neues Feature hinzugekommen. Dabei könnt ihr ab sofort das komplette Angebot an Spielen mit neuen Filtern durchsuchen. Mit dabei 60 FPS, 120 FPS, Raytracing und vieles mehr.

In diesem Videoclip werden euch die Filter kurz gezeigt:

You can now filter games on the Xbox Store by technical capabilities including 60FPS, Ray Tracing, 120FPS etc. from xboxone

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Splatter4Quattros 21200 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.03.2021 - 07:33 Uhr

    Ja endlich. Das fehlte mir schon sehr, wenn man mal nach Raytracing suchen will, oder 60fps Unterstützung.

    0
  2. StoneBanks420 112405 XP Scorpio King Rang 1 | 01.03.2021 - 07:36 Uhr

    Super Sache, das hatte ich mir letztens erst gedacht wie cool es wäre die Spiele so filtern zu können 😉 und jetzt die passende News dazu 😊

    1
    • cartoon11 12475 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 07:54 Uhr

      Fail? Dann schau mal die Optionen der PS5 an… Da müsstest du neue Begriffe erfinden 🤪

      1
      • Kabelfritz 4695 XP Beginner Level 2 | 01.03.2021 - 08:01 Uhr

        ich kenne beide stores und beide sind unfassbar schlecht, aber beide auf ihre eigene weise.

        ich muss aber mein erstes statement zurücknehmen. diese funktion benutze ich seit monaten, weiss gar nicht warum das hier als neu gefeiert wird? und besonders hilfreich ist sie auch nicht da man nur EINEN filter wählen kann. man kann also nicht gleichzeitig 4k und 60 fps suchen.

        ich hab den kommentar nur geschrieben weil ich dachte, man könnte jetzt filter kombinieren.

        1
        • cartoon11 12475 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 08:03 Uhr

          Da hast du recht, kombinieren sollte man wirklich mal können. Grad bei der grossen Auswahl an Filtern.

          2
  3. Django 6500 XP Beginner Level 3 | 01.03.2021 - 07:40 Uhr

    Halte ich auch für sinnvoll & werde ich definitiv nutzen! 30FPS kann ich sowieso nicht mehr spielen – so schnell gewöhnt man sich an 60/120FPS 😁

    2
    • StoneBanks420 112405 XP Scorpio King Rang 1 | 01.03.2021 - 07:53 Uhr

      Habe Samstag Nacht das gleiche erlebt…😅

      Nach einer Runde in Dirt 5 wollte ich noch kurz Remnant spielen, ich wollte…meine Güte, war das ein Horror 😛 nach 2 Minuten wieder ausgemacht und wieder auf Dirt 5 geswitcht 🤓

      3
  4. Ghostyrix 68020 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 07:47 Uhr

    Ein sehr schöner Einfall und paar zusätzliche Filter schaden nie😃👍

    0
  5. Kabelfritz 4695 XP Beginner Level 2 | 01.03.2021 - 07:48 Uhr

    hä? es hat sich doch gar nichts verändert. das geht doch schon seit monaten. und es ist so schlecht wie eh und je, weil man keine verschiedenen technikfilter miteinander kombinieren kann.

    1
  6. Robilein 420905 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 01.03.2021 - 07:50 Uhr

    Super Sache finde ich. Sind immer recht kleine, aber feine Verbesserungen.

    0
  7. melomelv 14920 XP Leetspeak | 01.03.2021 - 07:50 Uhr

    Na endlich, was war das für ein Krampf ständig zu schauen, was auf der xbox und PC läuft um mit Freunden zusammen zu zocken.. Leider sind es noch nicht so viele Spiele die man im multiplayer auf dem PC und der konsole zusammen spielen kann

    0
  8. j0un3s 43140 XP Hooligan Schubser | 01.03.2021 - 07:57 Uhr

    Das finde ich klasse ! 🙂
    Muss ich heute Nachmittag erstmal ausprobieren 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort