Xbox Series X: Fokus beim FPS Boost liegt derzeit bei Xbox One-Spielen

Der Fokus des neuen Features FPS Boost der Xbox Series X|S Konsole liegt derzeit primär bei Spielen für die Generation Xbox One.

Spiele der vorherigen Xbox-Generation können Spieler derzeit mit dem neuen FPS Boost auf ihrer Xbox Series X|S erleben.

Die fünf ersten Spiele sind bereits verfügbar und erhöhen die Frame Rate mehr als deutlich, was eine neue Spielerfahrung beschert.

Welche Spiele als Nächstes den FPS-Schub erhalten, ist bisher nicht verkündet worden. Die kommenden Wochen und Monate sollen aber neue Spiele hinzukommen.

Dabei werden es dann Xbox One Spiele sein, die dieses Feature erhalten. Das sagte Jason Ronald vom Xbox Team gegenüber Kinda Funny.

Der Fokus liege deswegen bei Spielen für Xbox One, weil dort die besten Ergebnisse mit dem FPS Boost erziele, so Ronald.

Laut Ronald prüfe man aber noch, ob Spiele der Original Xbox und der Xbox 360 auf diese Weise zurückgebracht werden können.

84 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lp obc 21815 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.02.2021 - 17:35 Uhr

    Macht ja auch Sinn xD
    Freue mich über jedes Spiel das kommt 🙂

    0
    • dancingdragon75 101305 XP Profi User | 22.02.2021 - 18:26 Uhr

      Hää?

      Warum für die One X ?

      Den FPS Boost können ja auch nur die Next Gen Konsolen..

      Warum also sollte da was für die One X kommen, zumal wenn Xbox one gesagt wird die Generation der One gemeint ist..

      0
      • StoneBanks420 92495 XP Posting Machine Level 1 | 22.02.2021 - 18:41 Uhr

        Ich glaube der Exodus hat Series X gemeint 😃 der klassische Verwechsler Series X vs. One X 🤓

        1
        • dancingdragon75 101305 XP Profi User | 22.02.2021 - 18:49 Uhr

          naja wobei… ich meine irgendwo was gelesen zu haben von Dragon Age ..

          Und wenn er SeriesX gemeint hätte..würd ich’s genauso nicht verstehen.. ist ja für SeriesX..

          Aber immerhin wollen sie ja in der Reihenfolge nach den Wünschen der Fans gehen.. ich glaub schon dass wenn der Fokus auf One Spielen liegt es doch zwischendurch mal ein paar 360 Spiele es in die Liste schaffen
          .. 👍

          btw… Ich bin jetzt 6-stellig 🤩

          1
          • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 22.02.2021 - 19:46 Uhr

            Gratuliere, für die ersten 100’000 🎉🥳🎉

            Nun auf zur zweiten Runde 😜

            0
          • StoneBanks420 92495 XP Posting Machine Level 1 | 22.02.2021 - 19:49 Uhr

            Jetzt noch deinen GS 6-stellig machen, dann bist im Sex ähhh Sechser Club dabei 😬😀

            0
          • zxz eXoDuS zxz 18295 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.02.2021 - 15:39 Uhr

            @Dancingdragon 75. Nein ich meinte schon die One X 😅da die Series zwar Next Gen sind und ohne frage klar die POWER haben und der Boost logischerweise dafür ausgelegt wurde. Hoffte ich doch für die One X auch ein kleines Boosterchen. Die übrigens kein Last Gen ist sondern das kleine Stiefkind😜 dazwischen.

            Da die One X der Xbox one klar überlegen ist hatte ich gehofft vielleicht auch da eine vl. Performance verbesserung, FPS etc.

            Aber es ist schon ok dass sie speziell für die Next Gen Updaten, ist absolut legitim und verständlich. 🙂

            0
  2. juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 22.02.2021 - 18:07 Uhr

    Gears 1-3, Forza Horizon 2 & 3, Quantum Break, Metro 1 & 2, die ganzen AC’s, Arkham Knight, Dying Light, das eine oder andere Far Cry, Mafia 1-3…

    Es gibt soviele Games, denen ein framerate boost gut tun würde. Wenn ich nur seh, wie seidig glatt WD2 und FC4 jetzt laufen, freu ich einfach nur auf jedes einzelne der Upgrades 🤩

    3
    • ZockerEnte 65185 XP Romper Domper Stomper | 22.02.2021 - 19:15 Uhr

      Dann scheine ich unempfindlich zu sein, ist mir bei kaum einem der aufgezählten Spiele aufgefallen.

      0
      • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 22.02.2021 - 19:43 Uhr

        Die ganzen aufgezählten Games haben ja auch noch keinen fpsBoost erhalten. Ich hab nur spontan ein paar one Games genannt, denen das Upgrade sicher gut stehen würde 😜

        0
    • HaLoFaN91 98745 XP Posting Machine Level 4 | 22.02.2021 - 21:15 Uhr

      Quantum break hab ich tatsächlich gerade im gp gestartet. Musste doch mal nachgeholt werden. Ich finds so schon klasse 👌fragt sich, ob man den boost wirklich merklich spürt. Hab die sache mit „wer hat mehr frames“ nie wirklich verstanden

      0
        • HaLoFaN91 98745 XP Posting Machine Level 4 | 23.02.2021 - 07:48 Uhr

          Hm, mag sein. Mir fällt sowas nicht unbedingt auf. Liegt aber vllt daran, dass ich auf die technische Seite nicht so viel Wert lege, wie auf Story und spielspaß. Natürlich ist man erstaunt und begeistert, wenn es ne mega Grafik hat, aber auch technisch alte bzw. Einfache Spiele bringen s😊da Spiel ich auch gerne mit 30 fps

          0
          • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 23.02.2021 - 13:49 Uhr

            Klaro, ich spiel ja auch heute gerne noch meine 8 & 16BIT Klassiker; Spielspass lässt sich weder in fps, noch in Auflösung messen 😜

            0
  3. ozeanmartin 11780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.02.2021 - 18:36 Uhr

    mir kommt es so vor als wenn microsoft sich im moment nur auf abwärts kompatibilität und fps boost konzentriert!schön,aber mich interessieren mal langsam news zu neuen games,wie wäre es damit?die leute wollen futter für die neuen konsolen,nicht immer nur aufgewärmte one games,die fast jeder kennt und gespielt hat!

    0
    • Rapza624 90840 XP Posting Machine Level 1 | 22.02.2021 - 18:56 Uhr

      Daran wird ja auch gearbeitet. Mittlerweile gibt es so viele Studios und Teams bei MS, da kann ruhig ein Team sein Zeit mit FPS Boost verbringen. Viele Studios arbeiten zur Zeit ja fleißig an neuen Spielen, nur wird es noch dauern, bis wir die ersten davon sehen. Jeden Tag über diese Spiele zu berichten, die erst in 1-2 Jahren das Licht der Welt erblicken macht ja auch wenig Sinn.

      1
  4. Maniz21 540 XP Neuling | 22.02.2021 - 19:08 Uhr

    Bei mir steht das uodte noxh nicht zur Verfügung, meise series x sagt, kein neues update vorhansen, zuletzt am 11.02 update erfolgreich….

    Warten andere auch noch? Würde gern fc4 mit 60 fps genießen

    0
      • Maniz21 540 XP Neuling | 22.02.2021 - 19:45 Uhr

        Wie funktioniert es dann? bei mir gibt es die fps boost funktion unter spiel und add-ons verwalten nicht

        0
  5. TTsaki81 14440 XP Leetspeak | 22.02.2021 - 20:11 Uhr

    Ich las mich mal überraschen und hoffe das sie einige coole Titel FPS aufpolieren. Far Cry sieht schon mal echt stark aus 😌

    0
  6. Lord Hektor 22500 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.02.2021 - 22:18 Uhr

    Man darf gespannt sein welche Spiele von diesem Feature profitieren werden 👍

    0

Hinterlasse eine Antwort