Xbox Series X: Fokus beim FPS Boost liegt derzeit bei Xbox One-Spielen

Der Fokus des neuen Features FPS Boost der Xbox Series X|S Konsole liegt derzeit primär bei Spielen für die Generation Xbox One.

Spiele der vorherigen Xbox-Generation können Spieler derzeit mit dem neuen FPS Boost auf ihrer Xbox Series X|S erleben.

Die fünf ersten Spiele sind bereits verfügbar und erhöhen die Frame Rate mehr als deutlich, was eine neue Spielerfahrung beschert.

Welche Spiele als Nächstes den FPS-Schub erhalten, ist bisher nicht verkündet worden. Die kommenden Wochen und Monate sollen aber neue Spiele hinzukommen.

Dabei werden es dann Xbox One Spiele sein, die dieses Feature erhalten. Das sagte Jason Ronald vom Xbox Team gegenüber Kinda Funny.

Der Fokus liege deswegen bei Spielen für Xbox One, weil dort die besten Ergebnisse mit dem FPS Boost erziele, so Ronald.

Laut Ronald prüfe man aber noch, ob Spiele der Original Xbox und der Xbox 360 auf diese Weise zurückgebracht werden können.

82 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Biqqy 3505 XP Beginner Level 2 | 22.02.2021 - 23:04 Uhr

    Bin gespannt welche Spiele da noch so folgen werden. Finde das Feature echt grandios!

    0
  2. Zecke 23225 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.02.2021 - 23:08 Uhr

    Bitte als nächstes Forza Horizon 3 und alte Gears Teile. Da muss wenigstens kein Publisher um Erlaubnis gebeten werden.

    0
  3. Mass1vePlay 4380 XP Beginner Level 2 | 23.02.2021 - 03:34 Uhr

    Prinzipiell finde ich das ziemlich cool. Dennoch frage ich mich ob es Sinn macht sich bei der Next Gen gerade so sehr darum zu bemühen das Beste aus den alten Spielen herauszuholen? Neue Features fänd ich da interessanter. Beispielsweise das endlich Unterstützung für weitere Soundkarten kommen.

    0
    • alexx910 1780 XP Beginner Level 1 | 23.02.2021 - 09:44 Uhr

      Wie ich mein, macht das sehr viel Sinn. Aktuell wird durch fehlende Titel immer noch sehr viel aus der letzten Generation gespielt bzw nachgeholt (wie bei mir) und da lohnt es sich doppelt. Zudem hat MS sehr viele Divisions, die für Funktion X oder Y zuständig sind, MS hängt nicht als ganzes daran fest die BC zu verbessern.

      0
  4. alexx910 1780 XP Beginner Level 1 | 23.02.2021 - 09:42 Uhr

    Das würde diversen AC Teilen, die auf der One liefen (inkl der Ezio Trilogy), Prototype 1+2, aber auch anderen Spielen aus dem Hause MS sehr gut tun. Hellblade, Ryse und Quantum Break bei 4k und 60fps, da wäre ein erneuter Besuch mehr als gerechtfertigt 😊

    2
  5. IVleafclover 37915 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.02.2021 - 10:04 Uhr

    Finde ich besser so. Man soll such beim FPS Boost nicht so groß auf 360 oder noch ältere Spiele konzentrieren.

    0
  6. Fingus 560 XP Neuling | 25.02.2021 - 10:11 Uhr

    Den Boost würde ich mir bei Tomb Raider 2013 wünschen, aber da kommt vielleicht ein Remake oder eine optimierte Version für die XBSX?

    0

Hinterlasse eine Antwort