Jede Konsolengeneration hat auf ihre eigene Art und Weise Dinge realisiert, die vorher so nicht möglich waren. Das konnten in der Vergangenheit neue spielerische Konzepte oder die Aufbesserung der visuellen Qualität sein.
Jacek Zieba, Produzent des kommenden Horror-Spiels The Medium vom Entwickler Bloober Team, ist der Meinung, dass die Leistung der PlayStation 5 und der Xbox Series X weniger für enorme Qualitätssprünge genutzt werden wird, als eher für mehr kreative Freiheiten bzw. dem Erschaffen neuer spielerischer Erlebnisse.
Gegenüber GamingBolt sagte Zieba: „Spiele werden im Allgemeinen besser aussehen, aber es wird kein erstaunlicher Qualitätssprung wie PS2 vs PS3 vs PS4 oder Xbox vs Xbox 360 vs Xbox One sein.“
„Die Fähigkeit zu besserer Rechenleistung und Hardware kann definitiv dazu beitragen, viele interessante Ideen und Konzepte zu entwickeln, ob es sich nun um eine bessere KI, feinere Details oder einfachere Problemlösungen für Entwickler handelt. Es hilft mehr Möglichkeiten für kreative Freiheit zu bieten, wie das Dual-Reality-Gameplay in The Medium.“
Auf das Spiel freu ich mich schon. Schade das es dieses Jahr nicht mehr kommt.
Ich werde zwar schreien wie ein Kind, aber ich will das Spiel endlich spielen ?
Sehr gut
War eines der Spiele auf die ich mich am meisten gefreut habe, freue mich schon aufs Frühjahr. ?
Darauf freue ich mich sehr.
Werd das Spiel auf keinen Fall spielen aber freu mich schon auf die Streams dazu??
DA bin ich gespannt ob die Verschiebung dem spiel zu gute kommt und es auch gut wird.
Seine Aussage bedeutet im Prinzip das es den Entwicklern/Programmierern zu Gute kommt und entlastet werden weil Probleme für Umsetzungen leichter zu beheben sind,da mehr Ressourcen und weniger optimiert werden muss… Also spiele zu teuer ?
„#PowerYourDreams“
Auf DAS Spiel habe ich mich in der Weihnachtsseason dieses Jahr am meisten gefreut… neben Cyberpunk natürlich.
Schade, dass es veschoben wurde. 🙁
Wie so viele, hoffe auch ich, dass die Verschiebung dem Game zugute kommt. 🙂
Soviel kreative Freiheit, dass Observer redux auf der series x wie Müll läuft ohne Raytracing und es auf der Ps5 in allen Belangen besser läuft mit raytracing? ?
Scheint ja bei Valhalla ,COD Cold War und Devil May Cry genau so zu sein laut den ganzen Technik Analysten . Ich hab Valhalla auf der Series X sieht sehr gut aus läuft sauber und mir ist nicht mal aufgefallen das es nicht native in 4K ist dachte bis vor kurzem es sei native .
Bin zufrieden die meisten Sache sieht man eh nicht , Okay das mit fehlenden RT sieht man dann schon , aber wird doch sicher nach geliefert ?
Sollte man meinen. Aber der Entwickler reagiert nicht mal auf die ständigen Nachfragen von Nutzern. Ein kurzes Statement tät ja schon reichen.
Kann man schön auf ihrem Twitter Kanal verfolgen.
Die reden lieber über die neuen dualsence Funktionen die sie in Observer gepatcht haben.
Ist ja gut wenn die funktionen drin sind für den Dualsense , aber die hätten ja damit warten können bis mal alle Versionen ordentlich laufen .
Dann lass ich mir Zeit mit dem Kauf bis es mal so funktioniert wie es soll , irgendwie sehr schlampig die arbeit bei dem Spiel .