Xbox Series X: Neue X/S Konsolen angeblich in Arbeit

Offensichtlich arbeitet Microsoft an zwei neuen Version der Xbox Series X und Series S.

Laut dem Leaker Moore’s Law is Dead arbeitet Microsoft an einer neuen Version der Xbox Series X- und Xbox Series S-Konsolen, die als Antwort auf die PlayStation 5 Pro veröffentlicht werden sollen.

Die Xbox Series S soll bereits im Jahr 2022 in einer verbesserten Version für 349,- Euro auf den Markt kommen und auf eine neue APU von AMD setzen, die im TSMCs N6-Verfahren gefertigt wird. Der Grafikchip soll dazu neue Compute Units spendiert bekommen, wobei auch eine höhere Taktrate für eine Leistungssteigerung von über 50 Prozent erreicht werden soll.

Das aktuelle Xbox Series S-Modell soll dann für um die 189,- bis 249,- über die Ladentheke gehen und vor allem Xbox Game Pass-Kunden für sich gewinnen.

Zum neuen Xbox Series X-Modell hat der Leaker nichts zu sagen, außer, dass die Konsole womöglich gegen Ende 2023 als direkte Antwort auf die PlayStation 5 Pro veröffentlicht werden soll.

120 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LPStormi 22185 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.09.2021 - 15:40 Uhr

    Also Ich bleibe trotz des angeblichen Leaks ruhig. Denn es ist doch klar das die Konsolen ein Update bekommen aber wir wissen ja auch alle das es momentan sehr viele Probleme bei Halbleitern gibt. Also Ich gehe davon das erst im Jahre 2025 neue Xbox Series S & X Konsolen erscheinen werden.

    0
  2. xRISCHIx 18130 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.09.2021 - 16:57 Uhr

    Ist doch logisch, die Entwicklung bleibt nicht stehen und so eine Konsole, sowie das architektonische Meisterwerk SX, wird nicht in 1-2 Jahren entwickelt.

    0
  3. pumafloW 10860 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.09.2021 - 18:36 Uhr

    Also für mich gibt’s keinen Grund dann nochmal ne midgen zu kaufen, habe nicht vor nen 8k TV zuzulegen und das ganze Gedöhns drumrum. Sieht man dann eh nicht und das Ding wird sicher höllisch heiß. Bleib bei meiner XSX bis die Nextgen kommt. Es sei denn die Midgen hat 10TB SSD intern.

    0
    • StoneBanks420 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 09.09.2021 - 18:39 Uhr

      Du hast mit Abstand das coolste Profilbild 😃👍
      All Out war einfach megaaaaaa 🥳

      0
  4. David Wooderson 85025 XP Untouchable Star 3 | 09.09.2021 - 19:08 Uhr

    Das die an was neuem arbeiten? Yo is logisch und normal.
    Könnte das Datum stimmen? Eher weniger weil ja der Chipmangel noch mindestens bis dahin andauern soll. Also eher ein pasr Jahre später.

    0
  5. TheMarslMcFly 88500 XP Untouchable Star 4 | 09.09.2021 - 19:44 Uhr

    Will ich sehen wie die das machen ohne Chips. Ne XSS für um die 200€ würd ich aber schon nehmen.

    0
  6. Hey Iceman 282060 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.09.2021 - 21:01 Uhr

    Ist klar das wieder einzwischending kommt aber 23 schon ?
    Ach Egal wird gekauft 😀

    0
  7. biowolf 27420 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.09.2021 - 19:17 Uhr

    wäre logisch… und wie ich mich kenne.. sofort gekauft 😉

    0
  8. NGDestiny90 20010 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.09.2021 - 08:44 Uhr

    Wäre auch komisch, wenn es diese Generation nicht noch überarbeitete Konsolen geben würde. Ich bin aktuell immer noch mit meiner Series S sehr happy.

    0

Hinterlasse eine Antwort