Jason Ronald, Xbox Director of Program Management, war beim Xbox-Podcast von Major Nelson dabei, um über die Zukunft von Quick Resume zu sprechen. Er sagte, das Team arbeite hart daran, die bestehenden Probleme zu beheben, und viele der Titel, bei denen Quick Resume deaktiviert war, wurden wieder aktiviert. Er sagte, dass Quick Resume etwas ist, an dem sie weiter arbeiten und das sie auf der Grundlage des Feedbacks, das sie in Zukunft von den Spielern erhalten werden, optimieren und verbessern werden.
„Wir haben Quick Resume für mehr als 20 optimierte Titel der Xbox Series X und Series S wieder aktiviert, darunter Gears 5, Yakuza: Like a Dragon, und erst diese Woche haben wir Quick Resume für Assassin’s Creed Valhalla wieder aktiviert, und wir werden weiterhin sehr eng mit Partnern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Feature so funktioniert, wie wir es erwarten. Wir werden diese Funktion in den kommenden Tagen und Wochen für so viele Titel wie möglich wieder aktivieren, und dann werden wir wirklich sicherstellen, dass die Spieler das bekommen, was sie erwarten.“
„Wir hören auf das Feedback der Community, wie die Spieler Quick Resume nutzen wollen. Wir hören wirklich auf dieses Feedback, und ein Teil des Feedbacks, das wir gehört haben, ist die Möglichkeit zu wissen, welche Spiele Quick Resume aktiviert sind und welche nicht, oder zu wissen, bei welchen Titeln der aktuelle Status von Quick Resume gespeichert ist und welche anderen Ideen die Spieler haben.“
Find das bisher sehr cool, hätte ich vorher nicht gedacht. Teils wechsel vom PC an die Xbox, angeschaltet und im Spiel ist unglaublich schnell.
Jmd mal heraus gefunden wie viel speicher quickresume reserviert? Würde gerne eine möglichkeit haben es auszustellen.
Das verbraucht kein extra Speicher, ist alles mit dem bereit gestellten Speicher für das Betriebssystem geregelt.
Kannst du nicht ausstellen. Das wird alles hardwareseitig geregelt. Ich persönlich würde es nicht ausstellen wollen.
Einfach das Spiel wie vorher übers Dash richtig beenden. mach ich auch so. So bald ein Spiel im Hintergrund geöffnet ist bricht die download Rate ein. zumindest bei mir
Mache ich auch immer so. Bei fast voller ssd und quickresume hängt das dashboa4d ab und zu (auf der s).
Diese Transparenz und offene Kommunikation seitens Microsoft finde ich unglaublich und ist genau das was ich bei der Einführung der alten Konsolen Generation vermisst habe! Chapeau und weiter so.
Geiles Feature und es fuktioniert zwar noch hicht zu 100%, aber doch schon ganz gut, wie ich finde.
Das Beste Feature der Next-Gen neben den Adaptove Triggers von Sony
Jedes Verbesserung ist gerne angenommen.
Das Quick Resume Feature ist schon eine nette Sache und funktionierte bei mir bislang immer sehr gut und stets fehlerfrei. Ich würde es jedenfalls nicht mehr missen wollen und bietet sich vor allem für games aus dem gamepass an.
Tolle Funktion kann gern weiter ausgebaut werden
Ganz klarer Pluspunkt an MS, sie hören auf die Community. Hoffentlich nur dann, wenn es Sinn macht. ?
Tolles Feature was man einfach automatisch nutzt. Einfach schnell man zwischen spielen zu springen ist bei mir nun tatsächlich ein Ding geworden. Merke das der Grund warum ich meist nur ein Spiel auf einmal gespielt habe der ist, dass ich keine Lust hatte darauf zu warten dass das nächste Spiel startet.
Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme mit feature aber mittlerweile läufts richtig gut.
Nutze es sehr gerne..