Xbox Series X: Velocity Architektur wird sehr helfen bei Open World Spielen laut Entwickler

Die Velocity Architektur der Xbox Series X wird laut Entwickler sehr bei Open World Spielen helfen.

Seit einiger Zeit wird über die Hardware der Xbox Series X gesprochen und es ist klar, dass sie das Potenzial haben könnte, beeindruckendes in zukünftigen Spielen zu ermöglichen. Ein Aspekt der Konsolen-Hardware, der mehr als die meisten anderen hervorgehoben wurde, ist die Velocity Architektur, die dank einer Kombination aus Streaming, Dekomprimierung und mehr einige aufregende Dinge verspricht.

Viele Entwickler haben in den letzten Monaten darüber gesprochen und ein weiterer Entwickler, der von der kommenden Hardware beeindruckt ist, ist Jan Kavan, Mitbegründer von CBE Software, Entwickler des psychologischen Horrorspiels Someday You’ll Return. In einem kürzlich mit GamingBolt geführten Interview sprach Kavan darüber, wie die Velocity Architektur der Xbox Series X ein großer Vorteil für Open World Spiele sein wird.

„Dies wird großen Spielen – vor allem der offenen Welt – sehr helfen, da Streaming immer ein Thema ist, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Es geht nicht nur darum, von SSD zu lesen, sondern auch darum, die Ressourcen für das Spiel bereitzustellen. Also ja, die Dekomprimierung auf Hardware-Ebene und die Vorverarbeitung der Assets könnte ein sehr interessanter Punkt für den allgemeinen reibungslosen Ablauf sein.“

Wie bei den meisten neuen Technologien werden die tatsächlichen Auswirkungen dessen, was Microsoft mit der Velocity Architecture der Xbox Series X verspricht, erst dann spürbar werden, wenn wir sehen, dass einige Spiele davon Gebrauch machen. Trotzdem ist vorerst klar, dass hier auf dem Papier sicherlich viel Potenzial vorhanden ist.

Someday You’ll Return von CBE Software ist bereits für PC erschienen. Versionen für PS4 und Xbox One sollen noch 2020 folgen.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gothza 9340 XP Beginner Level 4 | 04.07.2020 - 12:51 Uhr

    Ich will was sehen 😀 wenn das Event kein Fest wird dann gnade Microsoft 😛
    Es klingt ja alles perfekt was die da raushauen 🙂

    2
  2. VikingX03 1760 XP Beginner Level 1 | 04.07.2020 - 13:21 Uhr

    Grundsätzlich müssen die Entwickler das Potential auch ausschöpfen, sonst nützt die beste Technik nix..

    0
  3. xootoo 10430 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.07.2020 - 13:29 Uhr

    Bin mal richtig gespannt auf das Event. Hoffentlich gibt es einen guten Ausblick mit beendruckenden Spieleszenen. Fänd es geil wenn statt Rockstar beim Sony Event hier Quantic Dream einen Trailer von ihrem nächsten Grafik Feuerwerk abbrennen würden. Da ist es ja schon länger still geworden. Der Xbox Stream und die Power der Series X wäre doch der perfekte Ort für eine Ankündigung. Kaufe auch ein Fahrenheit Remake..

    0
  4. xXCickXx 9760 XP Beginner Level 4 | 04.07.2020 - 13:38 Uhr

    Langsam werden die immer gleichen News für PS5 und Series X ermüdend….

    3
  5. Tigerman764413 0 XP Neuling | 04.07.2020 - 14:06 Uhr

    Ich freue mich schon sehr auf das Event. dann werden wir alle mehr erfahren was alles Sache ist. 😀👍

    0

Hinterlasse eine Antwort