Xbox Series X: Wie schnell kann die Konsole Destiny 2 mit über 100 GB hin und her kopieren?

In einem neuen Video könnt ihr euch heute anschauen, wie schnell die Xbox Series X über 100 GB verschiebt.

In einem neuen Test von Stallion83 könnt ihr euch heute anschauen, wie schnell die Xbox Series X über 100 GB mit Destiny 2 hin und her verschiebt.

Falls ihr euch das Video nicht anschauen könnt, hier die Ergebnisse bei folgendem Worst-Case-Szenario:

  • Xbox Series X – Neue NVME SSD Seagate Speicherkarte
  • Xbox One X – Normale SSD
  • Xbox One – HDD
Spiel verschieben extern zu intern
Xbox Series X Xbox One X Xbox One
Destiny 2 – 108,10 GB 03:10 Min. 22:54 Min. 28:22 Min.

Beim zweiten Test wurde dann umgekehrt verschoben:

Spiel verschieben intern zu extern
Xbox Series X Xbox One X Xbox One
Destiny 2 – 108,10 GB 03:55 Min. 22:54 Min. 28:22 Min.

Das komplette Video mit weiteren Versuchen seht ihr hier:

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dickschwein 43765 XP Hooligan Schubser | 20.10.2020 - 07:28 Uhr

    Das sind echt sehr interessante Zahlen. Wusste garnicht das es so lange dauert.

    2
    • Dementio1 5360 XP Beginner Level 3 | 20.10.2020 - 08:13 Uhr

      Finde es auch sehr langsam.
      Im Schnitt wären das dann effektiv zwischen 470 MB/s und 590 MB/s.
      Wo ist die Restliche Power hin?
      Die mechanischen kommen auf einen Wert von ca. 80 MB/s was für mechanische Festplatten voll ok ist.

      0
    • Ash2X 191920 XP Grub Killer Man | 20.10.2020 - 08:41 Uhr

      Mal abgesehen davon das unter 4 Minuten schon verdammt schnell ist hängt es auch tatsächlich mit der internen Dateistruktur zusammen.Am einfachen Beispiel: 4GB MP3-Dateien zu verschieben dauert auch länger als eine 4GB Film-Datei.
      Ansonsten ist noch mehr zu erwarten aber vollkommen vermessen,wobei das Marketing da auch etwas übertreibt.Genauso wie es immernoch Ladezeiten geben wird.Es ist egal wie schnell eine Platte ist,der Weg muss immernoch beschritten werden.

      2
      • Dickschwein 43765 XP Hooligan Schubser | 20.10.2020 - 08:52 Uhr

        Meine Aussage bezog sich eher darauf, das mir beim Umzug von Ur-One auf One X garnicht aufgefalllen ist, dass 100GB ungefähr ne halbe Stunde gebraucht haben… Gut lag vielleicht daran das ich während dessen gekocht habe.

        1
        • Ash2X 191920 XP Grub Killer Man | 20.10.2020 - 09:04 Uhr

          Vielleicht liegt es aber auch an dem Kommentar dadrunter und hab es dadurch irgendwie im falschen Unterton wahrgenommen.
          Es ist früh,erster Kaffee und so XD

          1
  2. Darth Cooky 8360 XP Beginner Level 4 | 20.10.2020 - 07:43 Uhr

    Mich würde mal interessieren ob das Spiel gleich am 10.11 60 Fps bietet , oder ob das Spiel ein 30 FPS Lock hat wie z.b No Mans Sky ? Das Upgrade selbst mit Fov und co kommt ja erst am 8.12.

    0
    • Ash2X 191920 XP Grub Killer Man | 20.10.2020 - 08:46 Uhr

      No Mans Sky hat keinen Framelock – bei Game Two waren sie etwas zu „blöd“ den Bildmodus umzustellen.Hat man aber auch schon in anderen Videos zu sehen – nicht konstant 60FPS,wobei das wohl auch mit der Technik dahinter zusammenhängt.Voxelberechnung ist halt sein eigenes Ding und das Spiel hat ja auch einen dezenten Hang zu Bugs die im Code liegen was ja auch oftmals beim Ortswechsel oder Graben auffällt.

      Destiny 2 bekommt den richtigen Patch ja erst Anfang Dezember und daher es jetzt anscheinend gelocked ist aber auch sein kann das es etwas schlampig programmiert ist (afaik war die Beta auf XO flüssiger als die XOX-Version heute)…50/50-Chance.

      0
  3. W3rn3rs3n 7040 XP Beginner Level 3 | 20.10.2020 - 07:48 Uhr

    Das sind schon gute Zeiten. Aber auch wichtig, so groß wie die Games mittlerweile sind.

    0
  4. Xbox117 19360 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2020 - 08:09 Uhr

    na ja mich hat die Schreibgeschwindigkeit der Festplatten nie so wirklich interessiert. Braucht man ja nur bei der Installation, dem speichern, kopieren und verschieben.
    Man kann ja in der Zeit was anderes spielen, wenn man ein Spiel kopiert oder installiert.
    Die Lesegeschwindigkeit ist viel wichtiger meiner Meinung nach, da je höher, desto geringer sind die Ladezeiten.
    Sind aber natürlich trotzdem gute Zahlen, was die Schreibgeschindigkeit angeht.

    1
  5. Hey Iceman 93405 XP Posting Machine Level 2 | 20.10.2020 - 08:10 Uhr

    Das ist schon wirklich ein unglaublicher unterschied.
    Würde mich aber auch interessieren wie lange es mit ner normalen externen ssd nach intern verschieben dauern würde.

    0
  6. shadow moses 8760 XP Beginner Level 4 | 20.10.2020 - 08:14 Uhr

    Super Sache. Dadurch kann man am 19.11. direkt starten und muss nicht den Download abwarten. Außerdem relativiert es die Wichtigkeit der Speichergröße, wenn weitere Games innerhalb von Minuten von externer auf interne Festplatte kopiert werden können 🙂

    0
  7. Dementio1 5360 XP Beginner Level 3 | 20.10.2020 - 08:17 Uhr

    Ich fühle mich bestätigt das endlich der Flaschenhals futsch ist und freue mich auf die Konsole 👌🏻.

    1,8 GB/s hätte ich aber schon erwartet.
    Es wird mich niemals stören, aber ich Frage mich halt schon wo die Geschwindigkeit hin ist.

    0
  8. Tiranon 43705 XP Hooligan Schubser | 20.10.2020 - 09:45 Uhr

    also ich finde das schon mega schnell. Es sind 100 GB, daran muss man denken !

    0
  9. SanVio70 71480 XP Tastenakrobat Level 1 | 20.10.2020 - 10:28 Uhr

    Fast 110 GB ist ja auch schon mal was. Dafür sind die Werte super.

    0

Hinterlasse eine Antwort