Xboxdynasty Clan Interview – German Terror Clan

Wie schon beim letzen Claninterview am Sonntag vor einer Woche angekündigt, folgt nun das zweite Interview mit einem ausgewählten Clan.

So beantwortete GTC ProSniper dem Xboxdynasty eSports Team Fragen rund um den German Terror Clan,…

Wie schon beim letzen Claninterview am Sonntag vor einer Woche angekündigt, folgt nun das zweite Interview mit einem ausgewählten Clan.

So beantwortete GTC ProSniper dem Xboxdynasty eSports Team Fragen rund um den German Terror Clan, welchen er als Leader anführt*.

 

Steckbrief des interviewten Clans:

Clan Name: German Terror Clan
Clan Kürzel: GTC
Clan Webseite: http://www.gtc-clan.eu.tc/
Clan E-Mail Kontakt: 
[email protected]

Clan Xboxdynasty Profil Link:
http://www.xboxdynasty.de/profil.php?clan=GTC

Interviewte Person: Patrick Roth alias GTC ProSniper

Patrick Roth (GTC ProSniper)

 

Hallo Patrick Roth alias GTC ProSniper erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns von Xboxdynasty ein paar Fragen zu beantworten.
Immer gerne ;).

 
Für alle Leser die dich nicht unbedingt kennen, stell dich und deinen Clan doch bitte einmal kurz vor.
Ich heiße Patrick und zocke jeden Tag Xbox360.Meine Xbox hab ich jetzt schon seit Februar und bin begeistert^^.
Mein Clan ist der German Terror Clan [GTC]. Wir sind im Moment ca. 10 Member suchen aber noch weitere für Gears of War, BF Bad Company und GTA IV.
Wir sind gerne bereit neue Spiele in unserem Clan einzustellen, soweit Interesse besteht. Schaut doch mal auf unsere Clanpage!

Wie seid ihr auf die Idee gekommen einen Clan zu gründen?
Nachdem es mit unserem alten Clan nicht wirklich geklappt hat, haben sich die meisten Mitglieder getrennt.
Drum haben wir (Brian OTC und ich) uns am 10.5.08 überlegt nur die besten aus dem alten Clan und neue gute Spieler in einen neuen und viel besser organisierten Clan zu sammeln, die Geburtssunde des German Terror Clan!

Wie seid ihr auf euren Clannamen gekommen und hat dieser eine spezielle Bedeutung?
Bei der Suche nach einem Namen fiel uns nichts besonderes ein, deshalb fragte ich Brian OTC was eigentlich das OTC in seinem Namen bedeute. Darauf antwortete er „Ostritz Terror Crew“ und so haben wir einfach German Terror Clan daraus gemacht. Eine spezielle Bedeutung gibt es demnach nicht^^.

Eure Homepage sieht recht professionell aus, wer hat sie designed, wie finanziert ihr das und habt ihr Tipps für andere Clans in dieser Hinsicht?
Design von Gamer-Designs! Wir müssen nichts Finanzieren wir haben eine kostenlose Domain. Tipps an andere Clans…..besorgt euch eine Clanpage^^.

Ihr bietet auf eurer Homepage einige Downloadbare Files an, was genau beinhalten die?
Im Moment nur einpaar Trailers und ein Gamevideo.

Bisher sind eurem Clan 10 Spieler beigetreten, wie animiert ihr andere Spieler Mitglied bei euch zu werden?
Wir haben die meisten einfach beim zocken getroffen, wichtig für eine Aufnahme bei uns ist, dass der jenige Deutsch spricht. Wenn er uns beim zocken überzeugt hat und noch in keinem Clan ist fragen wir solche Personen einfach ob sie beitreten möchten.

Kommt ihr alle aus derselben Gegend, oder seid ihr über ganz Deutschland verstreut, wie habt ihr zusammengefunden?
Wir sind eigentlich über ganz Deutschland verteilt.

In welchen Spielen seid ihr denn alles präsent?
Im Moment nur in Call of Duty 4 weitere Spiele folgen, wie oben beschrieben.

Wie viele Clanwars bestreitet ihr denn durchschnittlich im Monat und wie viel Zeit wendet ihr insgesamt für den Clan bzw. eure Zockerleidenschaft auf?
Derzeit ca. 3-4 Clanwars im Monat in Call of Duty 4. Deshalb zockt unser Clan auch jeden Tag miteinander.

Habt ihr schon mal ein so genanntes "Clan – Treffen" veranstaltet oder habt ihr das in kommender Zeit vor?
Nein. Wir planen uns alle auf der GC zu treffen.

Welche Erfolge konntet ihr mit eurem Clan bisher schon feiern?
Bisher noch keine eSports Erfolge, da unser Clan ja noch sehr neu ist. Lediglich 3 von 3 gespielten Clanwars konnten wir für uns entscheiden.

Wie stellt ihr euch eure Clan Zukunft vor?
Mehr Clanmembers. Mehr Erfolge und vor allem wollen wir bekannter werden.

Warum habt ihr euch gerade für die Xbox 360 entschieden und nicht für eine andere Konsole oder sogar den PC?
Die Xbox 360 ist einfach nur sau geil ^^. Wohingegen ein PC jedes halbe Jahr nicht mehr aktuell ist.

Was haltet ihr von Nintendos Wii, meint ihr deren neuartiges Konzept hat eine Zukunft und kann vielleicht sogar klassische Konsolen wie die Xbox360 auf Dauer vom Markt drängen?
Ich will mich auf mein Sofa chillen und zocken und nicht mit meinem Controller rumhüpfen. Ich steh mehr auf Grafikleistung nicht auf „Eye Toy“. Die Wii verkauft sich nur deshalb so gut weil es einfach etwas neues ist aber die Xbox 360 ist für mich immer noch mein Favourite.

Die Xbox 360 bietet viele Neuerungen im Vergleich zur Xbox 1, gibt es auch etwas das ihr bei der 360 im Vergleich zu ihrem Vorläufer vermisst?
Ich hatte keine Xbox 1 und ich bin mit der 360 reichlich zufrieden.

Wie viele von euch mussten sich schon mit dem „Red Ring of Death“ herumschlagen, wie waren eure Erfahrungen mit dem Kundendienst?
Ich Persönlich hatte das Problem noch nicht aber von einigen meiner Clanmitglieder weis ich, dass der Kundendienst einen gut berät!
Was mich allerdings stört ist, dass man eine Engische Fehlerbehebungsanleitung bekommt!

Wie seid ihr zu Xboxdynasty gekommen, nehmt ihr häufig an Laddern teil?
Durch andere Clans. Wir fangen jetzt so richtig an uns an Laddern zu beteiligen, also macht euch auf was gefasst^^.

Wie oft besucht ihr Xboxdynasty, wie ist eure Meinung über Xboxdynasty im Allgemeinen und den eSports Bereich im Besonderen?
Ich besuche XboxDynasty jeden Tag. Wie es mit den anderen Clanmitgliedern ist kann ich nicht genau sagen.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit XboxDynasty.

Welche Bereiche auf Xboxdynasty gefallen euch besonders gut und welche würdet ihr vielleicht verbessern?
Mich stört am eSports bereich das es keine Teambasierenden Ladders gibt wie es z.B. in Call of Duty 4 gut machbar wäre. Ich hoffe das so etwas bald zur Verfügung steht. Aber ansonsten ist alles sehr gut.

Vielen Dank für das Interview!
Danke euch! MFG GTC ProSniper

 

Interviewer: SiebenProfiler (Xboxdynasty eSports Team)

 

*Interview redaktionell bearbeitet

 

 

 

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort