Es tut uns sehr leid, dass ihr in den vergangenen 24 Stunden auf Probleme mit nerviger Mobile-Werbung gestoßen seid. Leider ist dies derzeit wieder ein flächendeckendes Problem im Internet. Viele Internetseiten sind davon betroffen, nicht nur wir. Google und andere Ad-Anbieter arbeiten aber an einer Lösung des Problems. Auch unsere Partner arbeiten fieberhaft an einer Lösung.
Auf keinen Fall solltet ihr in irgendeiner Form bei Spam-Ads an Fake-Gewinnspielen teilnehmen und somit eure Daten weitergeben!
Derzeit melden uns iPhone-User, dass es zu Spam-Werbung in der Mobile-Ansicht von Xboxdynasty.de kommt.
Vorübergehende mögliche Lösung:
- Browser Cache löschen
- Browser Anbieter wechseln
- Desktop Version von mobilen Seiten anfordern
An dieser Stelle möchten wir euch versichern, dass wir fast rund um die Uhr daran arbeiten den Ad-Teufel zu verbannen. Wir sind genauso enttäuscht und sauer über diese Situation. Wir hoffen, dass unsere Partner den Fehler schnell finden und endgültig ausmerzen können, damit dies nicht noch einmal passiert.
Bis zur Lösung des Mobile-Ad-Problems bitten wir um euer Verständnis und können euch nur den Tipp geben, direkt https://www.xboxdynasty.de aufzurufen, euren Browser-Cache samt Cookies zu leeren und vielleicht einen anderen Browserklienten auszuprobieren. Wenn das alles nicht hilft, könnt ihr die Desktop-Version von Xboxdynasty.de aufrufen, bzw. über euer Handy/Tablet in den Browser-Einstellungen anfordern, dann ist das Problem erst einmal weg.
Wir hoffen hier auf euer Verständnis und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten bei euch.
Wer uns bei der Lösung des Problems helfen möchte, der kann uns gerne mit den folgenden Infos über das Kontaktformular versorgen:
- Meldung, welche Domain ist betroffen
- Welches Device nutzt ihr? Desktop/Mobile/Web mit Gerät und Version?
- Wenn Mobile: Web, Wlan oder mobiles Netz?
- In welcher Stadt/welcher Postleitzahlbereich wart ihr, als es aufgetreten ist?
- Welcher Browser wurde verwendet?
- Alle URLs die einsehbar sind: Weiterleitungsurl & finale Landingpage wenn möglich
- Screenshot vom Browserverlauf, wenn möglich.
Einige Twitter User melden mir heute , dass das Problem nicht mehr vorkommt. Die Änderungen scheinen somit zu wirken.
Hatte das Problem gestern auf Android, heute ist es aber für mich gelöst
danke für die Rückmeldung.
Ich hatte es gerade nochmal auf meinem Smartphone… Letztes Jahr war doch auch schonmal sowas unterwegs.
Hatte diese Mail gestern ebenfalls bekommen. Und? Wurde gekonnt ignoriert und gelöscht. Damit ist mann hier in Deutschland mit Sicherheit schon min. Neulandnuzter stufe 2 und gilt als erfahren. Hat mann doch die bösen möglicherweise (nein ganz bestimmt!) Russischen Hacker abgewehrt… ??
Dass hatte ich bis vor nem halben Jahr ca. öfter mal aber seitdem keinerlei solchen Mist mehr. Scheint wohl diesesmal nur Iphone Nutzer erwischt zu haben.
Aber ganz ehrlich, wer zum Teufel macht bei sowas (Gewinnspielen) überhaupt mit??? Anscheinend genug ansonsten würde es sich nicht lohnen sowas zu machen.
@Zorn
Mal ne ganz andere Frage. Kann das sein das eure Mobile Seite nicht richtig weiterleitet bzw erkennt wenn man mit dem Smartphone/Tablet unterwegs ist?
Ich habe schon Ewigkeiten das Problem das die Startseite als normale Webseite angezeigt wird, auch mobile, und erst beim klicken auf einen link/News schaltet er auf der zweiten Seite in die mobile Version um.
die startseite bleibt immer auf Desktop
Ich bekomme seit 2-3 Tagen keine Benachrichtigungen mehr.
Ne Idee was ich machen kann?
Von welchem Benachrichtigungen redest du? E-Mails?
Diese Benachrichtigungen oben rechts neben den xp punkten, wenn zb jemand auf meinen beitrag antwortet.
die bekomme ich seit tagen nicht mehr.
@Z0RN:
darf man fragen warum das so ist??
ich meine, dass es mal hier eine zeit gab, wo die startseite mobile war
Ich hatte keine Probleme in den letzten Monaten bei euch. Alles paletti.
War in der Vergangenheit leider schon so manche Seite betroffen