Xboxdynasty: Umfrage: Mit welcher Konsole habt ihr angefangen zu spielen?

In einer neuen Xboxdynasty Community Umfrage möchten wir heute von euch erfahren, mit welcher Konsole ihr angefangen habt zu spielen.

Lasst uns heute wieder einmal in Erinnerungen schwelgen und in den Kommentaren über eure erste Konsole schwärmen!

Womit habt ihr angefangen zu zocken? Welches System hat euch am meisten begeistert und was war euer erstes Videospiel, das euch total in euren Bann gezogen hat?

Wer sich noch erinnern kann, ist herzlich dazu eingeladen bei der Umfrage mitzumachen und seine Erlebnisse in den Kommentaren mit der Xboxdynasty Community zu teilen.

Da wir nicht alle Systeme und Konsolen in einer Umfrage auflisten möchten, haben wir die Auswahl auf die „großen“ Hersteller eingegrenzt und auch den C64 mit aufgenommen. Falls ihr mit einem anderen System eingestiegen seid, dann könnt ihr für „andere“ voten und in den Kommentaren weiter berichten.

Umfrage: Mit welchem (Konsolen-) Hersteller habt ihr angefangen zu spielen?
637 votes

225 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Naji823 32075 XP Bobby Car Bewunderer | 01.08.2021 - 18:56 Uhr

    Meine ersten Erfahrungen durfte ich an der NES bei meiner Oma in den 90ern sammeln. Damals war es die Konsole meiner Mutter, Onkels und Tanten und meine Oma hat sie all die Jahre aufbewahrt. Eigentlich wollte ich das Ding eines Tages in Besitz nehmen aber meine Tante ist mir zuvor gekommen.🙄
    Meine erste eigene Konsole war dann später die PS1 meines Onkels, ich konnte zwar noch nicht lesen aber das musste ich auch nicht für ein paar Runden NFS und beim erkunden von Hogwarts im ersten HP Spiel.

    Kurz nach meiner Einschulung haben meine Mutter und mein Onkel mir dann eine PS2 gekauft. Damals noch im Karstadt, man habe ich die Multimediaabteilung dort als Kind geliebt😄

    Ein paar Jahre später hat mein Onkel mir dann erzählt dass es bald wohl neue Konsolen geben soll (Xbox360 & PS3) und er sich wohl dieses Mal eine Xbox zulegen wird. Er hat sich dann eine geholt und meine Mutter und ich sind etwas weiter weggezogen und mein Gönner in Sachen Konsole war nicht mehr in meiner Nähe.😭

    2005 habe ich dann aber von meiner Mutter die OG Xbox bekommen und habe bis ins Jahr 2010 neben meiner PS2 und dem PC viel Spaß mit ihr gehabt. Damalige „Next Gen“ Titel habe ich in der Zeit dazwischen bei meinem Onkel oder Freunden oder auf den niedrigsten Einstellungen auf dem PC gespielt. Als mir dann so langsam die Spiele ausgingen habe ich mein Taschengeld zusammengekratzt und meine Mutter so lange vollgejammert bis ich Ende 2010 meine Xbox360 Slim mit Kinect bekommen habe mit meinem damaligen Wunschspiel Red Dead Redemption. Seitdem bin ich komplett im Xbox Lager und habe die letzten Atemzüge der 360 über die One bis zur Series X erlebt und bereue bis heute keinen Tag💚

    Der Text war n bisschen lang aber mein Wandel von PS zu Xbox muss auch etwas erläutert werden🤪

    3
  2. Carnifex 19020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.08.2021 - 18:56 Uhr

    Wirre Zeit damals, irgendwie kam alles mit einem Mal. Aber erste Konsole war SNES und ich hab immer noch eine.

    0
  3. S0LIN0 107685 XP Master User | 01.08.2021 - 18:57 Uhr

    Eigentlich war es der Atari 2600, aber richtig angefangen mit dem Zocken habe ich erst mit dem C64. Antiriad, Zac McKracken, Skate or die und Platoon waren so einzige der ersten Titel, die mich fasziniert haben. Da waren aber noch viel mehr…

    0
    • Zecke 44285 XP Hooligan Schubser | 01.08.2021 - 19:17 Uhr

      Ach genau, ich vergesse immer das C im Namen.

      Mit diesen geilen bunten Scheiben die man vor dem Monitor geklemmt hat. Ist bei mir aber zu lange her als wir den mal kurz in der Familie hatten. Erinner mich noch an ein Spiel, da warst ein Dreieck in der Mitte und musstest, welch Wunder, andere Dinger abschießen.

      2
      • cycloop 71175 XP Tastenakrobat Level 1 | 01.08.2021 - 23:33 Uhr

        Habe den Anfang ca 1991 geschenkt bekommen.
        Unglaublich gute Zeit.

        Ja das Spiel war vorprogrammiert. Der geistige Vorgänger von geometry wars. 😁

        0
  4. BenBook84 1100 XP Beginner Level 1 | 01.08.2021 - 19:23 Uhr

    Wenn man so nachdenkt und merkt, oh gott wird man alt 😉

    Angefangen hat es mit dem sagenhaften Sega MasterSystem2 (inkl. eingebautem Alex the Kid)

    Es folgten dann
    Gameboy
    Sega Mega Drive 1u.2
    Sega 32x
    Gameboy Color
    Sega Saturn
    Sega Dreamcast
    N64
    Gamecube
    Wii
    Playstation 1-4
    Playstation 4 Pro
    XBox
    Xbox 360
    Xbox One
    Switch Lite
    Xbox Series S

    0
    • Captain Satan 19490 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 11:04 Uhr

      du löst Nostalgiegefühle bei mir aus XD

      Alex the Kid war doch dieses Spiel mit Schrere,Stein, Papier bei den Endgegnern?

      0
      • BenBook84 1100 XP Beginner Level 1 | 04.08.2021 - 07:25 Uhr

        Ganz genau🤩. Bleibt für mich auch stets so besonders in Erinnerung, da es das erste Game war, dass ich gemeinsam mit meinem Vater intensiv gespielt hatte. Hab bis heute den Kasten hier noch daheim zu stehen und wird für kein Geld der Welt abgegeben😉

        0
  5. danjesun 2525 XP Beginner Level 2 | 01.08.2021 - 19:27 Uhr

    Ich hab nen Atari 2600 bekommen auch wenn alle nen supernintendo hatten 😅

    Also..

    1. Atari 2600
    2. Amiga 500
    3. Gameboy
    4. PlayStation
    5. Dreamcast
    6. Playstation 2
    7. Xbox
    8. Xbox 360
    9. PlayStation 3
    10. Xbox One
    11. Xbox One S
    12. Xbox One X
    13. Xbox Series X

    Ok.. irgendwann hat sich die Xbox komplett durchgesetzt 😅

    0
  6. xXOdinXx 2640 XP Beginner Level 2 | 01.08.2021 - 19:37 Uhr

    Angefangen hat es als ganz ganz kleiner Stift mit dem C64, danach kam der Gameboy und der Super Nintendo, dann die PS1, dann PS2, dann XBOX Classic, XBOX 360, PS3, ein kleiner Ausflug only PC, ab 2016 PS4 Pro, dann PS5 und als letztes kam dann die Series X.

    0
  7. ZombieGott79 7760 XP Beginner Level 4 | 01.08.2021 - 19:38 Uhr

    Meine erste Konsole wahr das Nes. W das Spiel Mario bros mit, Tetris und World Soccer drauf war. Das erste Spiel was mich gefesselt war Shadow Gate auf den Nes.

    0

Hinterlasse eine Antwort