Xboxdynasty: Umfrage: Mit welcher Konsole habt ihr angefangen zu spielen?

In einer neuen Xboxdynasty Community Umfrage möchten wir heute von euch erfahren, mit welcher Konsole ihr angefangen habt zu spielen.

Lasst uns heute wieder einmal in Erinnerungen schwelgen und in den Kommentaren über eure erste Konsole schwärmen!

Womit habt ihr angefangen zu zocken? Welches System hat euch am meisten begeistert und was war euer erstes Videospiel, das euch total in euren Bann gezogen hat?

Wer sich noch erinnern kann, ist herzlich dazu eingeladen bei der Umfrage mitzumachen und seine Erlebnisse in den Kommentaren mit der Xboxdynasty Community zu teilen.

Da wir nicht alle Systeme und Konsolen in einer Umfrage auflisten möchten, haben wir die Auswahl auf die „großen“ Hersteller eingegrenzt und auch den C64 mit aufgenommen. Falls ihr mit einem anderen System eingestiegen seid, dann könnt ihr für „andere“ voten und in den Kommentaren weiter berichten.

Umfrage: Mit welchem (Konsolen-) Hersteller habt ihr angefangen zu spielen?
637 votes

225 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WHiTEandHACKER 8200 XP Beginner Level 4 | 03.08.2021 - 15:59 Uhr

    Tja habe ich mir gerade Mal alle eure Kommentare zu dem Thema durchgelesene und frage mich warum hier Keiner mit den Game&Watch Spielen von Nintendo aus den Achtzigern angefangen hat zu zocken ? Parachute und Mickey Mouse waren meine ersten Tele bzw Videospiele! Auch hab ich als Kind die Captain Power Serie von 1987 aus der Videothek geliebt die man beim zuschauen noch zusätzlich wie einen Lightgun Shooter spielen konnte! Kennt aber wahrscheinlich sowieso kaum einer von euch 😉

    0
    • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 03.08.2021 - 20:06 Uhr

      Auch wenn es keiner geschrieben hat sind evtl doch welche in der Abstimmung darunter, weil es zählt ja zu Nintendo… also genaues weiß man nicht 😜

      0
  2. Serial Killer 3660 XP Beginner Level 2 | 03.08.2021 - 23:03 Uhr

    So richtig angefangen zu daddeln mit dem Nes🤗
    C64 und Amiga auch nicht zu vergessen.
    seitdem so gut wie alle Konsolen und diverse Pc Systeme gehabt darunter
    Snes, Mega Drive, Playstation 1-5, Xbox bis Series x, Dreamcast,Lynx,GameGear,Gameboy, Gamecube ,Wii,Wiiu,Switch komplette Entwicklung der Videospiele erlebt.

    1
  3. NGDestiny90 19870 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.08.2021 - 17:51 Uhr

    Meine ersten Erfahrungen machte ich mit dem NES, und dann wechselte ich auf den N64. 🙂

    0
  4. McGearoid 4830 XP Beginner Level 2 | 04.08.2021 - 19:28 Uhr

    Begonnen mit dem NES, welche im Schlafzimmer meiner Eltern stand und leider mit der kleinen Schwester geteilt werden musste. Danach GameBoy (den habe ich sogar noch irgendwo) und dann folgte lange Zeit nur PC. 386DX mit 40Mhz (und Boost-Knopf!!!), den mein Vater irgendwoher mitbrachte und mich dann mit ca. 15 zum Kellerkind machte. (Wobei ich mir beim Alter nicht so sicher bin.) Da stand der nämlich, wegen dem furchtbar lautem Nadeldrucker. 😀 Die Intelgenerationen weiter durch. Irgendwann beim Freund, der reiner Konsolenspieler war, von der 360 angefixt worden und seit der One eigentlich nur noch Konsole. Ich hatte noch nie eine Playstation, nicht aus Überzeugung, sondern weil alte Couch-Coop und 10BaseT-Lanparty-Generation und alle Freunde sind hauptsächlich auf der Xbox oder PC unterwegs. Wenn die PS5 eine Diät macht, darf sie aber gerne neben der XSX einziehen!

    0
  5. Skyline1212 3360 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 08:30 Uhr

    Super Nintendo mit Mario Kart und Yoshis Island 😀

    Seit da:

    Xbox, Xbox 360, Xbox 360 Elite, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X
    PS 1, PS 2, PS3, PS4, PS4 Pro, PS5
    PSP,
    Super Nintendo, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Ninteno Switch
    Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, Nintendo 3 DS, Nintendo 3 DS XL
    3 Gaming PC’s

    und viele grossartige Games 😀

    kam was zusammen über die Jahre 😀

    0
  6. Keppi2456 1345 XP Beginner Level 1 | 10.08.2021 - 20:18 Uhr

    So richtig angefangen zu daddeln habe ich mit den
    C64 und Amiga.
    Denn Amiga hatte ich sogar in verschiedenen Versionen.
    Und glaube so vor 15 Jahren habe ich mir von einen Kumpel noch mal einen Amiga 500 gekauft.

    Handheld Sachen mochte ich noch nie, hatte nur kurz eine Sony Vita.
    Playstation 1 und 2 hatte ich auch lange.
    Dann kam die xbox360 sehr lange und habe sie wegen Kinect auch noch bei meiner Tochter stehen.
    Bekommt von unseren Sohn aber demnächst seine Xbox One S aber da für muss es endlich mal wieder Xbox series X geben.
    Die Xbox360 kommt dann wieder in meine Sammlung wo auch noch eine PS3 steht.

    Selber habe ich zurzeit dann noch einen Guten Gaming PC und Series S weil es keine X gibt oder man immer zu langsam beim Kaufen war.

    Weiß einer wann es einen richtigen Nachschub von der X geben soll?
    Bei Playstastion 5 scheint es nach Nachrichten ja Demnächst wieder Richtig los zu gehen, wenn man den Nachrichten so trauen kann.

    0

Hinterlasse eine Antwort