BioShock 2: BioShock 2 Preview

Seite 4

Die Big Sister
Sie sind blitzschnell. Sie sind extrem wendig. Sie verfügen über Ninja-gleiche Reflexe und eine ADAM-Spritze, mit deren Hilfe sie das ADAM aus den Körpern ihrer Feinde ziehen können, um sich damit selbst zu heilen. Sie sind wütend. Und sie machen Jagd – auf alle, die töricht genug sind, den Little Sisters etwas antun zu wollen. Die Big Sisters sind zwar zierlicher als die Daddys, doch gleichen sie diesen Größenunterschied durch ihre Schnelligkeit aus. Dank ihr können sie zunächst unbemerkt in einer dunklen Ecke oder an der Decke hängend auf den nichts ahnenden Spieler warten, um ihn dann in der nächsten Sekunde zu attackieren. Oder sie locken ihn in einen Hinterhalt, in dem sie sich nur kurz zeigen und dann wieder mit der Dunkelheit verschmelzen, um dann nur wenige Augenblicke später hinter dem verwirrten Opfer wieder aufzutauchen. Spätestens nach den ersten paar unangenehmen Begegnungen mit ihnen wird man die Wände nach verdächtigen Silhouetten absuchen, unentwegt an die Decke starren und in den dunkelsten Ecke nach dem roten Glühen ihres Taucheranzugs suchen – immer auf der Hut; immer bereit das Klappern ihrer Gliedmaßen zu hören, sich umzudrehen und auf die Spitze ihrer ADAM-Nadel zu starren.
Woher sie kommen und wieso sie gerade zu Sofia Lambs besten Einheiten gehören, wurde bisher noch nicht geklärt. Wir wissen, dass sie früher Little Sisters waren, die von Jack aus Rapture befreit wurden, aber aus irgendeinem Grund wieder zurückkehrten – und zu den Big Sisters wurden.

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