Assassin’s Creed Shadows: Jahreszeiten ändern Spielwelt und Gameplay

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Image: Ubisoft

Assassin’s Creed Shadows wird verschiedene Jahreszeiten haben, die die Spielwelt und das Gameplay beeinflussen.

Spieler werden in Assassin’s Creed Shadows Jahreszeiten erleben, die die Spielwelt und das Gameplays beeinflussen.

Produzent Karl Onnée sprach mit IGN über das Thema und sagte: „Wir haben darauf hingearbeitet, dass Gameplay und Kunst nicht getrennt sind, sondern ineinandergreifen. Man erschafft Neues und entfernt gleichzeitig verschiedene Wege und Routen der Infiltration.“

Er nannte als Beispiel einen Teich, durch den man im Sommer mit neuen Mechaniken kriechen oder sich unter der Wasseroberfläche verstecken kann. Im Winter ist der Teich natürlich gefroren und kann auf diese Weise nicht genutzt werden.

Hohes Gras oder dicht belaubte Büsche bieten weiterhin im blühenden Frühling eine Versteckmöglichkeit. Kehrt allerdings der Winter ein, entfällt die Möglichkeit.

Schlechtes Wetter kann weiterhin die Sicht einschränken, herabfallende Eiszapfen im Winter die eigene Position auf dem Dach enthüllen oder ein heulender Wind die Schritte verdecken. Laut Dumont müssen sich die Spieler ständig an die Umgebung anpassen.

Laut Art Director Thierry Dansereau werden sich die Jahreszeiten mit Fortschritt der Kampagne ändern. Damit möchte man den historischen Ereignissen entsprechen und eine authentische Welt gestalten.

Bei einer Nebenquest kann es jedoch vorkommen, dass Spieler sie in unterschiedlichen Jahreszeiten spielen.

Dansereau sagte dazu: „Aber bei einer Open-World-[Neben-]Quest kann es passieren, dass du eine Quest im Herbst spielst und ich spiele dieselbe Quest und bin im Sommer. Das hängt also vom System und der Art und Weise ab, wie man das Spiel spielt.“

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40 Kommentare Added

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  1. KrasschrisKC 33115 XP Bobby Car Schüler | 17.05.2024 - 19:36 Uhr

    Ehrlich gesagt kenne ich kaum ein Spiel, bei dem das wirklich gut umgesetzt ist. Vielleicht zelda – Oracle of seasons? Aber sonst ist das doch meist leeres PR-Gelaber.

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        • Lord Maternus 275195 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.05.2024 - 00:14 Uhr

          Inseln, die man nur erreichen kann, wenn der See zugefroren ist, zum Beispiel.

          Aber ja, Oracle of Seasons war schon krass. Man muss halt auch sehen, dass dafür (mindestens) Teile der Spielwelt mehrmals in verschiedenen Fassungen erstellt werden müssen. Das ist bei der Größe moderner Spiele sicher kein Pappenstiel.

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    • AlecIscariot 12120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.05.2024 - 00:00 Uhr

      Daran hab ich auch gedacht haha
      In OoS ist ja das main gimmick des Spiels. In Assassin’s Creed ja optionales Feinzeug. Allerdings klingt es sehr lästig, wenn man eine Quest im Winter macht, die vielleicht eher auf andere Jahreszeiten ausgelegt ist. Ich hoffe sie fügen genügend „Vorteile“ für den Winter hinzu. Ansonsten ist das eher ein regelmäßiger Hard Mode.

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  2. Vergil 98789 XP Posting Machine Level 4 | 17.05.2024 - 20:47 Uhr

    Klingt gut, aber so wie ich Ubisoft kenne hat man sich auf das System schnell eingestellt, oder es wird nicht voll umgesetzt

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  3. Thor21 179165 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 18.05.2024 - 09:53 Uhr

    Das darf gern ein Zelda übernehmen. Stelle mir gerade ein Ocarina of Time 2 vor, wo du das Land im Mittelpunkt eines Sees nur dann erreichen kannst wenn er vereist ist.

    Eiszapfen, die den Weg versperren können nur im Sommer überwunden werden. Nur im Winter hast du Eisbären, Schneeleoparden, Schneehasen etc. als Gegner usw.

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  4. biowolf 43325 XP Hooligan Schubser | 18.05.2024 - 13:40 Uhr

    interessante Neuigkeiten… bin gespannt wie sich das auf das Spiel auswirkt…

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  5. JakeTheDog 73555 XP Tastenakrobat Level 2 | 18.05.2024 - 20:20 Uhr

    Klingt sehr cool und kann ich mir auch für den Stealth-Aspekt sehr gut vorstellen!

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  6. AnCaptain4u 126170 XP Man-at-Arms Gold | 18.05.2024 - 22:48 Uhr

    Wird interessant sein, wie es umgesetzt wird.
    War es AC3 wo es auch Schnee gab und man später ohne Schnee gespielt hat?
    Das war damals eher spärlich umgesetzt. Man bewegte sich zwar leicht langsamer aber man wurde auch nie entdeckt obwohl man normalerweise sofort zu sehen war.

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