Seite 3
Acht Waffen für ein SSS
Das Kampfsystem ist nach wie vor grandios und hält sich an die gute alte Weisheit: Einfach zu erlernen, schwer zu meistern. Für Anfänger haben die Entwickler löblicherweise einen sehr guten Trainingsmodus eingefügt, in dem ihr ohne Bedrängnis sämtliche Attacken üben könnt. Falls ihr eure Angriffe gut variiert, feindlichen Attacken ausweicht und einfach mit Flair den ganzen Bildschirm niedermetzelt, hagelt es die altbekannten Punkte auf euer Stilkonto. Wie bei der Endauswertung am Abschluss eines jeden Levels erhaltet ihr dann eine Wertung zwischen einem miesen D und dem geradezu perfekten SSS.
Die Mischung der Gegnergruppen ist den Entwicklern hervorragend gelungen und fordert von euch immer wieder den Einsatz sämtlicher Fertigkeiten, anstatt euch nur anspruchslos auf Tasten hämmern zu lassen. Manche Gegner sind immun gegen bestimmten Schaden, schützen sich mit Schilden oder attackieren euch aus der Luft – nur wer mit seinen Waffen umgehen kann, kommt lebend aus den zahlreichen Gefechten, die herrlich filmreif inszeniert wirken.
Inhaltsverzeichnis