Gears of War: Judgment: Hands On Vorschau aus Hamburg zur Kampagne, Survival, Domination und mehr

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Deathmatch, Team-Deathmatch und Domination

Die weiteren Spielmodi Deathmatch, Team-Deathmatch und Domination könnt ihr ebenfalls nur als KOR-Soldaten spielen. Die Locust sind im gesamten Spiel nur im OverRun-Modus spielbar. Hier trefft ihr dann auch auf den neuen Charakter, den Rager. Dieser Locust kann seine Waffe weg schmeißen und verwandelt sich dann in eine Art Mini-Berserker, um im Rage-Modus die KOR-Soldaten zu zermalmen.

Im Deathmatch-Modus hat uns vor allem die neue Bewegungsfreiheit der Charaktere viel Freude bereitet. Da es nun möglich ist auf mehreren Ebenen zu kämpfen und von Dächern zu springen, könnte die Gefahr eines Abschusses überall lauern. Dies macht die Gefechte um einiges interessanter.

Leider können KOR andere KOR-Soldaten nicht hinrichten. Dafür aber zersägen oder aber mit dem Retro aufspießen.

Zu den Multiplayer Charakteren zählen übrigens: Ezra Loomis, Tai Kaliso und Minh Young Kim. Mehr KOR-Einheiten sollen erspielbar sein. Dazu gibt es erspielbare Waffenskins und erspielbare Rüstungsskins, die aber auch zusätzlich mit Microsoft Points kaufbar sind. Überflüssig, wenn ihr uns fragt.

Dazu gibt es Preisboxen im Spiel, die weitere Überraschungen parat halten. Dazu könnt ihr neben den Startwaffen auch die Startgranaten anpassen. Wer möchte kann mit Gift-, Rauch-, Heilungs-Stim-Gas, Feuer-, Spot- oder Frag-Granaten los legen. Granaten können übrigens nicht mehr im Multiplayer an Wände angeschlagen und somit nicht mehr als Annährungsmienen verwendet werden. Dafür bleiben die Frag-Granaten an Gegnern kleben, wenn ihr sie genau trefft.

Ebenfalls neu ist, dass ihr mit dem Boomshield nun laufen und dabei sogar eine Hauptwaffe abfeuern könnt. Als Locust könnt ihr das Boomshield auch wie eine Brotmaschine drehen und somit Schüsse abprallen lassen.

Das permanente Fadenkreuz ist uns im Spiel nicht negativ aufgefallen. Während in der Kampagne davon nichts zu sehen ist, wird im Multiplayer das Fadenkreuz immer angezeigt. Das ermöglicht besonders geübten Spielern neue Kills direkt aus der Deckung oder einem Versteck ohne überhaupt zielen zu müssen.

Des Weiteren wird es wohl auch eine VIP-Mitgliedschaft bzw. einen Season Pass geben. Zwar wollte man uns im Interview diese Frage nicht beantworten, aber ein „Nein“ hört sich jedenfalls anders an. Kurz darauf wurde der Season Pass dann offiziell angekündigt. Mehr dazu später.

Ein deutliches „Nein“ kassierten wir dafür auf die Frage, ob die Entwickler etwas gegen die „Dauerfeuer“-Spieler unternehmen würden. Somit müssen die Hammerburst und Pistol-Waffen wohl auch in Judgment-Turnieren verboten werden.

Ebenfalls negativ aufgefallen ist uns die neue Aktiv-Reload-Eigenschaft des Retro-Lancers. Die Waffe ist ohnehin schon sehr stark, hat im neuen Teil dazu noch einen verkürzten Nachladebalken, ähnlich wie bei der Hammerburst-Waffe. Dazu kommt, dass der Aktiv-Reload-Bereich im Multiplayer von einem Balken in eine Zone geändert wurde. Somit ist das aktive Nachladen nun noch einfacher geworden.

Wenigstens bestätigte man uns im Gespräch mit Epic Games, dass das Spiel wie Gears of War 3  mit DLC versorgt werden soll, um allen Fans langfristig viel Abwechslung zu bieten.

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